Die wunderbare Welt der Enten

Diskutiere Die wunderbare Welt der Enten im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für alle Interessierten heute abend auf Servus-tv: Die wunderbare Welt der Enten

  1. #1 antwerpnerbart, 21. November 2012
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antwerpnerbart, 22. November 2012
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sich den Film auch nochmal im Internet in der Mediathek unter oben genannter Adresse anschauen.
     
  4. #3 Hoppelpoppel006, 22. November 2012
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo antwerpnerbart,
    bei mir hat es leider nicht funktioniert (wir haben weder Kabel noch Sat) und über DBV T mit Sendersuchlauf bekomme ich dieses Programm nicht. War es sehenswert?

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  5. #4 antwerpnerbart, 23. November 2012
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann man schon sagen.
    Die Rahmenhandlung drehte sich um ein Paar Brautenten im Jahresablauf - Balz, Paarfindung, Brut in einem Baum 20m hoch, Sprung der einen Tag alten Kücken dort runter und Aufzucht. Zwischendurch wurden immer wieder die Unterschiede von Schwimm-/Gründelenten und Tauchenten erläutert - Nahrung, Nahrungssuche, Flug, Balz, Lebensraum usw.. Gedreht wurde hauptsächlich mit amerikanischen Enten. Es waren auch Spezialisten zu sehen, z.B. Sturzbachenten.
    Es war sehr informativ auch in vermeintlichen Kleinigkeiten, wie z.B. dass Schwimmenten fast senkrecht aus dem Wasser auffliegen können, da sie leichter sind als Tauchenten, die dadurch einen längeren Anlaufweg zum Starten brauchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die wunderbare Welt der Enten