Dimmbare Leuchtstoffröhren

Diskutiere Dimmbare Leuchtstoffröhren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich möchte das Licht in meinem Vogelraum neu mit einem Automatik-Dimmer steuern. http://www.birdking.de/index.php/produkt/115.html...

  1. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Hallo

    Ich möchte das Licht in meinem Vogelraum neu mit einem Automatik-Dimmer steuern.

    http://www.birdking.de/index.php/produkt/115.html

    Dazu muss ich aber die bestehenden Lichtleisten auf dimmbare EVGs umrüsten. Hat jemand von euch dies schon einmal gemacht oder kann mir jemand sagen, welche EVGs ich nehmen muss? Welche technischen Eigenschaften müssen die EVGs erfüllen?

    Ich habe folgende Lichtleisten im Einsatz:
    4 Stk. 36 W T8 und 1 Stk. 2x36 W T8

    Vielen Dank zum Voraus für alle Ratschläge.

    Gruss markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Hallo

    Mittlerweile habe ich Anwort auf meine Fragen gekriegt und die Beleuchtung nun umgebaut. Die passenden dimmbaren EVGs konnte ich zusammen mit der Steuerung direkt bei birdking.de bestellen.
    Der Umbau der Leuchtbalken ist mit etwas Kenntnis der Materie nicht sehr schwierig. Die Steuerung funktioniert einwandfrei und produziert meinen Vögeln eine super Morgen- und Abenddämmerung. Nun gibt es kein Geflatter mehr wie früher. Da hatte ich über Schaltuhren gesteuert ein Hauptlicht von 7:00-20:00 Uhr, ein Dämmerlicht von 6:30-7:00 bzw. 20:00-20:30 und ein Nachtlicht von 20:30-6:30.
    Auf jeden Fall kann ich diese Lösung jedem empfehlen!

    Gruss markus
     
Thema:

Dimmbare Leuchtstoffröhren

Die Seite wird geladen...

Dimmbare Leuchtstoffröhren - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar)

    Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen T5-Lichtleiste mit einem dimmbaren EVG (für Experimentierzwecke) als Komplettset....
  2. Narva Bio vital Leuchstofflampe T8 dimmbar?

    Narva Bio vital Leuchstofflampe T8 dimmbar?: Hallo zusammen, seit ein paar Jahren halte ich Wellensittiche, derzeit 9 Stück und bin neu hier. Obwohl ich dachte, dass ich recht gut...
  3. Leuchtstoffröhren einzeln schalten

    Leuchtstoffröhren einzeln schalten: Hallo wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon 100mal aber ich suche die ganze Zeit im Internet nach einer gescheiten Beleuchtung für meine...
  4. Sicherung der leuchtstoffröhre

    Sicherung der leuchtstoffröhre: Hallo habe bei meinen Wellis in der Voliere eine Bird Lamp. Die Voli ist aus Holz, deswegen ist ein Auflegen der Röhre nicht möglich. Sie ist...
  5. Passende Lichtleiste für ACD 06 (dimmbar)??

    Passende Lichtleiste für ACD 06 (dimmbar)??: Hallo Forum Ich habe hier ein ACD 06 Automatikdimmer für Leuchtstoffröhren. Suche jetzt eine Lichtleiste für 60 cm-Röhren mit dimmbarem EVG....