Dies und das

Diskutiere Dies und das im Aras Forum im Bereich Papageien; @dasLump...sorry du bist auch erst 15 und ich würde euch raten auf dem spielplatz erstmal auszutoben anstatt hier gross zu lästern oder schlaue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    @dasLump...sorry du bist auch erst 15 und ich würde euch raten auf dem spielplatz erstmal auszutoben anstatt hier gross zu lästern oder schlaue Sprüche abzulassen!

    @Rettschneck........danke das du aussprichst was ich auch gesehen habe,aber wie du siehst ist das eher ein kindergarten hier von daher habe ich es nicht hierher geschrieben,so mal dieser besagte Nicklas sogar zwei GB-Hennen im passenden Alter von mir angeboten bekommen hat,warum ich die ihm nicht verkauft habe kannste oben nachlesen,und wenn ich das nun hier alles mitbekomme bin ich heilfroh darüber!

    @Nicklas....zu dir und deiner Ausdrucksweise werde ich mich nicht weiter auslassen,ausser das ich hoffe das du des Forums verwiesen wirst,denn ich finde das schon mehr als frech das du Herder-Hunde erst beleidigst und ihm nun mit Prügel drohst,ich meine das nimmt hier keiner ernst aber wie gesagt auf Kindergarten hat hier glaube ich keiner Lust!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...nur mal nebenbei ich bin 16 und wär ich so kindisch hätte ich wohl kaum die ZG gekriegt...
     
  4. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Dullkopp das war keine drohung das sollte so viel heißen wenn er sich wirklich mit mir treffen will gehts verdammt inne hose aber wenn er es gerne möchte ist es okay
    und kindergarten ist das bestimmt nicht mein vater hat mich so erzogen das ich mir nichts gefallen lassen soll und somit mache ich das auch
     
  5. #24 rettschneck, 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin Niklas, ich glaub du steckst in der entwicklung deiner Ausdrucksweise noch eine weile zurück.......

     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich finde es richtig was er gemacht hat. Lieber jetzt unterschiedliche Aras, als noch warten (wer weis wie lange?!) und zwei GB haben die sich vil. trotzdem nicht verstehen...
     
  7. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht zwei verschiedene Ara - Arten sich kaufen soll. Ist vermutlich aus Amerika abgeschaut worden, ist doch schoner zwei verschiedene Arasorten in der voliere zu haben als nur gleiche. Kann ich verstehen und ich hatte mir auch das mal uberlegt, denn einige Hypride sehen wirklich schon aus. Aber wenn man ein bisschen Litteratur liest, weiss man, dass es vielleicht bald keine Aras in freier Wildbahn mehr geben wird. Ich war sowohl in Brasilien und in Peru und habe mir das alles mal angeschaut, sieht alles wirklich beeindruckend aus. Von diesen Reisen zuruckgekommen, weiss ich dass ich niemals Hpypride zuchten werde, sondern die jede Art weiterzuzèchten.
    Erstaunt mich jetzt schon, dass Jugendliche einfach so Aras kaufen. Was geschieht mit den Aras wenn ihr von zuhause auszieht? Evlt. musst ihr in die Stadt ziehen oder nur ins Dorf und das gibt mit 90 % aerger. Habt ihr das auch schon uberlegt? Steht der Vater auch hinter dem Hobby? Oder werden sie in ein paar Jahren weiterverkauft? Gerne wurde ich auch diese Jugendlichen fragen, warum es ein Ara sein muss? Kauft ihr spater auch ein BMW oder .... statt zuerst mit einem Fiat (nichts gegen diese Automarken, soll nur zum Vergleich dastehe)?? Ist es Faszination fèr diese Vogel, gegen aussen prahlen oder was?
    Bitte màssigt euch mit eurer Wortwahl, sonst wird diese Forum bald niemand mehr lesen und ich wurde das sehr schade finden, da ich oft nutzliche Tipps bekommen habe (auch von Herder Hunde) und ihr seit schlussendlich "nur" diejenigen die konsumieren und wenig Tipps weitergeben konnt (wird sich aber sicher in den nachsten Jahren andern, aber zureit nicht). Ist eine Bitte von mir an euch! Ihr wurdet auf der Strasse nie so mit einem Erwachsenen sprechen, also macht es auch nicht hier drin. Danke schon im Voraus.
    Uebrigens: Dunkelrote Aras und Gelbbrustaras leben in Peru schon zusammen (haben dieselbe Lehmlecke auch hellrote trifft man dort an). Tambopata!
     
  8. #27 Herder Hunde, 4. August 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0

    bist du dir sicher das dein vater sich zu dieser wortwahl erzogen hat, sorry aber das glaubst du doch wohl selber nicht oder?
    denn deine wortwahl mit mit gefallen lassen nichts zu tun.
     
  9. #28 das LUMP, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo PaulNesso,

    Du schreibst grad so, als ob wir beide Aras halten würden. Also muss ich grad mal richtig stellen.

    Ich habe keine Aras, sondern Graue. Ich würde auch auf der Straße mit Erwachsenen so reden, wenns sein muss! Ich habe meine Grauen gekauft (Ja ICH), weil ich von Papageien fasziniert bin und nicht um zu prahlen, würde ich das wollen hätte ich mir von dem Geld irgendwelche Technik gekauft. Wenn ich ausziehe, dann nur MIT meinen Papageien und nur in die passende Wohnung wo sie willkommen sind auch von den Nachbarn her. Deinen Vergleich mit den Auto naja, nicht so passend oder?! Ich kauf mir die Viecher doch nicht um damit anzugeben oder weil sie so viel besser "ausgestattet" sind als Sittiche. Ich weis nicht wie du drauf kommst, aber auch ich kann viele Tipps zur Papahaltung geben, auch wenn ich sie noch nicht so lange Halte oder noch so jung bin. Wie heisst es doch? Kinder und Jugendlich sind lernfähiger als Erwachsene....
     
  10. #29 Herder Hunde, 4. August 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ niklas
    habe mir lange überlegt ob ich dir überhaupt noch antworten soll.

    aber auch ich bin mal klein angefangen, mit wellensittichen, aber so einen ton den habe ich zu keinem gebraucht, wie du ihn hier an den tag legst.

    ich weiß nicht wie du dir dein leben vorstellst, nur so wirst du in sachen papageien, jetzt sind es die aras , nicht weit kommen.
    du merkst ja jetzt schon, sogarr dullkoop ist froh dir keinen ara henne verkauft zu haben. und es wird nicht der einizige sein der so denk. dieses frorum lesen viele. es werde auch viele deine beleidigungen und drohungen gegen mich gelesen haben, die jetzt denken, gut das ich keinen kontakt aufgenommen habe, ich müste mich schämen ihm einen ara verkauft zu haben.

    aber das ganze wirst du alles noch lernen wenn du älter bist.

    speicher dir dieses ganze thema mal ab und lies es in 10 jahren noch mal.
    was meinst wie du dan drüber denkst?

    zum schluss habe ich noch eins anzumerken.
    1)du schreibst du bist so erzogen worden, was ich nicht glaube, das du dich so ausdrücken sollst, wenn meine kinder sich so verhalten würden, ich würde mich schämen.
    2) gelbbrusthennen gibt es, in deinem verein hättest ja mal rumfragen können, denn nicht jeder setzt seine tiere ins internet, manchmal muss man halt mal telefonieren

    so und nun werd erst erwachsen, denn ich werd mich nicht weiter zu deiner unfähigkeit gegenüber meiner person mehr äußern. hab es mehrfach versucht aber dir ist leider nicht zu helfen
     
  11. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Wenn ein erwachsener mich dumm aufe straße an macht rede ich auch so mit ihn dann zieht er den Kürzehren
    Die wortwahl hat mein vater mir nich beigebracht aber das ich mir nichts gefallen lassen soll schon
    Und paul du schreibst den Letzten Mist fahr mit deiner Ford klapperkiste weiter und gut is :D
     
  12. #31 Niklas, 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2010
    Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    In Mein verein halten nur 2 leute ara´s der eine hat noch Junge tiere die nicht ziehen
    und der andere zieht mit seinen paar nicht ich habe da wohl nach gefragt
    also lass jetzt die unterstellungen sein
    schön das du dir das mit den treffen anders überlegt hast:zustimm:
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Dullkopp - die zitierten Worte sind zwar sprachlich nicht "daneben" - aber von der Denkweise her !
    Ich schäme mich für alle Erwachsenen, die einem Jugendlichen das Wort verbieten wollen und sie stattdessen auf den Spielplatz verbannen.
    Geht´s noch ??? 0l

    Niklas scheint in einem Umfeld zu leben, wo körperliche Gewalt angedroht wird, wenn einem die Argumente ausgehen.
    Aber das Lump darf man nun wirklich nicht mit ihm in einen Topf werfen !

    @Alle - Ich denke, der Vorwurf, man würde Papageien als Statussymbol halten, könnte für alle Altersklassen gelten.
     
  14. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    @lady-li.....meinte das in Bezug auf dem stolz sein über herder-Hunde bei ICQ zu lästern,und das hat nun wirklich nix mit vorbildlichen Verhalten zu tun...und den Niklas zu verteidigen das er ja keine GB-Henne bekommt was ich ja nun wiederlegen kann:-)
    Denke das ein papageienforum und da brauchen keine Halbwüchsigen lästern und rumpampen hier,glaube das hat keiner nötig,und das zeugt eben von einem Kindergartenverhalten unabhängig von dem wahren Alter:-)
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Dullkopp was soll das denn bitte heist??? Wahren Alter? Ich bin 16 möchtest du mein Perso sehen?! Wer sagt denn bitte was von stolz sein aufs lästern bei ICQ? Und nur weil es ein Papageienforum ist heisst das das Jugendlich keine Redefreiheit haben?? Hallo gehts noch?!
     
  16. #35 rettschneck, 4. August 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ganz ehrlich...... ich frage mich wann hier Sperrungen ausgesprochen werden....... die Beleidigungen gehen auf keine Kuhhaut mehr......
    Und die androhung von Gewalt sollte wohl auch nicht außen vor stehen......

    Und eins noch Niklas, Leute die hier wesentlich mehr Erfahrung im Umgang, in der Haltung, Versorgung ect. von Großpapageien haben, brauchst du nicht den Mund verbieten nur weil du anscheinend siehst das du Fehler machst.
    Wenn das wissen ausbleibt, kommt der Straßen Jargon und es wird gepöbelt, wenns möglich wäre noch gespuckt ect.
    Ich nehm dir nicht ab, das du einem Erwachsenen aus offener Straße unter vier Augen, ohne deine Kumpels so gegenüber treten würdest, und dann noch der Meinung bist, er würde den kürzeren ziehen......

    Mach deine eigenen Erfahrungen, lerne aus deinen Fehlern in der hoffnung das deine tiere nicht zu sehr darunter leiden werden und meld dich wenn du an deinen Erfahrungen gewachsen bist, oder aber nicht mehr weiter weißt...... vielleicht bekommst du dann ja nochmal hilfe...... die dann auch evtl. angenommen wird, da du deine eigenen Erfahrungen (pos/neg) gesammelt hast.

    Viel spaß dabei.......

    P.s. Jojo .....Redefreiheit hat jeder...... nur kommt es auch etwas auf die Ausdrucksweise an...... ohne drohen, sachlich diskutieren, ohne unter die Gürtellinie zu gehen und arg beleidigend zu werden. Muß man denn gleich blöd kopp, haue androhen, und was nicht alles geschrieben wurde, man kann sich sicherlich auch mit normalen Wörtern verständigen, oder?
    Oder ? siehst du das anders ?
     
  17. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Niklas hat Fragen hier im Forum gestellt, die er gerne beantwortet haben wollte. Was dabei rausgekommen ist, kann man schön verfolgen. Eigentlich geht fast ALLES am gefragten Thema vorbei und es wird mit ihm geschimpft, was das Zeug hält. Mit hoch erhobenen Finger erreicht man gar nichts wie man sieht, sondern eher das Gegenteil.

    Seine Reaktion kann ich ein wenig nachvollziehen, obwohl ich ihn jetzt nicht für seine Wortwahl in Schutz nehmen möchte. Er fühlt sich (in meinen Augen auch etwas zu Recht) ungerecht behandelt und es wäre die Aufgabe eines Modis gewesen, daß beim Thema geblieben worden wäre.
     
  18. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist einfach nur unterste Schublade und an respektlosem Verhalten nicht zu überbieten. Ich verstehe nicht, wieso dieser Müll nicht endlich beendet wird. Es geht doch gar nicht mehr um ein Thema das für Papageienhalter interessant ist.
     
  19. #38 Niklas, 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2010
    Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    So Rettschneck das hat rein nichts mit kollegen zu tuhen
    schon alleine ich habe nur noch 18-23 Jährige Kollegen weil ich bei mein alten freundeskreis gesagt habe ihr seit behindert ich gehe hätte ich das nicht getan wäre ich jetzt am kiffen am koksen würde ectasy nehmen und würde mich spritzen und da ich damals so dumm war und mit den rauchen angefangen habe reicht es mir voll und ganz !!!......
    ALSO SEHE ICH BESTIMMT MEIN FEHLER NICHT EIN
    weil ich in mein augen alles richtig gemacht habe !!
    Ich Habe dir Herder Hunde 2-3 mal vernümpftig gesagt das es keine henne gibt
    und bei 2-3 mal ist schluss mit lustig
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    @Ina rink....welche Fragen sind dem Threadsteller Niklas denn nicht beantwortet worden?Habe mit ihm(ich glaube) zweimal tel,und da war er eigentlich ganz vernünftig und am tel habe ich ihm einiges gesagt,und das dann einige hier die Frage verwundert was Ara´s eigentlich fressen nachdem man sagt man hat seid einem jahr schon einen ist ja wohl aus meiner Sicht klar.Und das Herder-Hunde dementsprechend angemacht wird weil er Niklas evt mal besuchen will,denn vlt wohnt er sogar in der nachbarschaft wer weiss das schon*grins* geht ja nunmal garnicht,und wenn Niklas dann gleich persönlich beleidigend wird,fängt an mit dem ICQ über beleidigungen und androhung von Prügel muss er sich nicht über die Ablehnung anderer wundern,und wenn du das tolerierst und ihn in seinem Verhalten unterstützt,so lese ich das zumindest,weiss man ja wessen geistes Kind du bist als erwachsener!

    @niklas....also zum Abschluss noch ein Wort,ich glaube zwar ich rede anscheinend gegen eine Wand aber nunja,du hast mehrere GB-Henne im passenden Alter angeboten bekommen,bei mir ging es dir nicht schnell genug,denn deiner sollte auf anraten deines Tierarztes einem Fachkundigen Tierarzt vorgestellt werden aber das wusstes du ja besser und deine Eltern sollten bei dem verkaufsgespräch nicht mit dabei sein,also lehnte ich es ab,und da meintest du das du woanders eine herbekommst dann,also sind das schon drei hennen,also beruf dich nicht darauf das du keine bekommen hast!
    Und dein letztes Statement sagt viel über dich aus und daher klinke ich mich nun aus dieser Diskussion aus:-)
    Viel Spass euch dann noch
     
  22. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Dullkopp
    ich bin auch vernümpftig
    wenn man es zu mir auch ist ! so wie man im wald rein ruft schallt es auch wieder hinnaus und da du nett am telefon zu mir warst war ich es ach zu dir !!
    und ich habe herder Hunde auch 2-3 mal gesagt das ich keine gefunden habe und dann reicht es doch mal !!
    Und ich habe 2 gefunden 2 hennen eine von dir und einen vom anderen und als ich dann angerufen habe hat er seine dna im briefkasten gehabt und es war doch leider ein hahn !!also waren es nicht 3 sonder 2
     
Thema:

Dies und das

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.