Dies und das

Diskutiere Dies und das im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin Moin Ich Habe mal ein paar fragen Wäre es sinnvoll viel früchte zu füttern ? und nur ein bisschen Körnerfutter ? also das was die halt so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niklas

Guest
Moin Moin
Ich Habe mal ein paar fragen
Wäre es sinnvoll viel früchte zu füttern ? und nur ein bisschen Körnerfutter ?
also das was die halt so gewöhnt sind inne freien natur?
Und irgendwie holen sich die ja aus lehm mineralien wo bekomme ich lehm her um son berg lehm zu machen wo die rum wühlen können ?

und wenn ich ein wasserfall inne ausenvoliere baue mit teich und co gehen die dan darin baden ?

Und noch was wieso sind Gelbbrustaras nicht wirklich inne lage mehr als nur ein Junges aufzuziehen?

Ich danke euch schonmal in vorraus
 
Bei den Ara´s sollte man nicht mehr als 5% des körpergewichts an Körnerfutter füttern,natürlich ein auf Ara abgestimmtes,dazu einige ausgewählte Nusssorten und sehr viel Obst/Gemüse/Grünzeug,am besten auf zwei Fütterungen am Tag verteilt damit nichts selektiert wird!
Zu dem Lehm sollte man wissen das die Ara´s den in freier Wildbahn brauchen um Giftstoffe im Körper zu binden,dieses ist meiner Meinung aber nach in Obhut des Menschen nicht erforderlich,aber du kannst diesen speziellen lehm in Fachgeschäften auch kaufen,einfach mal googlen.Mineralstoffe kannst du auch anderweitig dem Ara anbieten,auch da gibt es eine grosse palette an Angeboten!
Zu der Sache mit dem Wasserfall und dem Teich kann ich nix sagen!
Und natürlich sind Ara´s in der lage auch mehr als ein Jungtier gross zu ziehen,es kommt aber halt auch vor das sie dieses nicht tun,Natur eben!
 
Danke schonmal :)
welche nusssorten und obstsorten soll ich denn genau füttern papaya und so ? dürfen die doch nicht oder ? ....wäre nett wenn du es mir ebend auflistet !! ...ich weiß das es für giftstoffe ist aber die hätten doch bestimmt spaß an lehmboden
und dann habe ich noch eine frage !! ..... Meine ara´s hören nicht auf das futter aufen boden zu schmeißen !!

Danke in Vorraus :)
 
@niklas

irgendwie hab ich so meine zweifel an dir wenn man sich hier durchs forum liest.

hast du dich denn schon mal etwas intensiver mit dem futterangebot für aras beschäftigt? denn dann müsste dir doch einiges schn vor dem kauf des ersten aras bekannt gewesen sein was man füttert und was nicht.

zum anderen schreibst du meine aras. hast jetzt eine partnerrin zu deinem gelbbrust? was für ara arten hast du denn? denn die werden alle etwas unterschiedlich gefütert
 
Hallo
z.B das war wieder sinnlos selbst wenn ich mich nicht erkundigt habe !!! könnte es man doch direkt schreiben ohne Große fragerrei damit ich es so schnell wie möglich richtig mache oder nicht ;) aber da denkt ja mal wieder keiner ran !!!
ich wurde eigentlich genug beraten mir wurde aber nicht gesagt das ich nur 5% Körnerfutter füttern soll
Ja ich Habe jetzt zwei !! .....zwar nicht zwei Gelbbrustaras weil es nicht machbar war habe keine 1-2 Jahre alte Henne gefunden nur alle schon geschlechtsreif Habe also ein Grünflügelara 2 Jahre (henne)
 
Hallo Niklas,

Papayas dürfen sie essen, aber keine Avocado - die ist giftig.
 
Hallo Ina danke vielmals :)
ich wuste doch das da irgend ne frucht war die giftig ist :)
 
Hallo
z.B das war wieder sinnlos selbst wenn ich mich nicht erkundigt habe !!! könnte es man doch direkt schreiben ohne Große fragerrei damit ich es so schnell wie möglich richtig mache oder nicht ;) aber da denkt ja mal wieder keiner ran !!!
ich wurde eigentlich genug beraten mir wurde aber nicht gesagt das ich nur 5% Körnerfutter füttern soll
Ja ich Habe jetzt zwei !! .....zwar nicht zwei Gelbbrustaras weil es nicht machbar war habe keine 1-2 Jahre alte Henne gefunden nur alle schon geschlechtsreif Habe also ein Grünflügelara 2 Jahre (henne)

das ist schön das du jetzt zwei tire hast, freut mich für dich
das es keine gelbbrusthenne im passenden alter gegeben hat, nehm ich dir zwar nicht ab. angeboten wurde dir hier eine und im netz findet man welche.

sicher hätte man schreiben können, aber ich bin mal ganz frech,
wer sich ein tier zulegt hat sich gedanken zu machen, was es frisst und wie es unterzubringen ist.

und sorry wenn ich das schreibe
du hast mit sicherheit schon nach infos gegoogelt über die aras oder nicht?
da gibt es etliche literatur drüber.

kannst mir mal deine adresse zukommen lassen.
ich würd dich gern mal besuchen kommen
 
Ich Hatte mir darüber gedanken gemacht aber mir wurde nur was von körnerfutter gesagt trotz stundenlanges gespräch !!!!!!!!!
und zweitens schreibe nich son müll und guck im internet es gibt keine gelbbrustara henne 1-2 Jahre ich habe wohl lange genug danach geguckt also zügel nochmals deine worte ;)


PS: Ich Kann auf deine hilfe verzichten ich habe meine infos die ich wissen wollte ;) und noch eins ich gib dir ganz bestimmt nich meine adresse :D will nur angenehmen besuch und nicht einer der nicht mit seinen ratschlägen rüber kommt und nur rum kackt !!!
 
Hallo Niklas,

ich füttere sehr viel Obst und Gemüse aus der Saison.
Zur Zeit sind Pfirsiche, Mirabellen, Nektarinen, Maiskolben und Melonen angesagt, die bekommt man im Moment auch recht günstig zu kaufen. Neben dem ganzjährig angeboteten Obst (Bananen, Äpfel, Birnen...) bekommen meine manchmal auch "Exoten" wie Maracuja, Granatapfel usw.. Kokosnus ist auch der Renner, ich teile sie in 2 Hälften und hänge sie auf, da haben sie noch eine tolle Beschäftigung.
Du kannst fast jedes Obst und Gemüse verfüttern, außer eben die Avocados. Ricos-Futterkiste hat einen schönen Katalog, an dem man sich auch gut orientieren kann. Aber ein Link geht dir auch noch zu.

PS: der absolute Leckerli-Renner sind zur Zeit grüne Haselnüsse :D!
 
Ich Hatte mir darüber gedanken gemacht aber mir wurde nur was von körnerfutter gesagt trotz stundenlanges gespräch !!!!!!!!!
und zweitens schreibe nich son müll und guck im internet es gibt keine gelbbrustara henne 1-2 Jahre ich habe wohl lange genug danach geguckt also zügel nochmals deine worte ;)

PS: Ich Kann auf deine hilfe verzichten ich habe meine infos die ich wissen wollte ;) und noch eins ich gib dir ganz bestimmt nich meine adresse :D will nur angenehmen besuch und nicht einer der nicht mit seinen ratschlägen rüber kommt und nur rum kackt !!!

schon ok
hab verstanden, du wolltest keine gelbbrust henne, ist doch ok, denn es gibt sie
aber lassen wir das, du hast ja mit jetzt zwei aras die ahnung und ich schreib müll.

PS, wenn das alles ist was du wissen wolltest dann ist ja gut, hoffe das deine tiere lange gesund bleiben. hab da nur so meine zweifel.
ratschläge hast du bekommen, nur hast sie ja anscheinend ignoriert. aber ist egal. mach dein ding und werde glücklich. aber tu mir einen gefallen, versorg deine tiere richtig, nicht das sie unter deinem jetzigen wissensstand noch leiden müssen
 
Hallo Niklas
Ich dachte du hättest dich vorab schon etwas informiert. Ein Grünflügelara oder dunkelroter ist doch kein geeigneter Partner für deinen Gelbbrustara oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden :? Oder willst du 4 Ara´s.
In der Natur soll so eine Verpaarung zwar auch manchmal vorkommen aber sonst wird das eigentlich nur gemacht um gezielt Hybride zu züchten, ist das dein Hintergedanke?
Partnersuche ist ja OK aber manchmal braucht man auch etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr es nicht verstehen
Und Herder Hunde Gezielt an dich
Ich werde in icq angeschrieben die sich lustig über dich machen !
und guck im internet es gibt keine weibchen man sonst hätte ich wohl eins genommen
Hier gibts echt nur 2 leute im ara forum die ich gerne mag und die mir auch gezielte ratschläge geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reiss dich mal zusammen, Niklas !

Kein Grund, andere hier zu beleidigen nur weil dir nicht in den Kram passt, was geschrieben wird. Also: Ball flachhalten, sonst Forenauszeit !


Geierhirte
 
Hallo
Geierhirte ich verstehe dein vorgehen
aber ich muss mir hier nichts unterstellen lassen
 
Niklas deine Wortwahl lässt darauf schliessen das du noch sehr unreif bist und ich denke da ist nun mal eine Entschuldigung fällig!Ansonsten brauchst du hier nicht mehr auf grosse hilfe hoffen.
Und was die kritik an deinem Verhalten betrifft musst du selbst zugeben das es fragwürdig ist das du seid einem Jahr ein Ara hälst aber jetzt erst fragst was die eigentlich fressen?!
Und ehe du bei ICQ über andere hier lästerst hättest du die zeit sinnvoller bei Google nutzen können um Seiten zu finden wo Tips zur ernährung von Ara´s stehen!
Und vielleicht solltest du die,die mit dir bei ICQ über herder-hunde lästern,hier mal outen,mal sehen ob sie den Arsch in der Hose haben ihm das hier selber zu schreiben,alles andere würde sie nur albern und kindisch aussehen lassen!
Denn ich kann dir garantieren das er fachlich sehr viel Ahnung hat:-)
 
Hallo
Geierhirte ich verstehe dein vorgehen
aber ich muss mir hier nichts unterstellen lassen

und muss ich mich hier so beleidigen lassen? ich denke wohl nicht.

in posting 16 ist der rest sehr gut beschrieben. solltest mal drüber nachdenken


im übrigen, ich habe dir nichts unterstellt, wenn du das meinst mit den gelbrustara hennen, dann kann ich dir nur sagen, es gibt hennen die zum kauf angeboten werden. aber helfen kann man dir ja nicht wenn du keine daten rausgibst um dich zu erreichen, stattdessen komme nur dumme sprüche und beleidigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dullkopp,
Wenn du so gerne möchstest, ich "oute" mich! Ja, ich habe mit ihm bei ICQ geschrieben, weil wir wissen ja wie manche User reagieren, wenn sie kritisiert werden ihn ihrer vorgehensweise... Ich glaube ja gar nicht das Herder Hunde keine Ahnung hat von Aras, aber das heisst noch lange nicht das er sich einfach raus nehmen kann zu meinen, ich komme mal vorbei! Ganz erlich wenn wer so zu mir schreibt würde ich auch niemals meine Telefonnummer geschweige denn meine Adresse raus geben! Zu anderen (netteren;) ) Usern konnte ja auch Kontakt aufgebaut werden...
Vil. gibt es ja Ara-Hennen, aber man denke auch ans Alter und vorallem an die Entfernung! Nicht jeder fährt 600 km für einen Vogel.
 
huhu, also ich hab jetzt innerhalb von 10 minuten 4 anzeigen über Gelbbrusthennen gefunden die auch von alter her passen würden........... und das gut verteilt......aber naja......

Jojo, ganz salopp mal in den Raum gestellt......
Nicht jeder fährt 600 km für einen Vogel.
Es gibt Transportunternehmen, die bieten so was an...... und was anderes als Autofahren ist das auch nicht......

Aber warum mühe machen, wenns es auch einfach und leider nicht ganz korrekt geht.......
 
Dullkopp
ich wurde nur so erzogen das ich mir nichts gefallen lasse
Ich habe genug zur ernährung gegooglet und habe hier auch noch privatenachrichten bekommen wo mir was zur ernährung geschrieben wurde also ist doch alles gut oder nicht ?



Rettschneck
Es stehen 4 Jährige hennen drünn hätte ich nehmen können Es stehen 6 Jährige Hennen drünn hätte ich nehmen Können es stehen 16 Jährige Hennen drünn hätte ich nehmen können Es stehen 18 Jährige Hennen drünn Hätte ich nehmen Können
ABER ALLES ZU ALT !!
Und zwei anzeigen da gab es den vogel nicht mehr also habe ich gesucht oder du also ich lach mir hier echt kapput
Es stehen ganz Junge hennen drünn Hätte ich noch warten müssen bis sie selbst ständig sind also ganz ehrlich rettschneck ES gibt keine ich habe lange genug telefoniert und geguckt wo es was gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dies und das

Neueste Beiträge

Zurück
Oben