Dioppelgelbkopf Durchfall!

Diskutiere Dioppelgelbkopf Durchfall! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Irgendwie haben meine Doppelgelbköpfe seit gestrern ein wenig Durchfall. Setzen zwar Kot ab der in der Mitte ein wenig fest ist...

  1. #1 Dr.Schakal, 20.05.2007
    Dr.Schakal

    Dr.Schakal Guest

    Hallo zusammen.
    Irgendwie haben meine Doppelgelbköpfe seit gestrern ein wenig Durchfall.
    Setzen zwar Kot ab der in der Mitte ein wenig fest ist aber verlieren auch Wasser.
    Ansonsten machen die Tiere eigentlich einen sehr Gesunden Eindruck.
    Fressen ganz Normal. Schreien ganz Normal. Verhalten auch so.
    Soll ich jetzt ersma Druck abwarten?
     
  2. #2 dunnawetta, 20.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Sofern das morgen nicht besser ist, geh zum vogelkundigen TA. Könnte sein, daß beide was an den Nieren haben. Das wär zwar merkwürdig, aber immerhin möglich. Beobachte sie heute gut, vielleicht findest Du heraus, ob sie tatsächlich alle beide betroffen sind. Vielleicht vergleichst Du den Kot mal mit den Kotbildchen bei Birds-online (findest Du wenn ich mich recht erinnere unter Krankheiten/ Allgemein). Ist zwar Welli- Kot auf den Bildchen und der dürfte normalerweise etwas fester als der der Amas sein, trotzdem könnte das erste Hinweise ergeben, was möglicherweise anliegt. Wenn Du weitere Anzeichen für eine Krankheit/ Vergiftung finden solltest, warte mit dem TA nicht bis morgen. Gib heute Obst mal ziemlich sparsam. Und überleg Dir, ob sie gestern möglicherweise nicht Zugang zu irgendwelchem unverträglichem Zeug gehabt haben. Du glaubst nicht, auf welche Ideen die Geier kommen können. Hatte mal eine Nymphenhenne, die urplötzlich und aus heiterem Himmel eine massive Kropfentzündung hatte. War mir echt schleierhaft, wie das so schnell und in dieser Intensität möglich war, bis ich dann die angenagte Dekokerze beim Staubwischen entdeckt habe...
    Hoffe, es ist nichts Schlimmes.
    LG
    Anne
     
Thema:

Dioppelgelbkopf Durchfall!

Die Seite wird geladen...

Dioppelgelbkopf Durchfall! - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Seidenhuhnküken

    Durchfall bei Seidenhuhnküken: Hallo ihr Lieben, wir haben nun seit zwei Tagen neue Seidenhuhnküken bei uns. Geschlüpft sind sie am 5.10 und am 14.10. Es geht an sich allen...
  2. Jap. Mövchen Durchfall- was tun?

    Jap. Mövchen Durchfall- was tun?: Habe 1 jap Mövchen mit wenig verklebt unterm Bauch, leicht aufgeplustert, schläft früher als die andern, frisst öfter Exotenfutter als die andern....
  3. Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?

    Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?: Hallo Ihr lieben Helfer in der Not, ich habe vor gut 3 Tagen eine kleine, fast gar nicht ausgefiederte Amsel auf dem Gehweg gefunden und sie nach...
  4. Kanarien Henne hat Durchfall

    Kanarien Henne hat Durchfall: Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe seit über einem Jahr Kanarien in einer Außenfoliere und auch bereits Nachwuchs. Da ich einen meiner...
  5. Durchfall

    Durchfall: Hallo, Habe heute entdeckt, dass meine Gudi Durchfall hat. Wir haben Ausgangssperre und ich kann nur Mittel, wie Kamillentee, Schwarzen Tee...