Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung?

Diskutiere Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei jedem Welli die Flecken auf den Wangen anders ist. Gibt es einen Grund dafür? Denn ich habe...
R

Ruth

Guest
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei jedem Welli die Flecken auf den Wangen anders ist. Gibt es einen Grund dafür?

Denn ich habe beobachtet, dass oft die älteren Vögel weniger Flecken haben. Z.B. der Welli auf dem Bild ist recht alt. Er ist seit etwa 7 Jahren bei meinen Schwiegereltern, ist aber zugeflogen, daher wissen wir sein Alter nicht... Er hat nur einen schwarzen Fleck.

Ist das Zufall oder doch bei jedem aus einem bestimmten Grund anders? Ich hab auch schon gehört, dass sich die Wellis ev. an diesen Flecken erkennen können.

Wer weiss da mehr? Wie ist das bei Euren Wellis?

Liebe Grüsse
von Ruth
 

Anhänge

  • mavis1.jpg
    mavis1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 134
Und hier mein Baby Selda als sie etwa 6 Monate alt war:
 

Anhänge

  • selda1.jpg
    selda1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 144
Ich bin nicht sicher ob die Flecken mit dem Alter was zu tun haben, aber denkbar wäre es schon.
Auch die Wellenlinien werden ja mit dem Alter immer weniger.
Während die jungen Wellis die Linien noch bis zur Schabelhaut haben, bekommen die älteren schon fast ne "Halbglatze":D
 
Hallo zusammen,

demzufolge ist es Zufall? Kann schon sein. Vielleicht hat jemand noch eine ganz andere Theorie?

Danke übrigens für Eure Antworten und die schönen Bilder!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung?
Zurück
Oben