Die Zimmervoliere mit Fotos

Diskutiere Die Zimmervoliere mit Fotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu, heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden:dance: nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:zwinker: eine frage-...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
huhu,
heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden:dance:
nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:zwinker:
eine frage- momentan ist zeitung drinnen, weil ich zu wenig BHG habe. was kann ich denn sonst noch reintun? sand- ist für soviel platz zu teuer und verteilt sich überall. hat wer einen preisgünstigen tipp?
von den princess of wales sind auch bilder dabei... die gehören einfach zum schwarm:)
ohne einrichtung, einfach nur rahmen & gitter
http://s2b.directupload.net/images/090606/temp/rhbfdv6c.jpg
Die ersten Sachen hängen schon
http://s10.directupload.net/images/090606/temp/kyhunq2k.jpg
Rechte Seite
http://s3b.directupload.net/images/090606/temp/lcoly3ul.jpg
Linke Seite
http://s11b.directupload.net/images/090606/temp/piogmyeu.jpg
Ui, wo sind wir denn nu hier?
http://s7b.directupload.net/images/090606/temp/vqbsr6mu.jpg
Sieht ja mal gar ned so schlecht aus hier...
http://s1b.directupload.net/images/090606/temp/dtl8vyyt.jpg
http://s1b.directupload.net/images/090606/temp/kb6gwvtp.jpg
 
hallo,
du hast mich keineswegs erschlagen, das sieht toll aus und deine geflügelte bande scheint sie auch zu mögen:zustimm:
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Voli:beifall:
Sabine
 
hi sabine!
danke dir :)
heute früh kam ich rauf, sie riefen mir freudig entgegen- ich glaube die vermissen mich!
heute abend ging das große geschrei wie sonst nämlich erst los als ich ne halbe stunde bei ihnen war :D
ich glaub die vermissen den radau den ich sonst immer veranstalte :zwinker: denen ist es zu ruhig!
lg
 
schönes Zuhause

Hi Face,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Voliere. Sieht echt gut aus. Natürlich müssen sich die Vögel erst einmal eingewöhnen, aber sie haben bestimmt mehr Jederzeitflugmöglichkeiten als unten in deinem Zimmer.

Ich würde noch eine große ständige Längsstange aus Buchenholz einsetzen. Oder als Alternative zwei Buchenholzstangen rechts und links. Dann können sie dazwischen fliegen. Die ständigen Sitzstangen sollten im oberen Drittel angebracht werden, da die Vögel sich immer geborgen und sicher auf hohen Sitzplätzen fühlen. Die Holzstangen können ruhig etwas dicker sein als die Äste, die zur Zeit in der Voli sind.

In deinem Thema "Sie sind da - Prinzen" habe ich dir schon mal etwas von den Farbwahrnehmungen der Vögel geschrieben. Entscheidend ist die Gestaltung des Raums mit den Farben gelb (steht für die Sonne), blau (ist der Himmel) und grün (sind die Pflanzen). Die Sittiche sehen außerdem sehr viele Zwischentöne. Farben inspirieren die Tiere. Du könntest zum Beispiel einfach ein buntes Poster an der Rückwand anbringen oder Du nimmst ein buntes Stofftuch - ein altes Bettlaken oder Überwurftuch fürs Sofa - in bunt.

Bei meiner befreundeten Züchterin gabs auch ein Vogelzimmer auf der zweiten ansonsten unbewohnten Etage. Dort saßen die Tiere aber nur in normalen Käfigen.:traurig: Um ihnen Abwechslung zu verschaffen, lief leise tagsüber ein Radio. Ich lasse für meine auch die Musik dudeln wenn ich arbeiten gehe. Dabei wähle ich Klangmusik mit Naturgeräuschen wie Wasserplätschern und Vogelgezwitscher aus. Diese CD läuft dann immer rund. Nachmittags hören sie meistens Radio.

Deine neue Voli ist wirklich sehr gelungen.:blume: Warte ab, deine Sittiche werden sich bald pudelwohl darin fühlen. Ach ja, die die Frage nach der Bodengestaltung ist noch offen: Also, meine haben auch Zeitungspapier. Sie nagen auch nicht daran, denn Druckerschwärze soll ungesund für sie sein. Buchenholzgranulat hält zwei Wochen, wenn man das Nötigste immer weg macht. Sand mit Vogelgrit würde ich auf dem Boden in einer Schale anbieten. Einen Kalkstein und Mineralstein würde ich noch zusätzlich oben aufhängen. Die Vögel wissen am besten, was sie brauchen und können wählen. Als Bodenbelag könntest Du evtl. auch Wellpappe nutzen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Voliere.:)
Viele Grüße,
Sydney12.
 
hey sydney,
danke dir :)
ich habe ihnen heute einen riesensack buchenholzgranulat reingeschüttet und gleichmäßig verteilt, da waren sie gleich drin unterwegs :prima: vogelgrit und eine kleine schüssel mit vogelsand haben sie jetzt auch drin. sowie einen mineralstein und sepiaschale:zwinker:
heute sind sie das erste mal aus der voli raus- mann die waren baff :D
lg
 
Hallo Jojo

Du hast uns keineswegs mit Fotos erschlagen. Im Gegenteil, nur so können wir deine super-schigge Voliere und deine herzig-lieben Vögel bewundern.

Jedenfalls habe ich nachgedacht.... sollte ich irgendwann mal wiedergeboren werden, dann bitte als Nymphie bei face :zwinker:

Danke für die tollen Bilder.
 
hey sonja,
uii danke :D wenn dann aber als hahn, ich habe ne alleinstehende henne! *g*
 
Hi Jojo

Also noch möchte ich ein weilchen ein federloses Weibchen bleiben. Aber wenn's dann mal so weit ist, dann guck ich was ich tun kann, und werde nach Möglichkeit ein Hahn :D
 
Hallo Face,

schön, dass deine Vögel das Buchengranulat so mögen. Haben sie sich inzwischen oben etwas eingelebt? Ist ja wirklich eine Umstellung fürs Federvieh. Ihre gewohnten Käfige - also ihr ehemaliges Zuhause ist einfach weg. Wahrscheinlich mußt Du dich selbst an den neuen Weg zu den geliebten Hausgenossen gewöhnen.:zwinker:

LG,
Syd.:0-
 
huhu sydney,
ja haben sie sich! sie drehen gerne ihre runden drinnen und spazieren am holzrahmen auf und ab :D
mein erster weg wenn ich heimkomme führt in mein zimmer wo ich die 2 behinderten nymphies und die kanaries begrüße, dann schaue ich hoch zu den sittichen :)
lg
face
 
muss mal was probieren...
mal sehen obs so klappt wie ich will:~
 

Anhänge

  • DSC 113.jpg
    DSC 113.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 23
hat es.... freu:D
also- ein paar bilder aus der voli von heute!:)
und noch ein video: klick
 

Anhänge

  • DSC 038.jpg
    DSC 038.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSC 034.jpg
    DSC 034.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC 079.jpg
    DSC 079.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC 106.jpg
    DSC 106.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC 107.jpg
    DSC 107.jpg
    21 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Die Zimmervoliere mit Fotos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben