Dieser Schreihals

Diskutiere Dieser Schreihals im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben, haben schon lange keinen Beitrag geleistet. Habe leider ein Problem mit unserem Pepino. Ich werde bald wahnsinnig mit...
Hallo abc,

ja klar haben wir uns Gedanken gemacht. Ich meine wir sind keine Leien was Papageien halten angeht. Generationen unserer Familie hatten schon Papagein gehabt und wir sind immer noch sehr begeistert über diese liebevollen Vögel. Eigentlich kann man ja Papageien in drei Sparten unterteilen. Es gibt einmal die "Schreier", dann die "Flöter" und dann die die Sprechen können. Naja, da Lori ja aus dem Urwald kommt, ist das ja normal das sie so geschrien hat. Ist ja auch alles schön und gut. Aber wenn es echt nonstop ist, dann denke ich mir mal hat das nichts damit zu tun das ihm/ihr igrendwas fehlt. Das ist halt dieser normale "Jungelschrei" Ich denke mir selber das wir alles richtig gemacht haben. Ist jetzt nicht so das sobald Lori anfängt zu schreien das ich sie dann sofort einsperre. Die Zeiten waren mal. Habe Sie so erzogen das Sie (wenns dann mal überhand nimmt) Schreit, das ich entweder zu ihr hingehe und sie Kraule, sie auf meine Schulter nehme oder wenn ich mal genervt bin einfach mit Ihr Blickkontakt aufnehme und ein einfaches "Pssst" sage. Dann hört sich meistens auf zu Schreien und spielt oder putzt sich. Aber Schreien kommt ja bei Ihr jetzt nur selten vor, von daher. Die Flötet jetzt eher und das ist recht angehnem. Ihr müsst jetzt nicht denken ich halte meinen Vogel nicht artgerecht und gehe mit Ihm zimperlich um. Ganz im Gegenteil. Lori habe ich in mein Herz geschlossen und hat viel mit mir durchgemacht. Ihr Käfig ist ein riesen Teil der oben immer offen ist und Sie frei nach Laue sich bewegen kann. Sie hatte auch viele Kolegen gehabt. z.B. Wellensittiche mit denen sie sich immer gut verstanden hatte. Mal wars ein Kanarienvogel, die waren auch ein Herz und eine Seele. Die hat se alle überlebt. Deshalb von mir einen Tipp. Wenn man einen Kolegen für seien Papagei anschaffen will, muss es nicht immer noch ein Papagei sein, der ja meisten teuer ist. Gewusst wie, funzt es auch mit Wellensittiche. Ach ja, ne Katze habe ich auch noch. :D Würde ich aber nicht jedem empfehlen. Ist wohl Zufall das auch die Beiden sich nicht gegenseitig fetzten :p .

Greetz eD :S
 
was ist denn eine Rostirnamazone ?


MAl eine Frage, sehe ich immer und überall, wo Leute und Papageien zusammtreffen, den Tieren wird aufgezwungen was wir möchten

Warum haltet ihr dann solche Vögel ihr wisst dass sie schreien und es gehört zu ihrem Leben !
Und nun kommt nich mit blabla, ein zusammenleben muss aber klappen, dass ist blödsinn, ihr wisst worauf ihr euch einlasst, wenn eine Amazone schreit ist das das normalste der Welt, wenn euch das nicht passt müsst ihr euch VORHER darüber im Klaren sein, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dass ein Vogel etwas normales tut, dann kauft euch einen Wellensittich oder einen Plüschvogel.

Und durch einsperren oder sonst was für "Foltermethoden" den Vögeln das abgewöhnen zuwollen ist einfach nicht richtig !
Und Tierquälerei !

Fazit ist einfach, Nicht die Amazone muss sich uns anpassen, sondern WIR IHR bzw IHNEN!!
Ansonsten kann ein zusammenleben nicht klappen und beide Seiten tun sich keinen gefallen !

Gut der Beitrag war etwas schärfer aber jetzt zieht nicht wieder beleidigt ab, sowas muss man abkönnen !
 
Hallo JCW
Sehr richtig was du da schreibst!!!!
Was hat man davon seine Vögel ins dunkel zu bringen?
Nichts.
Die Amazone hält aus Angst den Schnabel.
Pädagogisch würde ich das mit schlägen vergleichen --> macht ein Kind was, was es nicht soll war ma früher nicht zimperlich und ne Backpfeife war die Quittung.
Dann lies man es aufgrund der Unangenehmen Konsequenzen bleiben.
Vertrauen kann meiner meinung nicht enstehen.
Ed, deine Ama ist meiner Meinung nach so Anhänglich weil sie einam ist und Trost sucht (was meint ihr zu der These)
Ohne Gruß
Richard
 
abdecken...
eingesperrt im dunkel ...
hingehen und anfassen wenn doch laut....

anpassen?????
liebsein um geliebt zu werden????????
das machen, was die wollen, sonst vielleicht doch wieder so was wie früher schon mal...... ??????????

WIEBITTE????????


0l 0l 0l
 
Thema: Dieser Schreihals

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.804
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
2.956
E
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.849
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben