Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders?

Diskutiere Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Habe dieses Jahr bei meinen Personata und Fischeri bisher nur unbefruchtete Eier. Was macht Ihr anders. Ich füttere als Hauptfutter:...

  1. #1 Denny, 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2009
    Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Habe dieses Jahr bei meinen Personata und Fischeri bisher nur unbefruchtete Eier.
    Was macht Ihr anders.
    Ich füttere als Hauptfutter:
    - Versele Laga Premium für Agaporiden
    - dazu rote gekeimte Hirsekolben
    - Eifutter von Quiko
    - Obst und Gemüse
    - Mais
    - Knabberzweige
    - Knabberkräcker von Vitakraft ab und zu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Denny
    Ich weiss garnicht ob meine Agaeier befruchtet sind. Sobald ich eins finde wird es abgekocht und zurückgelegt.
    Zum Verkauf von Agas kann ich nur eins sagen: Ich kenne hier im Agaforum keinen der sich von seinen Lieblingen trennen würde. Versuch es woanders.
    Guido
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Denny,
    du willst also richtig züchten und hast dann sicher eine Zuchtgenehmigung.

    Falls nicht, muss ich an dieser Stelle schreiben, das man die hier in Deutschland braucht. Aber du wirst das sicher wissen.

    Tja, ich habe das bei meinen noch nicht erlebt, das die Eier unbefruhtet waren.
    Mineralien hast du keine aufgeschrieben. Die sind ja sowieso im ganzen Jahr wichtig und gerade wenn Eiergelegt werden.

    Wie sieht es bei dir mit dem Licht aus?

    Bist du sicher das du richtige Hähne hast? Ist eine blöde Frage aber manchmal hat man auch Hennen die sich gegenseitig begatten.

    Dann noch die Frage nach dem Alter der Tiere?

    Wenn die Ernährung und das Licht alles Ok ist, dann gibt es noch die Möglichkeit das wirklich einen Unfruchtbarkeit vorliegt. Die kann noch andere Gründe haben.

    Meistens liegt es am Hahn. Ist er richtig vorbereitet? Welche Züchtungen hast du?

    Wo du noch andere Agaporniden kaufen kannst findest du in den Kleinanzeigen. KLICKund in der Züchterdatenbank KLICK

    Eine Suche nach anderen Agas ist in den Themen hier im Allgemeinen so leider nicht gestattet. Deshalb lösche ich das aus deinem Thema raus.

    LG
    Christine
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Zu euren Fragen ja habe Zuchtgenehmigung und bin auch in AZ.
    Ja sind Paare haben schon einmal Nachwuchs gehabt nur bei Schwarzköpfchen ist Henne schon etwas älter.
     
  6. #5 goldpilz111, 14. Mai 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Wat soll die blöde Antwort denn????Hier fragt einer lediglich ob er was falsch macht...Ich züchte auch und trenne mich regelmässig von dem Nachwuchs...das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen Hobbyhaltern und Züchtern...aber die Diskussion roll ich jetzt nicht wieder auf :k
    Trotz allem liebe ich meine Zwerge genauso wie jeder andere auch mit einem Unterschied, dass sie evtl. mehr fliegen dürfen bei mir in der Aussenvoliere als bei euch in der Wohnung...aber egal...
    @ denny:
    meiner Meinung nach machst du nichts falsch...kommt schon mal vor...letztes Jahr war unsere erste Brut Anfang des Jahres auch recht bescheiden aber zum Sommer war alles wieder gut :zustimm:
    einfach fleissig alles weiter anbieten und abwarten...
     
  7. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Goldpilz111

    Hallo goldpilz111

    Danke für deine netten Worte.
    mit freundlichen Grüßen
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Steffi,
    doch, Denny hatte schon aufgelistet welche Agas er gerne erwerben möchte :trost:
    Das musste ich dann leider rausnehmen/löschen, weil es ja so nicht gestattet ist. Wie du oben in meiner Bemerkung lesen kannst.
    Denny nimmt es hoffentlich nicht persönlich. Ist halt so.

    Ja, du hast Recht. Nicht alle Agas haben viel Freiflug. Leider! Aber es gibt doch einige Halter hier, die ihnen das und vieles Andere wirklich gut ermöglichen. Gott sei Dank.:zustimm:

    LG
    Christine
     
  9. #8 Fabian75, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Denny kann mich Goldspatz nur anschliessen, es gibt immer mal Phasen wo es nicht so klappt.. Ausserdem biete immer und immer wieder frische Grünzweige an, am besten frische Weidenzweige... ;)

    Goldspatz@ unser lieber Guido ist halt einfach so, den kann man nicht mehr ändern...... ;)

    viel spass weiterhin, bei mri fällt dieses Jahr die Zucht aus, da ich ca. Mitte August die ganze Voliere ins neue EIgenheim zügeln darf :-)
    Wer lust hat kann ja wieder man reinschauen KLICK
     
  10. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Fabian wegen Mineralien und Knabberzweige und Grünes hatte ich vergessen hinzuschreiben auch gerade gesehen aber das kriegen meine ganze Jahr über.
    Danke für eure Antworten.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende erstmal etwas an meiner nächsten 6 m Außenvoliere weiterbauen.
    mit lieben Gruß Denny
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Fabian

    Hallo Fabian

    Gerade gesehen dein Hausbau viel Glück das es gut und schnell vorangeht zum Glück haben wir das vor ca 10 Jahren hinter uns gebraccht aber ist ja so kommt immer was anders dabei.
    Wünsche dir viel Glück bei Umzug deiner Vögel dann im August
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Fabian
    Wer will oder sollte mich denn verändern ? Ich bin eben wie ich bin, und da braucht keiner rumzubiegen. Sowieso keine Chance.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders?

Die Seite wird geladen...

Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...