Dieses Jahr (von Liesl) gesehen: Bildergeschichte - oder WER ist der Spion?

Diskutiere Dieses Jahr (von Liesl) gesehen: Bildergeschichte - oder WER ist der Spion? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ein kleines „Stell-dich-ein“ am Rande des Naturschutzgebietes, von diesem Jahr: :~ (kleine Bildergeschichte) Waaaaas? Das da hinten soll...
Liesl

Liesl

...die in den Wald zog
Beiträge
1.680
Ein kleines „Stell-dich-ein“ am Rande des Naturschutzgebietes, von diesem Jahr:

:~ (kleine Bildergeschichte)


http://maltesa-online.de/images/vogel1.jpg
Waaaaas? Das da hinten soll ein Storch sein?


http://maltesa-online.de/images/vogel2.jpg
Psssst. Ich bin kein Storch, ich bin der Spion,... und total unauffällig.


http://maltesa-online.de/images/vogel3.jpg
Neee, Leute, ICH bin der Spion!


http://maltesa-online.de/images/vogel4.jpg
Neeee, ICH bin der (Doppel-)Spion!


Einer muß ja immer aus der Reihe tanzen:
http://maltesa-online.de/images/vogel5.jpg


LG,
:0- und frohe Weihnachten:

Liesl
 
5 auf einen Streich

Aber hallooo, die „Spione“ haben (dieses Jahr) Verstärkung bekommen!!


Gerade mal 2 Wiesen neben der vom letzten Jahr habe ich heuer letzten Sonntag am Rande des Naturschutzgebietes bei uns diese „Herde“ gesehen:

http://maltesa-online.de/images/stoerche.jpg

Freue mich riesig darüber !!! 5 Stück auf’m Haufen !!!



Seit dem Vorfall mit dem streunenden Dobermann (21.5.07) war ich nicht mehr in diesem Gebiet unterwegs (davor, jahrelang - täglich dort unterwegs).
Am Sonntag hatte es mich dann gepackt, und ich „musste“ hin.
Ohne Kalb (Hund) aber dafür mit meinem Lebensgefährten und diversen „Utensilien“ bewaffnet habe ich mich auf den Weg gemacht, und nach einer gewissen „Angststrecke“ konnte ich den Ausflug sogar richtig genießen.

Den Kuckuck hört man z.Zt. immer noch aus seinem Revier heraus rufen.
Jede Menge große Greifvögel waren (erwartungsgemäß) auch wieder da.
Die Schwalben sind teils so tief geflogen, dass wir unsere Köpfe eingezogen haben.
Die Graureiher waren recht scheu und haben sich gleich verkrümelt.
Die Möwen, und und und... ach, habe ich DAS vermisst.

Vermisst habe ich auch „meinen“ Kiebitz.
Der war (am Sonntag) leider nicht da.
Schade, dieses an- und abschwellende Kirmes-Kinderkarussell-Sirenengeräusch und diese Flugkapriolen hätte ich gerne noch einmal gehört/gesehen.

Zum Trost haben wir aber die „Autohupe“ von den „Walton’s ihr altes Auto“ wieder gehört. (Fasane)




LG,
Liesl
 
Hallo Liesl,

super Bilder mit genialen Motiven! :zustimm:
Ich dachte erst, das könnten die ersten frisch ausgeflogenen Jungstörche aus einem Horst sein, aber die haben ja alle schon rote Beine, wenn ich das richtig sehe...

Bei uns habe ich dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben 3 Störche in Natura auf einer Wiese am Straßenrand bei der Futtersuche sehen können und das über mehrere Tage. Wir sind aber scheinbar kein Storcheneinzugsgebiet...
 
...Ich dachte erst, das könnten die ersten frisch ausgeflogenen Jungstörche aus einem Horst sein,...
:trost: Genau DAS hatte ich auch gedacht, als ich sie (erstmals) von ganz weitem sah...


LG,
Liesl
 
...danke, Isrin und Sybille.:~

Da die Fünf ständig in Bewegung waren, und nie stehen geblieben sind, war es eine Geduldsache, sie alle zusammen auf ein Bild zu bannen.


LG,
Liesl
 
für diese aufgebrachte geduld bewundere ich dich liesl - - ich selber bin ungeduldig bis zum abwinken 8)
 
Thema: Dieses Jahr (von Liesl) gesehen: Bildergeschichte - oder WER ist der Spion?
Zurück
Oben