Diego ist da

Diskutiere Diego ist da im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:)

  1. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo @ all

    Bilder hab ich zwar jetzt noch keine neuen, aber eine ganz andere Frage.
    Kann es sein das sich unser Diego eine Bezugsperson ausgeguckt hat?
    Und kann es auch sein das es unsere große ist, Jana ist noch sieben Jahre alt und wird Ende Januar 8 Jahre. Sie darf ihn auch schon mal am Schnabel streicheln, mit ihr kräht er um die wette und gerade eben durfte sie ihn auch duschen.Ich darf nur das Futter zurecht machen, beim reintun in den Käfig werde ich schon gezwickt8o, ich bring doch nur Futter sag ich , das macht nix wird trotzdem gezwickt.Ich nur Futterschnippler:?
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Danny,
    dann zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Diego! Da hast Du Dich ja doch durchgesetzt und ich wünsche Euch ein schönes Miteinander!

    Es kann gut sein, dass sich Diego Eure große Tochter als Bezugsperson ausgesucht hat. Das ist völlig normal und sollte es so sein, wirst Du auch nichts daran ändern können, auch wenn er von Dir sein Futter oder irgendwelche Leckerchen bekommt. Aus welchem Grund er Deine Tochter gewählt hat, werdet Ihr wohl auch nicht ergründen können.
    Wichtig ist nur, dass er in der nächsten Zeit eine nette Edeldame bekommt, damit er sich nicht zu sehr auf Euch Menschen prägt.

    Liebe Grüße
    Kati
     
  5. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo Kati

    naja durchgesetzt, Roni und die Kids waren ja beim umschauen und anschauen dabei, und Marni hat mir später erzählt das Jana schon bei anschauen den Diego ausgesucht hat.Als wir heimgefahren sind hatten wir uns im Auto nochmal unterhalten, und Roni meinte wenn ein Papagei dann von Marni.Ja und so kam es dann.Ich weis auch das wir das nicht ergründen können warum Jana die Bezugsperson sein soll oder wird, so hat Diego entschieden. Und wenn Marni wieder Edeldamen hat, dann werden wir ihm auch eine holen.Ich hätte schon gerne eine Luzie, aber da sind wir wieder nicht einig, weil dem Roni gefällt der Name nicht. Da müssen wir halt erst auch wieder einen finden der allen gefällt.So jetzt muß ich mal gucken die zwei gackern im Esszimmer rum, das da alles klar geht mit den beiden.Jana lacht sich nen Ast, das muß ich mal sehen was sie wieder angestellt hat.
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Danny !
    Jana hat ihn sich ausgesucht,wie Du nun festgestellt hat ist es ihrer und nicht D:Deiner
    Mach Dir nichts draus kann auch sein dass er Dich mit der Zeit akzeptiert.;)
    Der Sunny hat mir das so übel genommen dass ich seinen Bruder weg gegeben habe.Ich darf ihn nicht meht anfassen,er kommt nicht mehr auf meine Hand8(8(
    Dafür ist mein Männe jetzt der absolute Liebling er darf ihn sogar einfach von der Stange pflücken;)
    Sunny auf seinem Lieblingsplatz.
    Was heißt hier wenn ich wieder Mädchen habe:D:D:D
    Sieh mal,2 rote 18 Tage alt
     

    Anhänge:

  7. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo Marni

    da haste aber recht, sie hat ihn ja schon damals ausgesucht, vielleicht sollte ich dann das Mädel aussuchen:D:D
    Das ist echt der Witz er gibt ihr Antwort wenn sie ihn ruft, und er kräht zurück, wenn sie sagt komm her und hält die Hand hin kommt er.
    Das ist das reinste Geflüster mit den beiden, ich könnte mich kringeln.
    Jetzt fragt Jana schon wie das mit dem Keimfutter geht, zum Schluß habe ich nix mehr zutun:?:D
    Jana sitzt hier und schaut beim Schreiben zu, sie meint, das sie das Mädel auch aussucht. Ich hab gesagt nix da gibts, das Mädel such ich jetzt aus, sonst hab ich wieder nix zu lachen.
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Jana,Danny !
    Ist OK ich halte Euch auf dem laufenden:D:D:D
    Hast Du gut gemacht Jana,Diego hat sich gemerkt dass Du ihn wolltest!
    Danny da machte nix wenn die Chemie stimmt zwischen den Beiden bist Du eben Nur Futterschnippler:D:D
     
  9. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Danny:zwinker:
    Super,das man wieder was von euch hört:freude:.Das mit deinem Grünen,das kann nicht nur sein,nein,das ist Tatsache.Denn unsere 2 Neuguinea-Edelpapageien,Zuhause sind genau so.Beide,Lilly und Luca wollen nur zu mir und Knuddeln,Knutschen u.s.w.:D.Mein Mann wird nur beachtet,wenn er etwas leckeres in der Hand hat:traurig:.Das darf er ihnen dann geben und das wars auch schon:traurig:.Mein Mann ist dann immer eingeschnappt und sagt,das ich es für extra gemacht habe,das sie ihn nicht mögen:traurig::traurig:.Ich muß dann immer lachen :Dund sag für etxa Luca mein süßer grüner Ehemann,da wird mein Mann noch neidischer.Schon gemein ich weis:p:p aber das laß ich mir halt nicht nehmen.
    LG Kristina
     
  10. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hi Kristina

    das ist echt Hamma, sie kommt zur Tür rein, er hört sie und gibt Antwort.
    Dann sagt Jana: Na Diego und gurt und gräht ein bischen, und er gibt sofort Antwort. Hört sich an wie aaaaaaahhhhhhhhhhhhhh oder so rrraaaaahhhhh.
    Gerade wollt ich Futter reintun, hab den Napf mit dem rest von Mittag raus, war er doch schon wieder an meinen Fingern und wollte:+schimpf.
    Jana hat dann den Napf wieder rein mit Keimfutter.
    Mal sehn was das mit den beiden noch wird.
     
  11. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Endlich neue Bilder

    Viel Spaß
    [​IMG]
    [​IMG]
    Meine Mami hat mir ein neues Soielzeug gemacht, toll ist das
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    macht richtig Spaß
    [​IMG]
    [​IMG]
    längs und quer und hochkant
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Danny !
    Was ist das denn,sieht gut aus und macht Diego sichtlich Spaß.
     
  13. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    noch mehr?
    [​IMG]
    schon wieder reingerutscht
    [​IMG]
    und raus damit
    [​IMG]
    mit dem Dings bin ich ewig beschäftigt
    [​IMG]
    fällts jetzt runter oder nicht?
    [​IMG]
    so komm her ich krieg dich

    das letzte Bild
     
  14. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hi Marni

    das ist ein Sternchen aus Papierröhrchen mit nen Kabelbinder festgemacht.
    Das steck ich ihn am offenen Käfig immer oben in des Löchle dann spinnt er sich zamm, und hüpft rum wie ein Boxer im Boxring.
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Super Idee und ein billiges Spielzeug.
     
  16. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    So Hallo bin wieder da, hab die ganze Zeit nur gelesen, und die Kranken gepflegt.
    Es gibt auch einiges neues von Diego. Bilder habe ich zwar die ganze Zeit weiter gemacht, aber keine mehr ins Forum stellen können.
    J ader Diego hat sich schon so einige Spielsachen von den Kids ausgesucht und geklaut. Seine Spielkiste kennt er auch schon und da sucht er dann die Spielsachen drin. Mit Vorliebe schmeisst er die Sachen vom Esstisch auf den Fliesenboden, das knallt so schön:D. Dann das berühmte Heb auf Spiel, aber das kennt Ihr ja sicherlich. Er kann auch in windeseile einen tollen LEGO Turm
    zerlegen, das macht ihm super Spaß, und wehe der wird nicht wieder aufgebaut, dann fress ich dir irgend was an, das das schneller geht:D.

    So darf ich dann auch was sagen?
    Also ich Diego hab schon ne Menge gelernt, wie ich die Kids auf Trapp halt, das mir der Staubsauger nicht passt, da schrei ich nämlich immer ganz laut.
    Aber meine Mami sacht halt immer so was wie : dasmuß halt sein oder so.
    Letztens hab ich nen kleinen Ausflug ins Obergeschoss gemacht, mann war da was los die Kids haben geschrien, weil ich mich doch im Flur und im OG noch nicht so auskenne, bin ich erst wieder ein paarmal irgendwo dran geflogen, erst ans Treppengeländer in den Keller, dann wollte mich meine Mami aufheben, aber ich wollte nicht. Bn dann gleich weiter im Flur, die Treppen rauf und geradewegs ins Badezimmer.Da Hab ich dann nen Platz auf der Duschtüre gefunden. Da aber die Kids und auch meine Mami glaub ich ziemlich aufgeregt waren, wie sie mich denn wieder in die gewohnte Umgebung bringen, war ich auch ganz schön aufgeregt, und bin ein paarmal gegen so ein großes Silbernes Ding im Bad geflogen, ich hab gedacht , da gehts raus. War aber nix.Dann war ich irgend wie auf dem Rücken von meiner Mami gesessen, und hab das so gemacht wie bei denn kurzen, beim Pferde reiten, die hat dann einfach das Licht im Bad ausgemacht, und ist mit mir auf dem Rücken ganz langsam nach unten gelaufen, und weil ich das ja von den Kids kannte, bin ich einfach mal sitzen geblieben. Mann war das aufregend, dann hat jemand die Tür zur Küche aufgemacht und ab da kannte ich mich wieder voll aus. Das Problem war aber dann, das die 2 vierbeiner, also zumindest einer in der Küche war, und der sollte laut meiner Mami sofort da wieder raus weil ich jetzt wieder drin bin. Meine Mami hat die ab und an mal auf den Arm, die wollte ich mir doch schon öfter mal aus der Nähe anschauen, aber sie läst mich nicht, warum bloß, ich will doch nur spielen.
    Einen durfte ich schon mal aus der Nähe anschauen, so quasi von Angesicht zu Angesicht, ich fands lustig, aber der gegenüber nicht, also musste er wieder raus. Schade.

    So Diego genug erzählt, jetzt bin ich nochmal dran.
    Ich hab da nämlich auch noch ein paar Sachen zu fragen.

    Ich habe Diego gewogen, er wiegt 410gr. ist das jetzt viel oder wenig? Er ist oder besser wird erst im Juli 1 Jahr alt.

    Mir ist auch aufgefallen, an den Füßen, hinter dem Gelenk, oder besser zwischen den Krallen vorne und den Gelenk, ne auch nich richtig.
    Also am Gelenk hinten ist doch noch ein bischen platz bevor das gelenk kommt, schält sich das bei euren Hubschrauber auch? Kommt das vielleicht davon, das er so gerne auf dem Esstisch oder auf dem Fußboden spielt, wenn er dann die Füße gerade hat? Er schmeist ja die Lego Steine vom Tisch auf den Boden und fliegtt dann runter und spielt unter dem Tisch weiter.

    So jetz ist erst mal genug ein paar Bilder häng ich Euch noch an.
    [​IMG]
    Beim Spielzeug färben, mal schauen ob das alles so richtig ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    hält wohl doch nicht so ganz, ah noch nicht trocken
    [​IMG]
    So hier kommt der Tüv oder die Dekra wer prüft das nochmal?

    Die Lego Bilder kommen nach
     
  17. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    So hab noch ein paar Bilder nachgeladen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Tüv oder Dekra ? Hält die Anhängerkupplung?
    [​IMG]

    So das wars
     
  18. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Danny,

    wunderschön!
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Danny

    das ist ja ein unternehmungslustiges Kerlchen :zustimm:
    zum Vergleich: unser Gerry, knapp 10 Jahre alt, bringt derzeit 440 Gramm auf die Waage. Als wir ihn im Alter von 3 Jahren bekamen (Volierenhaltung) wog er 390 Gramm. Hat also "Speck" bei uns angesetzt. Und Rita, unsere flugfaule Wuchtbrumme, hat 520 Gramm.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Ja er ist voll interessiert an allem was ihm passt.
    Jetzt hat er doch auch gleich nen neuen Landeplatzt im Wohnzimmer gefunden, der passt mir aber ganz und gar nicht. Es ist nämlich die Wohnzimmer Designerleuchte:D, unsere E27 Fassung die da noch hängt.
    Mussten ihn gestern schon ein par mal dort runter schicken.
    So manchmal habe ich auch die Vemutung das er versteht was ich sage.
    Wenn ich ihn mal länger nicht höre oder sehe, das er wieder mal unter den Tisch sitzt, und ich frage dann Diego wo bist Du, Kommt er manchmal schon angeflogen, so quasi als Meldung hier bin ich.Brummeln tut er vor sich hin, hört sich manchmal so an wie huhu oder so ein bischen hallo.Wir sitzten dann ein wenig am Tisch und Brummeln uns gegenseitig was vor, oder die Kids quitschen ihm was vor.Habe ihn gerade raus gelassen, er spielt schon wieder Lego mit den Kids, die müssen auch immer beim Turmbau herhalten.
    So schönen Sonntag Euch allen noch
     
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Danny !
    Diego hat sich ja super eingelebt.Ist schön solche Bilder zu sehen.
    Statt nur immer negative Berichte zu hören.
    Ist ein richtiger Wonneproppen dein Diego,aber bei aller Malerei;)
    da fehlt noch war rot blaues;)
     
Thema:

Diego ist da