...diese kleinen Biester

Diskutiere ...diese kleinen Biester im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da meint man, man hat knuffige kleine Wellis. Ne,ne, heute hat sich mal wieder gezeigt, was für hinterhältige, raffinierte Biester es doch sind...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Da meint man, man hat knuffige kleine Wellis.
    Ne,ne, heute hat sich mal wieder gezeigt, was für hinterhältige, raffinierte
    Biester es doch sind :hmmm:

    Wenn ich von der Arbeit komme, gibt es meistens sofort Futter. Da sie
    den ganzen Tag draußen rumgeistern, füttere ich drinnen im Käfig, damit ich
    sie einsperren kann.
    So weit, so gut! Heute wurde ich mal wieder so richtig ausgetrickst.
    Alle Mann im Käfig am futtern und ich in Lauerstellung :D
    Komme ins Vogelzimmer geschlichen um die Schotten zuzumachen. Aber so
    schnell konnte ich gar nicht gucken 8o Drei Mann verließen fluchtartig den
    Käfig und ließen sich auf den Vogelbaum nieder. Jetzt hätte nur noch ein Grinsen gefehlt. Joshi ist der einzigste, der drinnen bleibt und auch drinnen schläft ;)

    Super, jetzt kann ich mir wieder das Gemecker von meinem Mann anhören
    (Orientierungslampe bleibt dann nachts an), von wegen Stromverbrauch :k

    Aber was sag ich, Eure Wellis tricksen Euch sicherlich auch bestimmt aus ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    grööööhhllllllll, ich stelle mir bildlich vor wie du dich ins WZ zurück schleichst :D

    Meine machen alles möglich mit mir, aber wenn sie in die Voli sollen dann gehen sie auch ;)
    Ohne erlaubnis kommt keiner mehr raus*stolz bin* :D

    und wenn es doch einen komiker gibt der nicht rein will, muss er zuschauen wie die anderen fressen * böse mama*
    Meistens dauert es aber nur ein paar minuten bis der nachzugler rein will.Die anderen bleiben artig sitzen während ich den letzten rein lasse ;)
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 28. September 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meine Wellenpiepser haben scheinbar so eine Art Innere-Uhr. Um Punkt halb 6 Abends sind alle vier müde und sitzen friedlich im Käfig^^ Haben dann nach etwa 9 1/2 Stunden Freiflug auch die Schnauze voll^^
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, meine sind um diese Zeit auch schon recht müde. Und sitzen auch friedlich,
    allerdings auf ihrem Vogelbaum. Die letzten zwei Tage haben sie nicht einmal
    abends etwas gefressen. Bloß nicht in den Käfig :( :nene:
     
  6. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    solche spirenzchen hatten wir auch mal

    als unsere (da waren sie zu zweit) mal ganz vorwitzig waren und nicht reingehen wollten (und sie haben freiflug von 7.00 - ca. 22.00!!), haben wir ihnen abends 2-3 stunden bevor sie rein sollten das gesamte futter und jeglichen knabberkram weggenommen und dann später (vor ihren augen und mit `mal kurz probieren`etwas leckeres in den käfig gehängt- das hat geklappt, da gehen sie dann doch gerne in den käfig :)

    inzwischen sind sie zu viert und damit dieses theater nicht wieder losgeht,
    versuche ich jetzt immer so eine art "ritual" (den tipp ein "ab-in-den-käfig-ritual" einzuführen habe ich von scotty) einzuhalten.

    ich fing abends an, das grünfutter des tages wegzuräumen, hing in den käfig etwas leckeres, was sie mögen (kolbenhirse oder so), wechselte das wasser und eigentlich sind sie sehr neugierig, was da so vor sich geht.
    dann setzte ich unseren verfressensten wellensittich in den käfig, dann wollte sein kumpel auch rein und dann kamen die anderen beiden auch hinterher oder man konnte sie reinsetzen.
    wenn sie dann im käfig sind, bekommen sie noch was leckeres von der hand => das hat zur folge, dass selbst die nicht so handbegeisterten nach und nach auf die hand kommen (die anderen zun´s ja auch... und schließlich will ich auch das was DIE haben...!!)
    UND (viel wichtiger) Ich "versperre" praktisch die tür, hähä!!

    sie wurden fast immer regelmäßig zu einer uhrzeit von uns hineinbugsiert.

    es hat so 2 wochen gedauert, da waren sie mit glück um die uhrzeit schon von allein reingekrabbelt und warten dann auf ihre belohnung. bis jetzt klappt es sehr gut.
    und sie sind begeistert, wenn so viel wind um sie gemacht wird ;)

    viel erfolg :)

    grüße von luiniel
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hört sich gut an :zustimm:

    Nur meine Wellis sind sehr schlau :D :D
    Sie wissen genau, wenn ich ihnen Kohi in den Käfig hänge, dann nur aus dem
    Grund, um sie einzusperren. Deshalb sind sie ja auch gleich wieder draußen,
    wenn ich in den Raum komme :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...diese kleinen Biester

Die Seite wird geladen...

...diese kleinen Biester - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...