Diese 4 Minipieper sind heute bei uns eingezogen

Diskutiere Diese 4 Minipieper sind heute bei uns eingezogen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seht mal was der Osterhase mir heute in die Voli gesetzt hat. 4 süße kleine grüne Kobolde ca. 12 Wochen alt. Es sind vermutlich 3...
Meine Schwester nennt sie immer "dicker Brummer". Wie gemein!:(
Zu meiner Madame sage ich ab und zu "dicke Schicke" - das mag sie. Der Kleine Herr muß dann als "schlanker Flinker" angesprochen werden, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. - Gut, daß die beiden die Wörter nicht so richtig nicht verstehen!

Bonnie (oder Hermine?) hast Du bestimmt einen großen Gefallen getan - und ich drücke Dir die Daumen, daß Harry seine große Liebe findet!

:0-

PS: Loreley - noch ein Name mit L vorne. Ungeeignet, da sich Wellies nicht kämmen. *ggg*
 
Hallo Blindfisch!

:D
Beim Namen Loreley muss ich mehr an die Serie Gilmore Girls denken, als an die Frau aus der Sage! Ich glaube Harry braucht ne ruhige Frau die es langsam angehen lässt und ihn nicht pausenlos zutextet.

Kann´s kaum noch abwarten bis sie endlich einziehen darf. Es kann noch 7-14 Tage dauern bis alle Ergebnisse vorliegen. Bei den Kükis hat´s ne Woche gedauert!

Tschüss
 
Also ich glaube, wenn bei mir so eine "wuchtige" Henne einziehen würde, hätte die direkt ihren Spitznamen weg : Hummelchen.

Die Standards machen beim Fliegen mitunter ganz schön Sound.
 
Hallo Kobold!

Als Spitznamen für einen Standard kann man Hummelchen gerade noch so durchgehen lassen!
Ich warte mit dem Namen noch bis sie hier ist und dann schauen wir mal wie sie sich im Schwarm verhält. Da kommen mir immer die besten Ideen.

Tschüss
 
Vielleicht kannst Du jetzt schon Harry ganz besonders neugierig machen?
Bei meinem kleinen Herrn hat das Neugierig-Machen seinerzeit sehr gut geklappt. :D Ich hatte morgens zu ihm "Guten Morgen ..." gesagt, und dann "Guten Morgen ..." zu dem leeren Käfig gesagt, und das im Wechsel und mehrmals hintereinander und ein paar Tage lang. Das machte ihn sehr sehr neugierig: Was das wohl soll?!?!?!?

:0-
 
Hallo Blindfisch!

Ich glaube nicht, dass das mit dem neugierig machen bei Harry funktionieren würde. Er ist momentan zu sehr damit beschäftigt seine Männerfreundschaften zu pflegen. Er beachtet uns kaum!
Ich hoffe sehr, dass das mit der neuen Henne so wird, wie damals mit seiner Heidi. Die hat ihm sofort gefallen! Das war bis jetzt die einzige Henne, die er an sich rangelassen hat.

Tschüss
 
Hallo!

Heute ist Bonnie bei uns eingezogen. Sie ist momentan in der Mauser und ähnelt ein bischen einem Stachelschwein. Harry hat sie noch nicht beachtet, aber die Kükis scheinen sie noch zu kennen.

Tschüss
 

Anhänge

  • Bonnie1.jpg
    Bonnie1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 141
  • Bonnie2.jpg
    Bonnie2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 139
*lach* :D

Das ist ja mal ein toller Vogel. Die sieht wirklich stark aus. Sie sieht schon ein bisschen unnahbar aus und so als würde sie den anderen bald zeigen, wer hier das Kommando hat.
 
Hallo Chemsi!

Bisher ist sie sehr freundlich zu den anderen Piepern. Überhaupt nicht zickig!
Sie ist sehr gesellig und gutmütig.
Mal sehen,wie sie sich weiter entwickelt!

Tschüss
 
Ich glaube es hat gefunkt zwischen Harry und Bonnie!
Leider stört unser Flip (letztes Bild links) das junge Glück, indem er seinen besten Kumpel Harry immer von Bonnie vertreibt! Er scheint eifersüchtig zu sein.
 

Anhänge

  • Bonnie3.jpg
    Bonnie3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 96
  • Bonnie4.jpg
    Bonnie4.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bonnie5.jpg
    Bonnie5.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bonnie6.jpg
    Bonnie6.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 136
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 93
:freude: :beifall: Whow! :trost:

Ein Pärchen wie im Märchen! :prima: Hoffe, das funkt immer so gut zwischen den beiden!

:0-
 
Hallo Blindfisch!

Bis jetzt sieht es recht vielversprechend aus!
Ich hoffe nur, dass Flip sich schnell damit abfindet, dass er nicht mehr Harry´s
Nr. 1 ist und die beiden mehr ihre Ruhe haben.

Tschüss
 
*lach*
Das kenn ich: Der Eifersüchtige springt dann immer mittenrein. :+schimpf
Aber ein Gespräch unter Männern ist trotzdem immer noch drin :zwinker:
 
Hallo Chemsi!

Genauso ist es!
Heute Abend ging es aber schon etwas besser. Das Liebespaar übte heute synchronputzen, kraulen, füttern und nebeneinander schlafen!
Flip wurde von Harry immer nur kurz beachtet und hat sich viel mit einigen anderen in der Außenvoli aufgehalten.

Tschüss
 
Hach ist das schön. :trost: Hoffentlich bleibt das so :)

Meine beiden Männer (die beiden in meinem Benutzerbild) sind eigentlich dicke Freunde. Seit mein Wölkchen neu dazu gekommen ist, hat Baby (der Grüne) nur mit der Neuen (ich weiß immer noch nicht ob Männlein oder Weiblein) zu tun. Peterle (der Graue) beschäftigt sich wieder intensiv mit seiner Frau Paula, die schon zu kurz gekommen ist. Das Baby - das aber extrem eifersüchtig ist :schimpf: (obwohl er doch immer mit Wölkchen rummacht) - springt jedesmal dazwischen, wenn er nur Ansätze von trauter Zweisamkeit bemerkt :nene:
 
Hallo Blindfisch!

Da wären noch einige Solohähne oder Hennen zur Auswahl, aber die scheint er nicht so gern zu haben, wie seinen Harry. Wird wohl noch etwas dauern bis er sich endgültig umorientiert.

Tschüss
 
... vielleicht wäre es das einfachste, wenn Bonnie sich von beiden füttern ließe ... strategisch günstig auch bei einem neuen Brutvorhaben, denn Harry ist bestimmt nicht so ein flotter Futterherbeiflieger wie Flip, oder täusche ich mich da?

:0-
 
Hallo Blindfisch!

Harry kann eigentlich genauso gut fliegen und Futter herbeischaffen, wie Flip.
Harry ist, obwohl er ein Standard ist, genauso flink wie jeder andere.
Für Bonnie wäre es sicher schön, wenn beide sie füttern würden, aber dann wäre sie sicher bald zu dick und hätte es nicht mehr nötig sich ihr Futter selbst heranzuschaffen.

Leider wird es bei uns nie eigenen Wellinachwuchs geben, denn die Zuchtgenehmigung würden wir nicht bekommen, weil uns der Quarantäneraum fehlt!

Außerdem meine ich, irgendwo gelesen zu haben, daß man eine Henne, die ein Alter von über 5 Jahren hat, nicht mehr brüten lassen sollte.

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Leider wird es bei uns nie eigenen Wellinachwuchs geben, denn die Zuchtgenehmigung würden wir nicht bekommen, weil uns der Quarantäneraum fehlt!
Tja - aber weiß Mama Bonnie das?

:0-
 
Thema: Diese 4 Minipieper sind heute bei uns eingezogen
Zurück
Oben