Diese Gräser für Wellis???

Diskutiere Diese Gräser für Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! War heute Gräser sammeln. Leider ist der Hirtentätschel schon vertrocknet, und sonst habe ich nur so was hier gefunden (magere...

  1. #1 Sandybirdy, 6. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    War heute Gräser sammeln. Leider ist der Hirtentätschel schon vertrocknet, und sonst habe ich nur so was hier gefunden (magere Ausbeute).

    Kann mir jemand sagen, was das für Gras ist, und ob es sich für Wellis eignet? Will meinen Kleinen ja nicht schaden.

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 6. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eins...
     

    Anhänge:

  4. #3 Sandybirdy, 6. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Und hier das letzte Bild. Hoffentlich weiß jemand etwas darüber...


    :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  5. #4 Sittich-Liebe, 6. Juli 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ja, die kannst du alle geben, die gehören zur Familie der süßgräser, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht!

    Meine bekommen das seit einem Jahr. Wenn viele bei euch wachsen, kannst du sie in dem grünen, halbreifen Stadium auch einfrieren und hast was für den Winter. Meine bekommen im Winter einmal wöchentlich solche aufgetauten Gräser und gleich kreischen sie los und stürzen sich drauf!
     
  6. #5 Sandybirdy, 6. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke! Ja, die wachsen bei uns in rauen Mengen. Leider stehen sie direkt an Getreidefeldern. Kann es sein, daß die Gräser dann doch meinen Wellis schaden, da die Felder ja mit Sicherheit gespritzt werden? Oder reicht das, wenn ich die gründlich wasche?

    Wenn ich sie dann trotzdem geben kann, werde ich gleich morgen früh noch ganz viele davon sammeln und einfrieren.

    :0- :0- :0-
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 6. Juli 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ob die Felder gespritzt werden kannst du ja erfragen, es ist ja nicht mehr alles erlaubt! Ich wohne in der Stadt, was soll ich denn sagen;)! Du kannst auch halbreifes, oder reifes Getreide pflücken! Das fressen sie auch gerne! Einfrieren nur halbreif!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona,
    wie frierst Du die denn ein?

    Liora
     
  10. #8 Sandybirdy, 6. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal gehört, man sollte das Zeug waschen und dann noch feucht in einem Gefrierbeutel einfrieren.

    Wen soll ich denn da fragen? Weiß doch nicht, wem das Feld gehört... :~
     
Thema: Diese Gräser für Wellis???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gräser wellis waschen

Die Seite wird geladen...

Diese Gräser für Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...