Die Zucht 2023

Diskutiere Die Zucht 2023 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ein neues Zuchtjahr beginnt und ich möchte den Anfang machen und ein Zuchtpaar einstellen. Die Vorbereitung beginnt und die Hähne werden einzeln...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.125
Ein neues Zuchtjahr beginnt und ich möchte den Anfang machen und ein Zuchtpaar einstellen. Die Vorbereitung beginnt und die Hähne werden einzeln gesetzt. Die Fütterung zielgerecht auf die Zucht gerichtet. Meine Hähne bekommen jetzt für 10 Tage ( hintereinander ) Bird Start ins Trinkwasser. 2 x in der Woche werden den Hennen und Hähnen Keimfutter gereicht. Ausserdem 2 x in der Woche Aufzuchtfutter trocken. 1 x gibt es Brokkolie und geriebene Möhren.Gutes Gritt sowie Kalk sollte nicht fehlen.
IMG_7690.JPG IMG_7694.JPG
 
Dann wünsche ich einen guten Start, fleißige Hähne, gutes Gelingen und viel Erfolg im Zuchtjahr 2023. :zustimm: Wie schön, dass du wieder dabei bist.:beifall:
 
Moin Moin Heinrich,
schön das du wieder da bist - dich konnten wohl keine zehn Pferde von deinen Glostern trennen!!!! Ich warte bei den Bordern noch 1 Monat.... Die Kameraden brauchen einfach länger... Meine beiden Paare Dänische Schecken Zebrafinken als Winterbeschäftigung haben bisher 9 Stück aus der ersten Brut auf der Stange. Bei Paar 1 liegen 7 Eier im Nest. Werde ich wohl nach dem Wochenende schieren. Bei Paar 2 liegen seit Sonntag 6 Jungvögel im Nest.
Allen vogelverrückten:
Gut Zucht für 2023!!!
 
Ds ist Klasse Max, ich gratuliere. Ich werde mit dem Zusetzen der Hennen auch noch bis Ende Februar / Anfang März warten.Du weißt ja " richtig vorbereiten ist der halbe Erfolg ". Nee, wenn ich mich von den Glostern trennen müßte höre ich auf . Aber manchmal ist wegen der Gesundheit schon mal der Gedanke da.Es geht mir wieder besser und ich habe immer noch Freude an meinen Glostern. Meine Nachbarn sagen schon der Heinrich ist ein Steh auf Männchen. Na wenn es so ist dann ist die nächste Null die 1oo
 
Klasse lieber Heinrich, du bist endlich wieder an Bord, freu! Viel Glück für die 23er Zucht, möge dir alles bestens gelingen, du hast es mehr als verdient.
Herzliche Grüße Evi
 
Moin Moin,
Ist doch vollkommen in Ordnung. Kanarien sind ja auch bloß Girlitze!!! Sehr schön, daß du die Tristis und Atratas draußen hälst!! Diese Haltungsform sieht man leider auch nicht mehr all zu oft.....
Gut Zucht!!!!!:zustimm:
 
Wir sind zwar bei den Kanarien
Morgen Sven, wie schön, super was du präsentierst.
Ich wünsche dir viel Glück, und dass du ab und zu mal wieder rinkiekst.
Habe mich immer sehr über deine Beiträge und Fotos gefreut.
LG auch an die Frau welche bei dir wohnt.:zwinker:
Hannelore
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Hannelore . & selbstverständlich auch danke an Heinrich & alle anderen .MFG Sven
Max 78 danke ich bin ein Freund naturnaher Haltung, also Aussenvoliere & viel Futter aus der Natur ( wozu ich im Moment leider nicht so viel Zeit habe) Conniferen grün in der Voliere.
Bis auf die Vögel die keinen Winter vertragen. MFG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend lieber Heinrich, auch ich drücke dir feste die Daumen für eine erfreuliche Zucht 2023. Alles Beste. So schöne Tiere!!!
Lieben Gruß Evi
 
Hallo Heinrich, das freut mich sehr und ich wünsche dir viel Glück bei der Aufzucht deiner Küken. Bin schon gespannt auf Fotos.
 
Moin Moin Heinrich,
Viel Erfolg!!! Ich werde morgen das erste Gelege von meinen Fife Fancy's setzen. Mal schauen was schlüpfen wird......
 
Thema: Die Zucht 2023

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
118
Schellhaus
S
D
Antworten
5
Aufrufe
307
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
214
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
274
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben