Die wunderbare Welt der Enten

Diskutiere Die wunderbare Welt der Enten im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für alle Interessierten heute abend auf Servus-tv: Die wunderbare Welt der Enten

1. #1 antwerpnerbart, 21.11.2012
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

2. #2 antwerpnerbart, 22.11.2012
    antwerpnerbart

Man kann sich den Film auch nochmal im Internet in der Mediathek unter oben genannter Adresse anschauen.

3. #3 Hoppelpoppel006, 22.11.2012
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo antwerpnerbart,
    bei mir hat es leider nicht funktioniert (wir haben weder Kabel noch Sat) und über DBV T mit Sendersuchlauf bekomme ich dieses Programm nicht. War es sehenswert?

Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker

4. #4 antwerpnerbart, 23.11.2012
    antwerpnerbart

Ja, das kann man schon sagen.
    Die Rahmenhandlung drehte sich um ein Paar Brautenten im Jahresablauf - Balz, Paarfindung, Brut in einem Baum 20m hoch, Sprung der einen Tag alten Kücken dort runter und Aufzucht. Zwischendurch wurden immer wieder die Unterschiede von Schwimm-/Gründelenten und Tauchenten erläutert - Nahrung, Nahrungssuche, Flug, Balz, Lebensraum usw.. Gedreht wurde hauptsächlich mit amerikanischen Enten. Es waren auch Spezialisten zu sehen, z.B. Sturzbachenten.
    Es war sehr informativ auch in vermeintlichen Kleinigkeiten, wie z.B. dass Schwimmenten fast senkrecht aus dem Wasser auffliegen können, da sie leichter sind als Tauchenten, die dadurch einen längeren Anlaufweg zum Starten brauchen.

Thema:

Die wunderbare Welt der Enten

Die Seite wird geladen...

Die wunderbare Welt der Enten - Ähnliche Themen

1. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  2. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  3. heiserer Erpel

heiserer Erpel: Hallo, ich wollte euch fragen, ob ihr schon mal einen heiseren Erpel hattet. Ich weiß, dass Erpel allgemein heiser klingen, doch seit heute morgen...
  4. Tiere "erobern" die Welt zurück....

Tiere "erobern" die Welt zurück....: Sie waren ja nie wirklich weg.... Part 1 [MEDIA] Part 2 [MEDIA] Part 3 [MEDIA] Es bahnen sich aber auch Probleme an... Ein bisschen hat das...
  5. Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2: Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden