Disharmonie meiner drei Langflügelpapageien

Diskutiere Disharmonie meiner drei Langflügelpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben; ich besitze zwei grüne kongopapageien und einen meyerspapagei. meine drei harmonieren nicht. ich habe also dementsprechend drei...
J

jane

Guest
hallo ihr lieben;
ich besitze zwei grüne kongopapageien und einen meyerspapagei. meine drei harmonieren nicht. ich habe also dementsprechend drei käfige in der Wohnung stehen,damit es keine bösen überraschungen gibt. vielleicht habt ihr ja noch super ideen für mich. besten dank im voraus! jane
 
Hallo Jane,

welcher Geschlechter sind sie denn? Wie alt sind sie? In welcher Form wurden sie bisher gehalten und hast du alle 3 gleichzeitig geholt?

Also generell bleibt zu sagen, 3 ist eine ganz schlechte Anzahl für Langflügelpapageien. Auch sind meist 2 Hähne sehr schlecht zu halten, am besten ist hierzu ein anderer Thread über Mohrenköpfe zu lesen.

Nachträglich zusammengeführte und dann noch unterschiedliche Langflügel harmonieren so gut wie nie.

Möglich wäre ein 4 Papa, dann Goldbugpapagei (heisst auch Meyer). Gut wäre dann wenn du die Vögel trennen könntest, räumlich gesehen. Also ein Paar ins WOhnzimmer und die anderen in ein anderes Zimmer. Dies wäre sicherlich eine ALternative. Deine Kongos können aber auch disharmonieren, sprich beide sind eines Geschlechtes und kommen jetzt in die Pubertät...Also du siehst, viele Möglichkeiten, gut wäre es wenn du mehr oder besser, genaures über deine 3 Papas schreiben könntest.

Bis dahin.

herzliche Grüße

Martin
 
DA kann ich nur Martin zustimmen, denn man muß einfach etwas mehr wissen um Hilfen zu pberlegen egal ob Geschlecht oder Alter, denke es ist auch wichtig ob sie zahm sind, oder eifersüchtig, ob einer schon geschlechtreif und der andere nicht,.....
Hilf uns um noch Ideen zu entwickeln.
 
hallo ihr beiden;
es freut mich schon, dass ihr geschrieben habt. ich werde euch nun weitere details erzählen. also: meine beiden grünen kongos sind nicht geschlechtsbestimmt. das ältere tier (james) ist von 1997und eine handaufzucht. ich habe ihn/sie nicht von einem züchter, sondern aus 2. oder 3. hand ( keine ahnung). james muss aber schon sehr viel mitgemacht haben, denn er/sie hasst männer wie die pest. mein zweiter kongo (jacky) ist von 2000. ebenfalls eine handaufzucht und vom züchter gekauft. er/sie ist auch nicht geschlechtsbestimmt. jacky habe ich erworben, weil james verhaltensauffällig gewesen ist. james ist im käfig "getanzt" auf eine art und weise, dass ich das gefühl hatte er/sie braucht gesellschaft. mit dieser vermutung habe ich schon mal richtig gelegen, denn auch wenn die zwei sich nicht mögen, james ist nun völlig "normal". so, die dritte im bunde ist meine meyersdame (jane). sie ist von 1999 und auch eine handaufzucht. kann es vielleicht sein, dass die tatsache,dass alles handaufzuchten sind, ein miteinander unter der tieren zerstört hat? alle drei sind mir gegenüber nämlich super schmusig. bis bald jane :?
 
Hallo Jane,

das mit der Handaufzucht ist wirklich ein wichtiger Faktor, darüber wurde auch schon in anderen Threads häufig diskutiert. Wenn die Vögel zu früh bzw. vollkommen handaufgezogen sind, kann wirklich ein Bezug auf Menschen entstehen. Das hieße, alle 3 sind neidisch aufeinander weil keiner als "Partnervogel" dich alleine hat. Das führt schon zu Disharmonie. EIne Lösung kann man hier wirklich schlecht anbieten, bzw. ich weiß wirklich keine, es kann unter Umständen wirken, wenn du evtl. einen natürlich aufgezogegenen Goldbugpapagei dazu setzt. Aber garantieren kann dir das glaube ich keiner.

Ich hoffe es findet sich jemand der dir eine richtig gute Lösung bieten kann.

Viele Grüße

Martin

PS Entschuldige den knappen Text, ich bin allerdings momentan in der Fa.
 
Thema: Disharmonie meiner drei Langflügelpapageien

Ähnliche Themen

Harry60
Antworten
16
Aufrufe
1.507
Nina33
Nina33
S
Antworten
7
Aufrufe
891
Ira
P
Antworten
4
Aufrufe
687
Tierfreak
Tierfreak
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
259
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben