Die Würfel sind gefallen würde gerne.....

Diskutiere Die Würfel sind gefallen würde gerne..... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Besitzer von zwei süßen kleinen Augenringsperlingspapgeien werden. Erst ein Mal ein liebes Hallöchen in die Runde :-) Ich mutiere von einer...

  1. #1 Tina71, 10.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2010
    Tina71

    Tina71 Guest

    Besitzer von zwei süßen kleinen Augenringsperlingspapgeien werden.

    Erst ein Mal ein liebes Hallöchen in die Runde :-)

    Ich mutiere von einer Wellibesitzerin zu einer Sperlingspapageibesitzerin. Durch die Trennung hab ich meine Wellis verloren und alles was dazugehört.

    Jetzt habe ich noch folgende Fragen:

    Wo finde ich ein lieben netten Züchter rund um Köln wo ich die kleinen dann auch mit der Bahn abholen könnte

    Wie teuer kommt mich die erst Ausstattung?

    Würde dieser Käfig was für die kleinen sein?

    Hab ja auch das Prachtfinkenzentrum direkt vor der Tür möchte aber eigentlich dort nix einkaufen ausser evtl dann das Futter.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. #2 zwergpapagei, 10.10.2010
    zwergpapagei

    zwergpapagei Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmallenberg
    Hallo Tina dann mal willkommen bei den Sperlis ;-)

    Mit dem Züchter kann ich dir leider rund um Köln nicht weiterhelfen, da ich dort, und auch so bis jetzt keinen Züchter kenne der Augis züchtet. Aber ich denke dass dir die anderen bestimmt auch weiterhelfen können ;-)
    Also erstmal würde ich dir von dem Käfig abraten, da es eine sogenannte Turmvoliere ist. Besser wäre ein Käfig/eine Voliere die mehr in die Breite, als in die Höhe geht, damit die kleinen besser hin-und-her fliegen können. Da würde ich dir eher Voliere-Vogelkafig-/390102442046?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item5ad3eae03e
    "]so[/URL] oder so
    eine voliere empfehlen.
    Wie teuer die erstausstattung wird kann man so genau denke ich mal nicht abschätzen. Auf jeden fall brauchst du eine Voliere, buchenspäne/vogelsand, Stöcke (am besten Natur) Spielzeug (Schaukel, seil etc.) und Fress- und Trinknäpfe.
    Liebe Grüße,
    Mika
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Tina,
    dann ein offizielles Willkommen bei den Sperlingshaltern.

    Der von dir ausgesuchte Käfig (Turmvoliere) ist nicht geeignet!
    Wie ich dir vor Wochen schon schrieb, brauchst du einen Käfig von 100 cm länge, damit die Kleinen auch fliegen können, wenn du nicht zu Hause bist.
    Alternativ habe ich hier einen gefunden, in dem 1 Paar leben könnte. Die Stangen solltest du aber unbedingt gegen einfache Zweige austauschen.
    Als Bodenstreu kannst du einfachen Sand, Buchenholzgranulat oder ähnliches nehmen.

    Wie teuer die Grundausstattung wird, liegt an dir. Wenn du viel mit Ästen ausstattest, kannst du viel Geld sparen. Nicht fest/starr eingesetzt sparst du dir schon die Schaukel. Belaubte Zweige bieten Knabberspaß.

    Eine Züchteradresse schicke ich dir per PN.
     
  4. #4 Angelika M., 12.10.2010
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Tina

    Soviel ich weiß möchte doch Finni hier aus Vogelforen ihr Paar abgeben. Ich denke das ist noch aktuell. Kannst sie ja mal per PN anschreiben.
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Immer noch?
     
Thema:

Die Würfel sind gefallen würde gerne.....

Die Seite wird geladen...

Die Würfel sind gefallen würde gerne..... - Ähnliche Themen

  1. meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken?

    meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken?: hallo, meine lulu hat heute eine schale mit bunten spielwürfeln entdeckt und zeigt sich sehr interessiert. sie haben die größe von ganz...
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

    Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?: Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...
  4. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  5. Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

    Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit: Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...