Dioppelgelbkopf Durchfall!

Diskutiere Dioppelgelbkopf Durchfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Irgendwie haben meine Doppelgelbköpfe seit gestrern ein wenig Durchfall. Setzen zwar Kot ab der in der Mitte ein wenig fest ist...
D

Dr.Schakal

Guest
Hallo zusammen.
Irgendwie haben meine Doppelgelbköpfe seit gestrern ein wenig Durchfall.
Setzen zwar Kot ab der in der Mitte ein wenig fest ist aber verlieren auch Wasser.
Ansonsten machen die Tiere eigentlich einen sehr Gesunden Eindruck.
Fressen ganz Normal. Schreien ganz Normal. Verhalten auch so.
Soll ich jetzt ersma Druck abwarten?
 
Sofern das morgen nicht besser ist, geh zum vogelkundigen TA. Könnte sein, daß beide was an den Nieren haben. Das wär zwar merkwürdig, aber immerhin möglich. Beobachte sie heute gut, vielleicht findest Du heraus, ob sie tatsächlich alle beide betroffen sind. Vielleicht vergleichst Du den Kot mal mit den Kotbildchen bei Birds-online (findest Du wenn ich mich recht erinnere unter Krankheiten/ Allgemein). Ist zwar Welli- Kot auf den Bildchen und der dürfte normalerweise etwas fester als der der Amas sein, trotzdem könnte das erste Hinweise ergeben, was möglicherweise anliegt. Wenn Du weitere Anzeichen für eine Krankheit/ Vergiftung finden solltest, warte mit dem TA nicht bis morgen. Gib heute Obst mal ziemlich sparsam. Und überleg Dir, ob sie gestern möglicherweise nicht Zugang zu irgendwelchem unverträglichem Zeug gehabt haben. Du glaubst nicht, auf welche Ideen die Geier kommen können. Hatte mal eine Nymphenhenne, die urplötzlich und aus heiterem Himmel eine massive Kropfentzündung hatte. War mir echt schleierhaft, wie das so schnell und in dieser Intensität möglich war, bis ich dann die angenagte Dekokerze beim Staubwischen entdeckt habe...
Hoffe, es ist nichts Schlimmes.
LG
Anne
 
Thema: Dioppelgelbkopf Durchfall!

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
792
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.240
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
840
esth3009
esth3009
Zurück
Oben