Die Zimmervoliere mit Fotos

Diskutiere Die Zimmervoliere mit Fotos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden:dance: nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:zwinker: eine frage-...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu,
    heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden:dance:
    nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:zwinker:
    eine frage- momentan ist zeitung drinnen, weil ich zu wenig BHG habe. was kann ich denn sonst noch reintun? sand- ist für soviel platz zu teuer und verteilt sich überall. hat wer einen preisgünstigen tipp?
    von den princess of wales sind auch bilder dabei... die gehören einfach zum schwarm:)
    ohne einrichtung, einfach nur rahmen & gitter
    [​IMG]
    Die ersten Sachen hängen schon
    [​IMG]
    Rechte Seite
    [​IMG]
    Linke Seite
    [​IMG]
    Ui, wo sind wir denn nu hier?
    [​IMG]
    Sieht ja mal gar ned so schlecht aus hier...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    Abby ist noch etwas nervös
    [​IMG]
    Mia im "Dickicht"
    [​IMG]
    Leon auf seiner Schaukel
    [​IMG]
    Mia
    [​IMG]
    Abby nochmal
    [​IMG]
    Leonie
    [​IMG]
    Leonie und Mia
    [​IMG]
    Mal ganz
    [​IMG]
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    Gruppenfotos
    Mia, Leon und Coco
    [​IMG]
    Leon, Leonie, Mia und Coco
    [​IMG]
    Abby und Connor
    [​IMG]
    Klausi
    [​IMG]
    soo...
    ich hoffe ich habe euch nicht mit fotos erschlagen:D aber das musste mal sein!
    bin so stolz auf meine voli:)
     
  5. #4 federflügel, 6. Juni 2009
    federflügel

    federflügel Vogeldienstleister

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Wendland
    hallo,
    du hast mich keineswegs erschlagen, das sieht toll aus und deine geflügelte bande scheint sie auch zu mögen:zustimm:
    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Voli:beifall:
    Sabine
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi sabine!
    danke dir :)
    heute früh kam ich rauf, sie riefen mir freudig entgegen- ich glaube die vermissen mich!
    heute abend ging das große geschrei wie sonst nämlich erst los als ich ne halbe stunde bei ihnen war :D
    ich glaub die vermissen den radau den ich sonst immer veranstalte :zwinker: denen ist es zu ruhig!
    lg
     
  7. #6 sydney12, 7. Juni 2009
    sydney12

    sydney12 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42... NRW
    schönes Zuhause

    Hi Face,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Voliere. Sieht echt gut aus. Natürlich müssen sich die Vögel erst einmal eingewöhnen, aber sie haben bestimmt mehr Jederzeitflugmöglichkeiten als unten in deinem Zimmer.

    Ich würde noch eine große ständige Längsstange aus Buchenholz einsetzen. Oder als Alternative zwei Buchenholzstangen rechts und links. Dann können sie dazwischen fliegen. Die ständigen Sitzstangen sollten im oberen Drittel angebracht werden, da die Vögel sich immer geborgen und sicher auf hohen Sitzplätzen fühlen. Die Holzstangen können ruhig etwas dicker sein als die Äste, die zur Zeit in der Voli sind.

    In deinem Thema "Sie sind da - Prinzen" habe ich dir schon mal etwas von den Farbwahrnehmungen der Vögel geschrieben. Entscheidend ist die Gestaltung des Raums mit den Farben gelb (steht für die Sonne), blau (ist der Himmel) und grün (sind die Pflanzen). Die Sittiche sehen außerdem sehr viele Zwischentöne. Farben inspirieren die Tiere. Du könntest zum Beispiel einfach ein buntes Poster an der Rückwand anbringen oder Du nimmst ein buntes Stofftuch - ein altes Bettlaken oder Überwurftuch fürs Sofa - in bunt.

    Bei meiner befreundeten Züchterin gabs auch ein Vogelzimmer auf der zweiten ansonsten unbewohnten Etage. Dort saßen die Tiere aber nur in normalen Käfigen.:traurig: Um ihnen Abwechslung zu verschaffen, lief leise tagsüber ein Radio. Ich lasse für meine auch die Musik dudeln wenn ich arbeiten gehe. Dabei wähle ich Klangmusik mit Naturgeräuschen wie Wasserplätschern und Vogelgezwitscher aus. Diese CD läuft dann immer rund. Nachmittags hören sie meistens Radio.

    Deine neue Voli ist wirklich sehr gelungen.:blume: Warte ab, deine Sittiche werden sich bald pudelwohl darin fühlen. Ach ja, die die Frage nach der Bodengestaltung ist noch offen: Also, meine haben auch Zeitungspapier. Sie nagen auch nicht daran, denn Druckerschwärze soll ungesund für sie sein. Buchenholzgranulat hält zwei Wochen, wenn man das Nötigste immer weg macht. Sand mit Vogelgrit würde ich auf dem Boden in einer Schale anbieten. Einen Kalkstein und Mineralstein würde ich noch zusätzlich oben aufhängen. Die Vögel wissen am besten, was sie brauchen und können wählen. Als Bodenbelag könntest Du evtl. auch Wellpappe nutzen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Voliere.:)
    Viele Grüße,
    Sydney12.
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hey sydney,
    danke dir :)
    ich habe ihnen heute einen riesensack buchenholzgranulat reingeschüttet und gleichmäßig verteilt, da waren sie gleich drin unterwegs :prima: vogelgrit und eine kleine schüssel mit vogelsand haben sie jetzt auch drin. sowie einen mineralstein und sepiaschale:zwinker:
    heute sind sie das erste mal aus der voli raus- mann die waren baff :D
    lg
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Jojo

    Du hast uns keineswegs mit Fotos erschlagen. Im Gegenteil, nur so können wir deine super-schigge Voliere und deine herzig-lieben Vögel bewundern.

    Jedenfalls habe ich nachgedacht.... sollte ich irgendwann mal wiedergeboren werden, dann bitte als Nymphie bei face :zwinker:

    Danke für die tollen Bilder.
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hey sonja,
    uii danke :D wenn dann aber als hahn, ich habe ne alleinstehende henne! *g*
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hi Jojo

    Also noch möchte ich ein weilchen ein federloses Weibchen bleiben. Aber wenn's dann mal so weit ist, dann guck ich was ich tun kann, und werde nach Möglichkeit ein Hahn :D
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu sonja
    na dann passts ja:dance: sags mir, wenns soweit ist ja? *g*
    lg
     
  13. sydney12

    sydney12 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42... NRW
    Hallo Face,

    schön, dass deine Vögel das Buchengranulat so mögen. Haben sie sich inzwischen oben etwas eingelebt? Ist ja wirklich eine Umstellung fürs Federvieh. Ihre gewohnten Käfige - also ihr ehemaliges Zuhause ist einfach weg. Wahrscheinlich mußt Du dich selbst an den neuen Weg zu den geliebten Hausgenossen gewöhnen.:zwinker:

    LG,
    Syd.:0-
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu sydney,
    ja haben sie sich! sie drehen gerne ihre runden drinnen und spazieren am holzrahmen auf und ab :D
    mein erster weg wenn ich heimkomme führt in mein zimmer wo ich die 2 behinderten nymphies und die kanaries begrüße, dann schaue ich hoch zu den sittichen :)
    lg
    face
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    muss mal was probieren...
    mal sehen obs so klappt wie ich will:~
     

    Anhänge:

  17. #15 face1, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
    face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hat es.... freu:D
    also- ein paar bilder aus der voli von heute!:)
    und noch ein video: klick
     

    Anhänge:

Thema:

Die Zimmervoliere mit Fotos

Die Seite wird geladen...

Die Zimmervoliere mit Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...