Diese Pampe lieben sie !!

Diskutiere Diese Pampe lieben sie !! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu zusammen :-) ich habe zur Zeit ein schwerkrankes Häschen und dem muss ich grad alles pürieren damit er überhaupt was zu sich nimmt....

  1. #1 Naschkatzl, 26. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu zusammen :-)

    ich habe zur Zeit ein schwerkrankes Häschen und dem muss ich grad alles pürieren damit er überhaupt was zu sich nimmt.

    Naja und wenn ich da was klein mache ist es doch immer mehr als das Häschen zu sich nehmen kann und so dachte ich mal ich versuche es bei den Geieren weil es ist ja alles frisch. Und siehe da die Geier sind wie verrückt danach.

    Heute habe ich Salatherzen, Möhren, Petersilie und Möhrenkraut und ein bischen Apfel pürriert und sowohl die Agas wie auch die Grauen haben gefressen als hätten sie schon Wochen nichts mehr bekommen.

    Leg ich denen sonst Salat oder Möhren in den Napf fliegt mir das Zeug nach aber so als Pampe scheint es besonders gut zu sein.

    Aber somit weiss ich wie ich Gemüse in sie rein bekomme...*lach


    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 26. Januar 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Pürierst du es ganz fein oder lässt du noch kleine Stücke drin? Ich glaub das probier ich morgen mal aus :)

    LG
    Regina
     
  4. #3 Naschkatzl, 26. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Regina,

    das war ganz fein gemacht. Also kein Stückchen mehr drin.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Corinna...

    Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Möhre, Brokoli etc fliegen generell raus, wenn wir es nur klein schneiden. Kochen wir die Sachen, dann geht es so einigermaßen, aber wenn wir das ganze dann zu einer Pampe schlagen, dann wird es ja doch gefressen...
    Soll mal einer die Grauenfraktion verstehen :nene:
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Corinna!

    Ich glaube, ich muss auch mal Pampe machen... Gute Idee... Ich habe neulich bei Rico's Babybrei gekauft, weil ich sehen wollte, ob Elvis ihn im Notfall frißt, wenn er z. B. krank ist. Er liebt ihn, aber ich will ihn nicht so oft füttern. Aber das pürieren ist eine gute Idee.
     
  7. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Sooo... Test bestanden! :zustimm: :zustimm:

    Habe gerade Brokkoli aufgetaut, püriert und dann mit gekochter Kartoffel zusammengematscht. Elvis wollte gar nicht mit dem Fressen aufhören :+schimpf und ich hatte schon Angst, er könnte zu viel fressen. Danke auf alle Fälle für den tollen Tipp! :freude:
     
  8. #7 Naschkatzl, 6. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tina,

    meine Zwei bekommen grad wieder ne Bachblütenkur. Bei Rosi ist es kein Problem die nimmt die Tropfen direkt aus der Pipette doch Charly müssen wir immer austricksen.
    Jetzt mach ich immer kleine Gemüsepüree Kügelchen und da sind die Tropfen drin und der Süsse frisst es ratz fatz auf.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Notgedrungen mussten wir auf den "Unfall" im Brutkasten sofort reagieren und haben das einzig überlebende Baby aus dem Brutkasten in einen mit Wärmflasche beheizten Schuhkarton verlegt (zu groß war die Infektionsgefahr wegen der Bisswunden).
    Anfangs fütterten wir das Kleine mit Babynahrung und vervollständigen inzwischen das "Speiseangebot" mit anderen gegarten und zerkleinerten Gemüsen. :zustimm: Es funktioniert und das Küken mampft sehr aktiv. Inzwischen helfen uns auch die "Eltern" und kümmern sich parallel mit Putzen & Co.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Eddi, und hier kommen noch deine Fotos (entsprechend bearbeitet) von dem geretteten Winzling).....
    wünsche alles Gute für die Aufzucht :zustimm:

    eigentlich gehört das nun ins Nymphenforum
     

    Anhänge:

  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Text von Eddi:
    hier also noch zwei weitere Fotos von Eddi
     

    Anhänge:

Thema:

Diese Pampe lieben sie !!

Die Seite wird geladen...

Diese Pampe lieben sie !! - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.