Die Würfel sind gefallen würde gerne.....

Diskutiere Die Würfel sind gefallen würde gerne..... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Besitzer von zwei süßen kleinen Augenringsperlingspapgeien werden. Erst ein Mal ein liebes Hallöchen in die Runde :-) Ich mutiere von einer...

  1. #1 Tina71, 10. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2010
    Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Besitzer von zwei süßen kleinen Augenringsperlingspapgeien werden.

    Erst ein Mal ein liebes Hallöchen in die Runde :-)

    Ich mutiere von einer Wellibesitzerin zu einer Sperlingspapageibesitzerin. Durch die Trennung hab ich meine Wellis verloren und alles was dazugehört.

    Jetzt habe ich noch folgende Fragen:

    Wo finde ich ein lieben netten Züchter rund um Köln wo ich die kleinen dann auch mit der Bahn abholen könnte

    Wie teuer kommt mich die erst Ausstattung?

    Würde dieser Käfig was für die kleinen sein?

    Hab ja auch das Prachtfinkenzentrum direkt vor der Tür möchte aber eigentlich dort nix einkaufen ausser evtl dann das Futter.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergpapagei, 10. Oktober 2010
    zwergpapagei

    zwergpapagei Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmallenberg
    Hallo Tina dann mal willkommen bei den Sperlis ;-)

    Mit dem Züchter kann ich dir leider rund um Köln nicht weiterhelfen, da ich dort, und auch so bis jetzt keinen Züchter kenne der Augis züchtet. Aber ich denke dass dir die anderen bestimmt auch weiterhelfen können ;-)
    Also erstmal würde ich dir von dem Käfig abraten, da es eine sogenannte Turmvoliere ist. Besser wäre ein Käfig/eine Voliere die mehr in die Breite, als in die Höhe geht, damit die kleinen besser hin-und-her fliegen können. Da würde ich dir eher Voliere-Vogelkafig-/390102442046?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item5ad3eae03e
    "]so[/URL] oder so
    eine voliere empfehlen.
    Wie teuer die erstausstattung wird kann man so genau denke ich mal nicht abschätzen. Auf jeden fall brauchst du eine Voliere, buchenspäne/vogelsand, Stöcke (am besten Natur) Spielzeug (Schaukel, seil etc.) und Fress- und Trinknäpfe.
    Liebe Grüße,
    Mika
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Tina,
    dann ein offizielles Willkommen bei den Sperlingshaltern.

    Der von dir ausgesuchte Käfig (Turmvoliere) ist nicht geeignet!
    Wie ich dir vor Wochen schon schrieb, brauchst du einen Käfig von 100 cm länge, damit die Kleinen auch fliegen können, wenn du nicht zu Hause bist.
    Alternativ habe ich hier einen gefunden, in dem 1 Paar leben könnte. Die Stangen solltest du aber unbedingt gegen einfache Zweige austauschen.
    Als Bodenstreu kannst du einfachen Sand, Buchenholzgranulat oder ähnliches nehmen.

    Wie teuer die Grundausstattung wird, liegt an dir. Wenn du viel mit Ästen ausstattest, kannst du viel Geld sparen. Nicht fest/starr eingesetzt sparst du dir schon die Schaukel. Belaubte Zweige bieten Knabberspaß.

    Eine Züchteradresse schicke ich dir per PN.
     
  5. #4 Angelika M., 12. Oktober 2010
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Tina

    Soviel ich weiß möchte doch Finni hier aus Vogelforen ihr Paar abgeben. Ich denke das ist noch aktuell. Kannst sie ja mal per PN anschreiben.
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Immer noch?
     
Thema:

Die Würfel sind gefallen würde gerne.....

Die Seite wird geladen...

Die Würfel sind gefallen würde gerne..... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  3. 2 Jungvögel gefunden

    2 Jungvögel gefunden: Guten Abend, ich habe eben zwei Jungvögel zwischen meinen Autos im Carport gefunden. Beide scheinen sehr schwach zu sein. Sie müssten aus dem Nest...
  4. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  5. Erstversorgungsfutter für aus dem Nest gefallene Jungschwalben

    Erstversorgungsfutter für aus dem Nest gefallene Jungschwalben: Seit einigen Jahren siedeln unter unserer Dachtraufe in knapp acht Metern Höhe wieder Mehlschwalben, nach langen Jahren völliger Abwesenheit....