Diese Süße ist immer noch namenlos...

Diskutiere Diese Süße ist immer noch namenlos... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit knapp drei Wochen ist nun die angedachte Partnerin von Spike bei mir. Sie ist sooo ein süßer Schatz! Aber Unfug kann sie schon wie...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Seit knapp drei Wochen ist nun die angedachte Partnerin von Spike bei mir. Sie ist sooo ein süßer Schatz! Aber Unfug kann sie schon wie die anderen anstellen, keine "verbotene Ecke" ist sicher vor ihr, da ist sie meistens als erstes. Auch alles, was schönw eich un kuschelig ist, wird sofort in Beschlag genommen (z. B. Aquarienabdeckungen, am besten wenn noch etwas weiches draufliegt).

An sich hat es keine Probleme gegeben, sie zu den anderen zu gesellen. Sie ist etwas schüchtern und sitzt viel "eingemummelt" herum und guckt den anderen zu, wenn sie fressen, spielen und singen (eigentlich tut das hauptsächlich Spike). Aber sie kann auch ganz selbstvergessen spielen, z. B. mit einer ausgefallenen Schwanzfeder am Boden. Die wird liebevoll in den Schnabel genommen, mit den Füßchen hochgehoben, durch die Gegend getragen... einfach herrlich. Spike spielt genauso selbstvergessen mit Federn oder auch mit herausgefallenen (oder rungergeworfenen!) Buchenschnitzeln.

Nun hat dieses hübsche Nymphenwesen noch immer keinen Namen! Ich war, als ich sie geholt habe, sehr im Prüfungsstreß und wollte ihr nicht einen Namen geben, der mir dann, wenn ich etwas Zeit zum Klar-Denken habe, nicht mehr gefällt. Jetzt habe ich zwar die Zeit, doch irgendwie mag mir kein guter Name für die Kleine einfallen... 8o

Habt ihr vielleicht Tips? Bin da aber inzwischen recht anspruchsvoll geworden :) Also ich meine nur, nicht sauer/traurig sein, wenn ich den einen oder anderen Vorschlag ablehne. Aber anhören (bzw. lesen) tu ich sie alle!

So, zwei nette Bildchen:

http://www.sternenwaechter.de/grey.jpg

http://www.sternenwaechter.de/grey2.jpg

Mehr sind es im Moment noch nicht... vielleicht reicht es euch für einen ersten Eindruck :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

das ist wirklich eine ganz Süße. Als ich sie gesehen habe, viel mir als erstes der Name "Babsy" ein.
 
Sitzt sie immer sie eingemummelt da?

Mummel? wäre vielleicht nicht schlecht oder Kuschel ja und da sie so gern mit Feden spielt --Feder?
 
Also

mir fällt Koora ein. Das ist arabisch für Ball oder Kugel, wenn du sie nach ihrer Eigenschaft als Federbällchen benennen willst;)

Oder weil sie so schön grau ist Silver.
 
Hallo Rebecca :0-

Ist die süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß :)

Heidi sich gleich mal auf dem Weg macht und klauen geht 8o ;) :p .


Mir würde Fibi einfallen :)
 
Namenlos

Also das ist wirklich eine Sehr schöne Dame und ihre zurückhaltende Art: wie wäre es mit "Loretta"

Gruß Martina
 
Hallo!

Erstmal herzlichen Dank für eure Vorschläge! Ich werd mir den ein oder anderen durch den Kopf gehen lassen :)

Im Moment bin ich aber nur erleichtert, daß die Kleine überhaupt noch lebt - siehe meinen Beitrag "Furchbare Nacht"... Sie sieht noch etwas zerrupft aus, aber es geht ihr wohl wieder gut, worüber ich heilfroh bin...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hm, schwer einen Namen zu finden. Wie bist Du auf den Namen ihres Partners, Spike, gekommen?
 
Bei so einem schlimmen

Erlebnis wie letzte Nacht braucht sie wirklich einen besonderen Namen - nur, mir fällt im Moment auch keiner ein und Heldenhaftes passt wohl nicht so ganz zu einer kleinen zierlichen Henne???
 
Thema: Diese Süße ist immer noch namenlos...

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
895
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.463
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben