Dieser Käfig wäre wohl ...

Diskutiere Dieser Käfig wäre wohl ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... viel zu klein für 4 oder? Er hat die Maße 78 cm x 48 cm x 71 cm und ich habe ihn bei zooplus gesehen.
Meine vier Welis wohnen in einen Nymphenkäfig, der recht groß ist und haben dazu den ganzen Tag freiflug. Ich denk mal ein Nymphenkäfig wäre groß genug für 4 Wellis, da er auch recht hoch ist und man daher viele viel Etagen machen kann!!!

Wie groß ist denn besagter Nymphenkäfig? Ich müsste vielleicht auch mal einen neuen Käfig haben - also, für die Vögel natürlich!
 
Ich habe bislang wirklich selten Positives gehört. Bei den Käfigen kommt hinzu, dass sie häufig zu klein, zu bunt oder zu teuer sind oder irgendwas anderes stimmt nicht. Z.B. gibt es dort eine Voliere, die mir ausgesprochen gut gefällt - aber hallo??? - Gitterabstand 40mm x 40 mm

Also, ich habe einen Käfig bei ebay gekauft. Das Fernabsatzgesetz gilt bei Anbietern, die Händler sind, immer - somit hat man eine 14-tägige Rückgabemöglichkeit. Das hat man zwar nicht grundsätzlich vor, Dinge zurückzuschicken, aber es erleichtert schon mal die Kaufentscheidung.
Der Käfig ist schön und war - im Gegensatz zu dem, was man so in Zoohandlungen sieht - recht günstig. Allerdings hatte er scharfe Ecken und Kanten, die ich alle erstmal befummelt und mit meinem Minitool bearbeitet und wieder befummelt habe. Die Freßnäpfchen waren so scharfkantig, dass ich mir damit erstmal die Finger zerschnitten habe. Das habe ich dann auch noch abgeschmirgelt. Anschließend, als alles Welli-konform war, den Käfig gut abgeduscht und gewischt - fertig war die "Laube".
Den Wunsch, ihn zurückzugeben hatte ich nicht, dafür finde ich ihn immer noch viel zu schön. Aber - es ist kein Käfig für die Ewigkeit, deshalb schaue ich mich schon mal nach etwas anderem um...
 
Puhhh viele Antworten :) Vielen Dank.

Einige Eurer Tipps sind mir wohl vertraut, deswegen tu ich mich so schwer. Ich will die Vögel ja nicht in ihr Unglück stürzen.

@Schalke Vogel: Genau den Käfig habe ich letzte Woche in Freiburg gesehen und ich bin mir fast sicher, ich hätte ihn kaufen sollen. Ich finde ihn nämlich nicht im Netz. Kann es sein, dass der Käfig sich Vivo oder so nennt?

@Anja, die habe ich gesehen und ich fand allesamt wesentlich zu hoch ... oder denke ich zu tief :D

@Hans-Jürgen: Ich weiß das, aber warum wissen das die Hersteller nicht *grummel* (ja ja die Nachfrage der Kunden ...)
 
Duuuuhuuuu Ute, die wollen nicht, dass ich mir den Käfig unangemeldet angucke. Du meinst den VIP oder?
 
loplop schrieb:
Duuuuhuuuu Ute, die wollen nicht, dass ich mir den Käfig unangemeldet angucke. Du meinst den VIP oder?

Oder den SP oder den Klovis, da gibt es mittlerweile drei verschiedene Abwandlungen von :D .
 
Na spitzenmäßig :D Da sollte doch was zu machen sein, gell.

Duuuuhuuuu Ute :D ich nähme auch die anderen Bilder: SP und Klovis (plöter Name) :s :D

Aber allgemein sind die Namen ja etwas hmmmm sagen wir gewöhnungsbedürftig: Drago klingt wie ein jugoslawischer Kriegsverbrecher (ich lese zu viel) und Wanda sehr gewaltig :D

Aber wir kommen der Sache doch wunderbar nahe, gell :cheesy:

Vielen lieben Dank Euch allen :gott:
 
Schau mal bei www.bird-box.de unter Sittichkäfige. Da hab ich meinen her. Da haben meine 4 genug Platz, wenn sie mal im Käfig sein müssen. Und der hat auch nur 99,-? und ist viel größer als der den du rausgesucht hattest. VLG
 
Thema: Dieser Käfig wäre wohl ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.576
Doreen 2
D
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben