Direkt vor meinem Balkon ....

Diskutiere Direkt vor meinem Balkon .... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen – ich weiß, wir sind hier im Kanarienforum, aber ihr liebt doch sicher auch die kleinen Artgenossen unserer Piepser draußen...
themai50

themai50

seewind
Beiträge
29
Hallo alle zusammen –
ich weiß, wir sind hier im Kanarienforum, aber ihr liebt doch sicher auch die kleinen Artgenossen unserer Piepser draußen in freier Natur. Als ich gestern auf dem Balkon saß, hörte ich plötzlich aus der davor stehenden Birke ein Gezwitscher – ich traute meinen Ohren nicht, dass war doch …. nach einigen sehr angestrengt suchenden Blicken in den Baum entdeckte ich ihn: da saß in seiner vollen Pracht, von der Sonne angestrahlt ein Stieglitz. Bei weiterer Beobachtung bemerkte ich, dass ein zweiter Stieglitz da war. Nach einiger Zeit verschwanden beide Vögel, um kurz darauf wieder zu kommen. Das ging immer so weiter und da der eine Vogel immer an derselben Stelle im Baum verschwand, holte ich mein Fernglas und beobachtete die Stelle. Und was machte der kleine Kerl? Er kam mit einer Menge Nistmaterial an und baut ein Nest.
Heute ging’s den ganzen Tag so weiter – sie baut, dann fliegen beide zusammen los, kommen nach kurzer Zeit wieder – sie baut weiter und er sitzt auf einem Ast und schmettert ein Lied. Und unser Piepser, der bei dem schönen Wetter auch auf dem Balkon steht, schmettert mit.
Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Vielleicht gibt’s ja eines Tages piepsenden Nachwuchs im Birkennest.
Hoffe, ich habe euch mit der kleinen Geschichte nicht gelangweilt. Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Piepsern.
 
Gelangweilt? Nein!
Bei uns hat auch mal direkt vor dem Fenster ein Vogelpärchen gebrütet. Nur weis ich leider bis heut nicht was es war!
Ist echt spannend das zu beobachten!
Also ich wünsch dir viel spaß beim Beobachten!
 
Thema: Direkt vor meinem Balkon ....
Zurück
Oben