Dio ist eingezogen

Diskutiere Dio ist eingezogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo nachdem ich einen schönen Platz für Loki gefunden habe, ist am Dienstag Dio bei uns eingezogen, ein türkis-Violet Hahn. Jetzt ist es , wie...
Auri

Auri

Mitglied
Beiträge
36
Hallo

nachdem ich einen schönen Platz für Loki gefunden habe, ist am Dienstag Dio bei uns eingezogen, ein türkis-Violet Hahn. Jetzt ist es , wie es sein soll. Ich habe nicht mehr 2 Mädels sondern ein Pärchen. Nach dem ersten beschnuppern, hab ich Auri, mein wildfarbenes Weibchen, am Mittwoch dazu gesetzt und es war super. Sie verstehen sich sehr gut. Ich bin so froh dass Auri nicht länger allein ist. Dio ist 3 Monate alt und direkt vom Züchter. Er ist noch behäbig Grund ein Tollpatsch.
Fliegen muss er noch üben, denn so elegant wie bei Auri ist es noch nicht. Aber er frisst schon leckerli aus der Hand und macht alles nach, was Auri macht.

hab nur mal eine Frage. Er sitzt immer sehr tief und noch nicht so mit gestreckten Beinen wie Auri? Ist das noch eine Kükenhaltung? Könnt ihr das auf den Bildern erkennen was ich meine? Ich hänge mal eines an…
Danke schonmal..
4DCF4CCE-1BF9-4049-9DC1-BD456E271A3A.jpeg E0A7689C-34E7-4948-BB44-0676636C9DB0.jpeg F7C40B37-A8C2-4244-B775-E434FF705BDA.jpeg 566425BB-4D4F-406A-8D0F-B7E99283B9FD.jpeg D2D8A27E-4CA0-4A82-A3D3-1F18C649A6EB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, das ging ja schnell mit den Beiden.:zustimm:
Er ist noch behäbig Grund ein Tollpatsch.
Meine Erfahrung ist das alle Hähne etwas tollpatschig sind, und sehr viel verträglicher als Hennen.
Bei mir haben die Hennen die Hosen an, naja bis auf zwei Ausnahmen

Jetzt bin ich gespannt wie es sich mit den Beiden entwickelt. Ist er ein bisschen kleiner als Auri?
 
Dio ist sogar größer als Auri aber auf den Fotos zieht er sehr nach Baby aus. Ja also er ist echt witzig und muss noch viel lernen. Ich freu mich sehr dass es so schnell ging. Es ist einfach ein Match. Vielleicht ist auri auch froh endlich einen Partner zu haben. Ja es ging schnell aber ich hab jeden Tag mitgelitten, in dem sie alleine war.
Hier sieht man vielleicht etwas besser, dass Dio bereits größer ist.
1707E769-234A-46C3-915F-48DFA6DE0BDA.jpeg
 
Ach was ein knuffiger kleiner Kerl. Mit drei Monaten ist er ja fast noch ein Baby, er muss noch viel lernen und wird sich von Auri noch viel abschauen und wenn es jetzt schon so gut zwischen den beiden harmoniert, ist dies schon die halbe Miete.
Freue mich auf weiteres berichten von dir und natürlich auf viele Bilder. :D
 
Dio ist sogar größer als Auri
Ähm, Dio ist der größerer??? Ich glaub ich brauch ne Brille.....hätte eher den Kleenen für Dio gehalten. :) Wurscht, Hauptsache sie passen gut zusammen! :zustimm:
 
Ich weiß nicht, die Farbe nennt sich türkis- violett. Ist aber rein türkis. Der Hr Henig meinte die Bezeichnung Violett , bedeutet nur dass es intensiver türkis ist. Ich muss die nächsten Tage mal ein Foto machen wenn sie nebeneinander sind, dann sieht man das riesenbaby genauer. bin verliebt
 
Und was für ein genialer Name: DIO. In memory für Ronnie James oder einfach so?
 
Mein 12 jähriger Sohn ist Manga Fan und da gibt es wohl auch einen Dio. Ich fand den Namen auch super cool.
 
Thema: Dio ist eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben