Dieser Schreihals

Diskutiere Dieser Schreihals im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo abc, ja klar haben wir uns Gedanken gemacht. Ich meine wir sind keine Leien was Papageien halten angeht. Generationen unserer Familie...

  1. eD!

    eD! Guest

    Hallo abc,

    ja klar haben wir uns Gedanken gemacht. Ich meine wir sind keine Leien was Papageien halten angeht. Generationen unserer Familie hatten schon Papagein gehabt und wir sind immer noch sehr begeistert über diese liebevollen Vögel. Eigentlich kann man ja Papageien in drei Sparten unterteilen. Es gibt einmal die "Schreier", dann die "Flöter" und dann die die Sprechen können. Naja, da Lori ja aus dem Urwald kommt, ist das ja normal das sie so geschrien hat. Ist ja auch alles schön und gut. Aber wenn es echt nonstop ist, dann denke ich mir mal hat das nichts damit zu tun das ihm/ihr igrendwas fehlt. Das ist halt dieser normale "Jungelschrei" Ich denke mir selber das wir alles richtig gemacht haben. Ist jetzt nicht so das sobald Lori anfängt zu schreien das ich sie dann sofort einsperre. Die Zeiten waren mal. Habe Sie so erzogen das Sie (wenns dann mal überhand nimmt) Schreit, das ich entweder zu ihr hingehe und sie Kraule, sie auf meine Schulter nehme oder wenn ich mal genervt bin einfach mit Ihr Blickkontakt aufnehme und ein einfaches "Pssst" sage. Dann hört sich meistens auf zu Schreien und spielt oder putzt sich. Aber Schreien kommt ja bei Ihr jetzt nur selten vor, von daher. Die Flötet jetzt eher und das ist recht angehnem. Ihr müsst jetzt nicht denken ich halte meinen Vogel nicht artgerecht und gehe mit Ihm zimperlich um. Ganz im Gegenteil. Lori habe ich in mein Herz geschlossen und hat viel mit mir durchgemacht. Ihr Käfig ist ein riesen Teil der oben immer offen ist und Sie frei nach Laue sich bewegen kann. Sie hatte auch viele Kolegen gehabt. z.B. Wellensittiche mit denen sie sich immer gut verstanden hatte. Mal wars ein Kanarienvogel, die waren auch ein Herz und eine Seele. Die hat se alle überlebt. Deshalb von mir einen Tipp. Wenn man einen Kolegen für seien Papagei anschaffen will, muss es nicht immer noch ein Papagei sein, der ja meisten teuer ist. Gewusst wie, funzt es auch mit Wellensittiche. Ach ja, ne Katze habe ich auch noch. :D Würde ich aber nicht jedem empfehlen. Ist wohl Zufall das auch die Beiden sich nicht gegenseitig fetzten :p .

    Greetz eD :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    was ist denn eine Rostirnamazone ?


    MAl eine Frage, sehe ich immer und überall, wo Leute und Papageien zusammtreffen, den Tieren wird aufgezwungen was wir möchten

    Warum haltet ihr dann solche Vögel ihr wisst dass sie schreien und es gehört zu ihrem Leben !
    Und nun kommt nich mit blabla, ein zusammenleben muss aber klappen, dass ist blödsinn, ihr wisst worauf ihr euch einlasst, wenn eine Amazone schreit ist das das normalste der Welt, wenn euch das nicht passt müsst ihr euch VORHER darüber im Klaren sein, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dass ein Vogel etwas normales tut, dann kauft euch einen Wellensittich oder einen Plüschvogel.

    Und durch einsperren oder sonst was für "Foltermethoden" den Vögeln das abgewöhnen zuwollen ist einfach nicht richtig !
    Und Tierquälerei !

    Fazit ist einfach, Nicht die Amazone muss sich uns anpassen, sondern WIR IHR bzw IHNEN!!
    Ansonsten kann ein zusammenleben nicht klappen und beide Seiten tun sich keinen gefallen !

    Gut der Beitrag war etwas schärfer aber jetzt zieht nicht wieder beleidigt ab, sowas muss man abkönnen !
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo JCW
    Sehr richtig was du da schreibst!!!!
    Was hat man davon seine Vögel ins dunkel zu bringen?
    Nichts.
    Die Amazone hält aus Angst den Schnabel.
    Pädagogisch würde ich das mit schlägen vergleichen --> macht ein Kind was, was es nicht soll war ma früher nicht zimperlich und ne Backpfeife war die Quittung.
    Dann lies man es aufgrund der Unangenehmen Konsequenzen bleiben.
    Vertrauen kann meiner meinung nicht enstehen.
    Ed, deine Ama ist meiner Meinung nach so Anhänglich weil sie einam ist und Trost sucht (was meint ihr zu der These)
    Ohne Gruß
    Richard
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    und nun wars das ? 0l
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ......
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    abdecken...
    eingesperrt im dunkel ...
    hingehen und anfassen wenn doch laut....

    anpassen?????
    liebsein um geliebt zu werden????????
    das machen, was die wollen, sonst vielleicht doch wieder so was wie früher schon mal...... ??????????

    WIEBITTE????????


    0l 0l 0l
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieser Schreihals

Die Seite wird geladen...

Dieser Schreihals - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  2. Unser Schreihals RIO

    Unser Schreihals RIO: Hallo, bevor ich über unser Problem spreche möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Rosi bin 36 Jahre und lebe mit meinem Mann, 2 Kindern,1...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....
  5. Männchen lauter als Weibchen

    Männchen lauter als Weibchen: Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...