Diese 4 Minipieper sind heute bei uns eingezogen

Diskutiere Diese 4 Minipieper sind heute bei uns eingezogen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seht mal was der Osterhase mir heute in die Voli gesetzt hat. 4 süße kleine grüne Kobolde ca. 12 Wochen alt. Es sind vermutlich 3...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Seht mal was der Osterhase mir heute in die Voli gesetzt hat. 4 süße kleine grüne Kobolde ca. 12 Wochen alt.
Es sind vermutlich 3 Hennen und ein Hahn. Die grüne Spangle-Henne habe ich Lilly getauft. Der grüne Hahn heißt Lucky. Die anderen 2 Hennen kann man nur anhand der Länge des Schwanzes auseinanderhalten. Sie heißen Lucy und Lena.

Die mischen meine Truppe ganz schön auf!


Tschüss
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 544
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 585
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 570
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 564
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 556
Hallo Sandy,

das war ja ein lieber Osterhase :D
Ja, wie sehr die Kleinen die eingeschworene Truppe aufmischen können, merke ich gerade an meinem Neuzugang. Die Kleine hat nur Quatsch im Kopf. Das sieht dann so aus wie bei dir auf dem vorletzten Bild.
Sie "nervt" die Alten ganz schön und die müssen dann immer wegfliegen, wenn die Kleine ihnen zu sehr auf die Nerven geht. Da isrt ganz schön Bewegung.

Wirklich putzige kleine Wellis! Sind das Geschwister? Und gehören alle in die "grüne Fraktion"! :~
 
Hallo Sandy
Na so was feines hast du bekommen?! Das ja klasse ich hab nur einen Arobicstepper bekommen ;)
Da bin ich ja richtig neidisch

Diese 4 süßen kleinen sind ja zauberhaft!
Ja ich glaub dir das die deine Truppe aufmischen das macht fast jeder neuankömmling !!

Freu mich richtig für dich das du sowas schönes vom Osterhasen bekommen hast ;) :)
 
Hallo Chemsi!

Ich nehme an, daß es Geschwister sind. So ähnlich wie die sich sehen, werde ich bald Probleme haben zumindest zwei davon auseinanderhalten zu können.
Noch weiß ich nicht viel über die Herkunft, der Kleinen.
Meine Schwester hat sie über Freunde, dessen Nachbar aus gesundheitlichen Gründen seine Hobbyzucht aufgegeben hat. Waren wohl die letzten Kleinen die noch übrig waren!

Jetzt hat er nur noch eine ältere Standardhenne, die keiner haben will, weil sie so komische schwarze Flecken auf der Stirn hat! Ich werde mir die "alte Dame" nach Ostern mal ansehen und wahrscheinlich wird sie dann nach dem TA-Check auch hier landen.

Tschüss
 
Juhu Sandy
was sind das denn für flecken bei der Dame?!
Sind das flecken die gesundheitschäden darstellen oder wie!?
 
Hallo Blondy!

Da ich die Henne noch nicht gesehen habe, weiß ich nicht genau was das sein könnte. Ich vermute es sind "Ticks" oder heißen die "Tickets"?. Eine besondere Gefiederzeichnung die am Kopf auftritt! Wir werden sehen! Jedenfalls lass ich sie nicht länger alleine da sitzen.

Tschüss
 
Huhu Sandy
Ja das kenn ich ich kann auch nciht sehen wenn die kleinen irgentwo alleine sind
 
Sandy32 schrieb:
So ähnlich wie die sich sehen, werde ich bald Probleme haben zumindest zwei davon auseinanderhalten zu können.

Sind das die Beiden auf dem ersten Bild? Da scheinen die Kehltupfen unterschiedlich zu sein!

Das wäre schön wenn die "alte Dame" es auch noch zu dir schaffen würde.

Viel Spaß noch mit deinen Minipiepern! :)
 
Hallo Chemsi!

Auf dem ersten Bild sitzen Lucky(1.0) und Lucy(0.1) Ich bin der Meinung, bei den beiden Normal-grünen Hennen wären sogar die Kehltupfen gleich, aber die sitzen momentan so selten still, dass man ganz wirr im Kopf wird, wenn man versucht sie genauer zu betrachten! :D
Werde morgen nochmal neue Bilder machen und versuchen mir die Kehltupfen genauer anzusehen.

Tschüss
 
Da hat der Osterhase aber ganz süße Exemplare gebracht :-)

Und die eine heißt auch noch wie ich :-D
 
Glückwunsch zu den Neuzugängen! :bier:
Sandy32 schrieb:
Die grüne Spangle-Henne habe ich Lilly getauft. Der grüne Hahn heißt Lucky.

Lucky und Lilly - woher kenne ich die Namen bloß? :D Mein Lucky sieht übrigens genauso aus wie deiner - nur ist er ca. 4 Jahre älter. :zwinker:
 

Anhänge

  • lucky.JPG
    lucky.JPG
    16 KB · Aufrufe: 224
Hallo Daniel88!

Stimmt, die Namen habe ich von deinen Piepern gemopst! Ich finde das passt einfach!
Deinen Lucky fand ich schon immer total knuffig!

Tschüss
 
Ich weiß, dass Tickets von Züchtern nicht gern gesehen werden, aber ich finde sie immer goldig bei Wellies. Wäre für mich keineswegs ein Hinderungsgrund ...

Sehr goldig, Deine Kleinen. Verlass Dich drauf, Du kannst sie später auseinanderhalten, auch wenns Geschwister sind.
 
:+party: Echt schnuckelig süße Jungspunts hast Du da! :dance:

Lucy (Luzie ausgesprochen?), Lena, Lilly, Lucky - so viele Namen mit L vorne!
Loreen, Lale, Lady, Lisa, Louisa, Loulou, Lydia, Lisa-Lotte … für die Große, es wäre wirklich schön, wenn sie nicht alleine zurück bliebe!

Das erinnert mich auch stark an eine Zeit des Anti-Schrei-Trainings auf dem Balkon mittels Zungenbrecher. Lotte lutscht lieb lachend an einem lila Lollie. Blaukraut bleibt Blaukraut... Wir Wiener Waschweiber würden weiße Wellies waschen …

Viel Spaß mit Deinen süßen Kleinen!

:0-
 
Hallo!

Morgen schau ich mir das "alte" Mädchen mal an! Bin schon richtig gespannt!
Werde sie wohl erstmal bei meiner Schwester einquartieren müssen, weil unsere Wohnung ja jetzt von Frodi und Shorty eingenommen wurde.
Tickets würden mich auch nicht stören!

Habe heute versucht neue Bilder von den Kleinen zu machen. Mensch war das ein Chaos! Da ist bestimmt nicht viel bei rumgekommen. Muss gleich erstmal gucken.

Die kleine Lena scheint heute die erste Auseinandersetzung mit einem/r Alteingesessenen gehabt zu haben. Irgendwie stehen jetzt zwei Federn oberhalb der Schwungfedern ab.


@Blindfisch:Lucy wird bei uns lieber englisch ausgesprochen. Wie die meisten Namen unserer anderen Pieper. Die ältere Henne bekommt auf jeden Fall einen Namen, der nicht mit L anfängt. Das steht schonmal fest!

Tschüss
 
Hier noch 3 Bilder von heute:

Bild 1: links Lucky, rechts Lucy
Bild 2: links: Lucy, in der Mitte: Lucky ,rechts: Lilly
Bild 3: die kleine Lena
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 178
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 172
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 176
Lucky und Lucy sind wirklich niedlich.
In die beiden Minis könnte ich mich glatt verlieben :D

Aber du hast recht, die schwarzen Tupfen sind fast identisch!
:idee: Aber vielleicht hat Lenchen doch ein paar mehr :+keinplan
 
:dance: :+party: Alles süße Lollipops, wirklich! :+party: :dance:

Wie wäre es mit FriedeLLL für Mama Green?

:0-
 
Hallo Blindfisch!

Das "alte" Mädchen ist nicht grün! Sie ist eine ziemlich "pummelige" Standardhenne aus 2001. Hab sie heute genau angesehen und erstmal bei
meiner Schwester einquartiert. Die schwarzen Flecken an der Stirn sind tatsächlich Tickets! Sie sieht richtig knuffig aus und ist ganz zart hellblau.
Momentan ist sie auch noch in der Mauser und ist etwas stachelig im Kopfbereich, aber das wird ja wieder!
Fliegen kann sie auch ganz gut und macht einen gesunden Eindruck.
Wenn der Tierarzt sein OK gegeben hat, kann sie in ein paar Wochen einziehen. Sicher ist sicher!
Vielleicht findet ja dann unser dicker Harry endlich seine große Liebe und gibt seine Männerfreundschaften wieder auf.
Beim Namen tendiere ich bis jetzt zu Hermine oder Bonnie. Mal sehen, wie sie sich benimmt, wenn sie hier eingezogen ist!
Meine Schwester nennt sie immer "dicker Brummer". Wie gemein!:(

Tschüss
 
Thema: Diese 4 Minipieper sind heute bei uns eingezogen
Zurück
Oben