Die zwei Neuen

Diskutiere Die zwei Neuen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, ich dachte wir stellen uns mal eben hier vor. Wir das bin ich und natürlich, hier viel wichtiger, meine beiden Rosellas. Die...

  1. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Hallo ihr lieben,
    ich dachte wir stellen uns mal eben hier vor.
    Wir das bin ich und natürlich, hier viel wichtiger, meine beiden Rosellas.
    Die beiden sind jetzt seit ca einem Monat bei mir, leider sind sie noch recht scheu, aber ich werde ja jetzt das clickern probieren.
    Habt ihr sonst noch Tips, wie es den beiden richtig gut geht, oder auf was man besonders achten soll???
    Hab schon viel gelesen aber meist geht ja Erfahrung doch über Theorie.

    Würd mich super über Anregungen freuen und euch über meine beiden auf dem Laufenden halten.

    (Den Käfig öffnen können sie schon, mal sehen was als nächstes kommt, kaffee kochen fänd ich prima ;))

    Liebe Grüße Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 27. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Katrin,...

    herzlich willkommen!!!
    Schöööön wieder ein Rosella "Opfer" mehr!! :beifall: :D

    Wie du deine beiden zähmen kannst, kann ich nu leider nicht sagen, aber das clickern ist doch schonmal ein guter start!!!
    Ansonsten brauchs einfach vieeeeeel Geduld, ne ruhige Hand und natürlich ne meenge leckerlis!!! :zwinker:

    Erzähl mal, woher kommst du, wie alt sind die beiden, wie bist du zu Ihnen gekommen..... *ausquetsch* :D
    Achja und das wichtigste... WIE SEHEN SIE AUS??? (Bilder!!!!! *bettel*) :prima:
     
  4. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Hallo,

    also hier mal näheres zu uns:
    Wir wohnen in Mülheim und sind nun auch den fliegenden Clowns zum Opfer gefallen.
    Hatten schon lange überlegt, dass wir gern "Familienzuwachs" hätten und nach einiger Überlegung über Rasse und so was haben wir uns eben für Rosellas entschieden.
    Mein Freund hatte früher mal Nymphen aber er meinte das können wir den Nachbarn nicht zu muten. Naja ob unsere beiden viel ruhiger sind???
    Ich hatte ja am Anfang echt bedenken so als Vogelneuling, was man da alles falsch machen kann...

    Naja als entschluss gefasst, Volie gebaut und dann sollten die beiden, eigentlich ja nur einer einziehen.
    Aber nach sooooo vielen Berichten über Paarhaltung und als wir dann die beiden beim Züchter entdeckt haben, mussten wir uns echt zurück halten um nicht alle vier zu nehmen. Und nun sind sie da.

    Wie gesagt, Freiflug ist noch etwas schwierig und kleine Schisshasen sind es auch noch, aber ich hoffe das wird noch.

    Ach so, Namen haben die beiden natürlich auch : Cleo und Pepito

    Versuch jetzt mal ein Bild von den beiden anzuhängen.
    (Klappt nicht, Datei zu groß und nu???)

    Viele Grüße von mir, würd mich auch über ein paar nette Antworten freuen
     
  5. #4 FamFieger, 28. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kittie,

    schau mal HIER wird die sache mit dem Bilder verkleinern und einstellen erklärt... falls dus nicht hinbekommen solltest, schick mir die Bilder ich mach sie klein und schicke sie dir zurück (tu alles um Bilder zu sehen, lach) :zwinker: :p

    Schön das ihr euch dann doch für zwei entschieden habt... einer ist bei Vögeln allgem. nicht gut,.. bei Plattschweifen wäre 4 wohl auch nicht gut gegangen, zumindest nicht in einer voliere!!! ;)


    Freue mich auf viele schöne Geschichten von euch!! :zustimm:
     
  6. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Hallo

    Also das mit den Bildern nehm ich am Wochenende auf jedenfall mal in Angriff.
    Und zu den Geschichten über uns, hatte schon überlegt so eine Art Tagebuch über uns zu schreiben, lohnt sich bestimmt, die beiden machen so viel quatsch und kleine Clicker Erfolge hab ich auch schon, weiß aber nicht so genau wo ich das posten soll???

    Liebe Grüße Kathrin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shyillusion, 29. Juli 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Kittie!

    Willkommen hier :-) Hab ich das richtig gelesen, deine können schon den Käfig öffnen 8o Ist ja frech... *g*

    Unser Pauli hat schon gelernt, wie er die Schraubgewinde an den Fruchtspießen unten abdreht und wie er den Karabinerhaken oben vom Käfig abbekommt. Das macht einen Spaß dann Frauchen zu beobachten, wie sie die Verschlüsse wieder sucht :D

    Hoffentlich bekommt er nicht auch noch raus, wie man Käfigtüren öffnet :~
     
  9. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Tja das ist echt übel mit dem Käfigtüren.
    Dabei ist das angeblich ein Papageiensicherer Verschluß, von wegen.
    Du mußt so einen Riegel erst nach rechts schieben und dann hochziehen, das kann er ganz prima und hat auch nen heiden Spaß daran, klimpert ja so schön.
    Naja und oben an der Tür haben wir dann noch nen pin drangebaut, den man erst zur Seite schieben muß, das kann sie dann prima.
    Klasse Sache, ich glaub die haben da voll Spaß dran alles was sich die Zweibeiner so als Tricks ausdenken wieder zu nichte zu machen.
    Naja so bleib ich halt kreativ im Käfig-sichern.
     
Thema:

Die zwei Neuen

Die Seite wird geladen...

Die zwei Neuen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...