Dinkelzwieback für Wellis

Diskutiere Dinkelzwieback für Wellis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab heute nur Dinkelzwieback für meine Wellensittiche gefunden. Der geht doch auch oder???? Ich hab jedenfalls nirgendas was...

  1. #1 flaeschchen, 2. Dezember 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen,

    hab heute nur Dinkelzwieback für meine Wellensittiche gefunden.
    Der geht doch auch oder????
    Ich hab jedenfalls nirgendas was gelesen dass Dinkel für Wellensittiche nicht in Ordnung ist. Will mich aber trotzdem noch mal absichern.

    Also: dürfen die Tschilper Dinkelzwieback essen oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Fläschchen,

    Dinkelzwieback dürfen Deine Wellis essen. Sie dürfen ja auch Dinkel als Samen haben. Und im Zwieback ist ja nur gemahlener Dinkel drin. Verfüttere aber nicht so viel Zwieback, denn darin ist Salz und Zucker enthalten!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 flaeschchen, 2. Dezember 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ah wunderbar... danke Julia...
    Hab gleich mal ein Stückerl reingeklemmt...
    Sie knabbern schon dran... mei und des knistert ja soooooo schön wenn man da reinbeißt ;)
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Lecker, lecker...

    Hi,


    meine Süßen mögen den auch, vor allem die Nymphies! :lekar:

    Aber bitte, wie Julia schon schrieb, nur zwischendurch mal als "Leckerli" geben.
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Kleiner Tipp: Im Dinkelzwieback von DM ist kein Zucker drin. Im Reformhaus gibt es auch Zwieback ohne Zucker :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Megaturtle,

    dafür ist überall Salz drin enthalten, was nicht gut für die Nieren ist. Deswegen sollte Zwieback auch nur ein "Leckerchen" sein.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Uiii, da muss ich beim nächsten Einkauf mal drau fachten. Obwohl unsre Angsthasen bisher eh nie an Zwieback ran sind . Der könnte ja beissen 8o :zwinker:
     
Thema: Dinkelzwieback für Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich dinkel zwieback

Die Seite wird geladen...

Dinkelzwieback für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...