Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung?

Diskutiere Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei jedem Welli die Flecken auf den Wangen anders ist. Gibt es einen Grund dafür? Denn ich habe...

  1. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei jedem Welli die Flecken auf den Wangen anders ist. Gibt es einen Grund dafür?

    Denn ich habe beobachtet, dass oft die älteren Vögel weniger Flecken haben. Z.B. der Welli auf dem Bild ist recht alt. Er ist seit etwa 7 Jahren bei meinen Schwiegereltern, ist aber zugeflogen, daher wissen wir sein Alter nicht... Er hat nur einen schwarzen Fleck.

    Ist das Zufall oder doch bei jedem aus einem bestimmten Grund anders? Ich hab auch schon gehört, dass sich die Wellis ev. an diesen Flecken erkennen können.

    Wer weiss da mehr? Wie ist das bei Euren Wellis?

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Und hier mein Baby Selda als sie etwa 6 Monate alt war:
     

    Anhänge:

  4. #3 Wolkenkratzer, 17. Dezember 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ich bin nicht sicher ob die Flecken mit dem Alter was zu tun haben, aber denkbar wäre es schon.
    Auch die Wellenlinien werden ja mit dem Alter immer weniger.
    Während die jungen Wellis die Linien noch bis zur Schabelhaut haben, bekommen die älteren schon fast ne "Halbglatze":D
     
  5. #4 BlueCosmic, 17. Dezember 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2001
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    also ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Das ist von Welli zu Welli verschieden :)

    Bei meinen ist z.B. einer da dabei, der ganz viele Flecken hat, einer ein paar weniger und manche, bei denen man die Flecken fast gar nicht sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    demzufolge ist es Zufall? Kann schon sein. Vielleicht hat jemand noch eine ganz andere Theorie?

    Danke übrigens für Eure Antworten und die schönen Bilder!!!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
Thema:

Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Diese schwarzen Flecken auf den Wangen -Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...