Digitall Cameras

Diskutiere Digitall Cameras im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich will ein digitall Camera kaufen aber will voher mal einige Informationen fragen an Vogelfotografen. Ich will mehrere gute/detaillierte...
F

FliegendeHollaender

Guest
Ich will ein digitall Camera kaufen aber will voher mal einige Informationen fragen an Vogelfotografen.
Ich will mehrere gute/detaillierte digitall Foto's machen von meine Vögel, meist Prachtfinken.
Was für eine Camera brauche ich, ich meine nicht welche Sony oder Canon, aber wieviele Pixel usw.
Kann jede Digitall Camera ohne extra Software auf jede PC angeschlossen werden?
Meine PC hat ein Athlon 1700 Prozessor mit Windows XP.
Ich wisse jetzt noch nichts von digitall Cameras also jede Information ist wilkommen.......
 
Hallo Holländer,

Bitte beachten, dass ich ein blutiger anfänger bin, aber eine meinung habe ich schon.

Wichtig finde ich die optik - so lichtstark wie möglich und mindestens 3 mal optischer zoom.

sonst gib's die einstellungsmöglichkeiten. wichtig ist dass die lichtempfindlichkeit regulierbar ist. z.b. muss man am mindestens 400 asa einstellen können um ein schnellschuss im fliegen zu machen (natürlich gehts hier auch um die aufnamezeit - midestens 1/1000 sekunde sollten möglich sein) und autofocus und autoblitzlicht sollte abstellbar sein.

Pixel finde ich nicht so wichtig. nur wenn du posters machen möchte. für's hp ist 0,5 mill reichlich, aber wie gesagt wenn's für's drucken gemeint ist kann es nicht zu hoch sein.

zuletzt ein tipp: mache immer deine aufnamen in tiff und mache dann kopien davon und immer nur an die kopien arbeiten, dann kannst du immer wieder von vorne anfangen mit einem neuen kopie, wenn was schief geht.
 
Danke, Henrik für dein Bericht, gibt es noch mehr Leute die was zum Thema zu sagen haben.
Gerne......
 
Wie viel Geld...

... würdest Du investieren!?

Das ist eigentlich eine absolute Grundfrage! Es gibt zwar mittlerweile jede Menge gute Kameras, die vergleichsweise günstig sind -> aber bei vielen lässt sich im Nachhinein nicht mehr viel ändern, da es wenig Zubehör gibt.

Du musst Dich auch fragen, welche Ansprüche Du stellst! Willst Du wirklich viel fotografieren - oder wird das teure Stück eher im Schrank verstauben. Willst Du die Bilder online nutzen (Homepage, Mails, etc.) oder ausdrucken (wenn ja, wie gross sollen die Ausdrucke werden?).

Das müsste ich alles von Dir wissen, um Dir konkret ein gutes, passendes Gerät empfehlen zu können!

Ganz allgemein kann ich Dich da auch erstmal nur auf meinem Beitrag verweisen, auf den Dich weiter oben auch schon "moose" aufmerksam gemacht hat.

Bist Du vielleicht der "Hans Kater", der am Samstag auch in Kevelaer dabei war!?

So long

YISIK
 
Thema: Digitall Cameras
Zurück
Oben