Diesjähriges Männchen ?

Diskutiere Diesjähriges Männchen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab gestern diese Schellente Fotografiert. Die sieht aus wie Männchen und Weibchen in einem. Ist das ein diesjähriges Männchen? Die...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Ich hab gestern diese Schellente Fotografiert.
Die sieht aus wie Männchen und Weibchen in einem.
Ist das ein diesjähriges Männchen? Die Pfeifentenmännchen die mausern sehen ja auch sehr Fleckig/gescheckt aus.

https://c7.staticflickr.com/1/558/31352319630_a0fd882ce9_b.jpg

Liebe Grüße
und ein schönen 4. Advent

mica
 
Nicht unbedingt diesjährig, das ist einfach die Mauser vom Erpel vom SK ins PK bzw. umgekehrt. (Balz ist ja im Spätwinter, also wohl SK > PK)
Würde auf jeden Fall mehrjährig schätzen, weil die Iris so hell ist. Bei diesjährigen dürfte sie dunkler sein - wenn die überhaupt schon ins PK mausern.
 
Und die Männchen haben im Schlichtkleid einen braunen Kopf wie die Weibchen?
 
ok hab mir die Frage grad selbst beantworten per Svensson :)

danke dir Harpyja :)
 
Thema: Diesjähriges Männchen ?
Zurück
Oben