Diego's Fortschritte!

Diskutiere Diego's Fortschritte! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nach langem Nichtmelden (da leider noch kein Internet) wollte ich euch mal erzählen was mein Diego, der leider auch ein Wagemann-Opfer...

  1. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo,

    nach langem Nichtmelden (da leider noch kein Internet) wollte ich euch mal erzählen was mein Diego, der leider auch ein Wagemann-Opfer ist, für Fortschritte macht. Er ist ja ein Wildfang und überhaupt nicht zahm. Habe ihn jetzt etwas länger als ein Jahr und seitdem wir Floh (HA) im Januar geholt haben, ist er ja schon viel mehr aus sich raus gekommen. Sie hat ihm gezeigt wie man spielt und daß es sooo viele Sachen gibt die schmecken. Die beiden lieben sich abgöttisch!!! :trost:
    Aber er kriegt immer noch die Kriese wenn man ihm zu nah kommt und knurrt dann was das Zeug hält.
    Aber seit 2 Wochen ungefähr hat sich was verändert! Wenn ich am Rechner sitze und ihn nicht direkt anschaue kann ich mich stundenlang mit ihm unterhalten. Er pfeifft mit mir und wir können uns auf unserer Weise richtig klasse unterhalten! Das ist total super!!!
    Aber das Beste ist, die Beiden sitzen neuerdings immer auf ihrem Seil direkt vor der Tür (siehe Foto).
    Und da muß ich leider ab und zu mal vorbei bzw drunter her gehen. Und wenn ich ihn nicht anschaue bleibt Diego ganz cool einfach sitzen, obwohl wir vielleicht nur 10 cm voneinander entfernt sind. :beifall: :beifall: :beifall:
    Das mag sich jetzt nicht gerade spektakulär anhöhren, aber für uns ist es ein riesen Fortschritt und ich freu mich total darüber!!!:D :D
    Es gibt also Hoffnung und die Geduld zahlt sich wirklich aus!
    Also, an alle die einen nicht-zahmen Vogel haben: Gebt nicht auf und verzweifelt! Der Zeitpunkt kommt irgendwann! Es ist zwar ein langer Weg und wir sind auch nach einem Jahr erst am Anfang, aber mit viel Liebe und Geduld bekommt man es ganz bestimmt hin ihnen die Angst zu nehmen!
    Also: NICHT AUFGEBEN!!!!
     

    Anhänge:

    • Tür.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      75
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde auch, dass es ein super Fortschritt für Euch ist.:beifall:
    Ich bzw. mein Mann kennt diese Situation nur zu gut.
    Denn: mein älterer Beo ist auch sehr ängstlich. Nachdem er einen neuen Kameraden hat, der sehr zutraulich ist....kommt er sogar mit ihm zusammen auf den Wohnzimmertisch ganz dicht an die Hand meines Mannes.
    Er hat sonst immer einen riesen Bogen um meinen Mann geflogen.:dance:

    Es finde solche, für machne k(l)einen Fortschritte, einfach riesig.:zustimm:
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Simone,

    glaub mir, die Leute, die ein wenig Ahnung haben, wissen deine Leistung zu würdigen :beifall:
    Besonders bei solchen "Problemfällen" ist für uns doch der kleinste Fortschritt eine riesengroße Freude und spornt letztlich doch nur an, da man weiß, dass es der richtige Weg ist - weiter so :zustimm:
     
  5. stachmone

    stachmone Guest

    Ja, und man lernt wirklich die kleinen Dinge im Leben zu schätzen! Ich kenne mich mit Tieren eigentlich ganz gut aus und hab mir echt eingebildet, daß ich ihm seine Angst in ein paar Monaten nehmen kann. Da habe ich mich aber mächtig geirrt!!!! :nene:
    Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben......

    It works..... :zwinker:
     

    Anhänge:

  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hey du,
    schön von euch zu hören. Ich finds klasse das du die Geduld mit Diego nicht verloren hast. Grüß die beiden mal von mir :trost:
     
Thema:

Diego's Fortschritte!

Die Seite wird geladen...

Diego's Fortschritte! - Ähnliche Themen

  1. Fortschritte

    Fortschritte: Hallo alle zusammen. Ich bin seit einer Stunde im Besitz eines zweiten Gebirgsloris. Die beiden sitzen momentan sehr Kontaktfreudig an...
  2. Unsere Kücken machen wirklich Fortschritte

    Unsere Kücken machen wirklich Fortschritte: Hallo, unsere Kücken haben in den letzten Tagen echt Fortschritte gemacht. Sie verlassen täglich den Nistkasten und können auch schon kurze...
  3. Charlie macht Fortschritte

    Charlie macht Fortschritte: Einige von euch haben mir vor einiger Zeit vorgeschlagen, den Charlie auf der Hand zu halten und dann plötzlich die Hand absinken zu lassen ( um...