Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

Diskutiere Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
Wenn ihr es möchtet, schließen wir den monatlichen Thread und machen hier weiter.
Beide brauchen wir meiner Meinung nach nicht.
Gebt ihr bitte Info, wie ihr es haben möchtet?
 
Die monatlichen Beobachtungen sind ja ohnehin nicht mehr so gut besucht wie auch schon. Vielleicht schämen sich die User, ihre Fotos dort einzustellen, weil die durchschnittliche Bildqualität gestiegen ist.

Es ist auch schade um die Bilder. Manche (Marius und Micarusa & co) stellen schöne Fotos rein, die zwei Wochen später keiner mehr sieht. Von dem her fände ich einen 'unsterblichen' Thread sinnvoll. Hier könnte man dann auch seine Fotos von Reisen ect verewigen.
 
Ich finde die Idee von Buteo sehr gut.
Ich genieße Eure tollen Bilder und lerne immer gern noch dazu. Ich finde es schade, wenn sie nach Verfallsdatum ins (Sch)Lummerland abtauchen.
Grüße!
 
Sie tauchen ja nicht in's "Schlummerland" ab. Unsere Co-Admin Karin G. hat sie bis zum letzten Jahr alle gesammelt und in "Beobachtungen" angepinnt.

Aber tauscht euch ruhig aus. Wenn fest entschieden ist, lösche ich das geschreibsel wieder raus.
 
Liebe Fotografen,

es war und ist nicht meine Absicht, Konkurrenz für bereits vorhandene Threads darzustellen. Eher, einen Blick auf den fotografischen Aspekt, wie Belichtung, Brennweite und solche Späße zu werfen. Einfach unter Vogelfotografen auszutauschen, wie man das beste Foto hinbekommt und diese dann gegenseitig zu betrachten und vielleicht zu kommentieren.
Falls ihr der Meinung seid, dass der Thread eine Konkurrenz ist, dann wäre es nett, wenn ein zuständiger Mod ihn wieder vom Netz nehmen könnte. Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten.

Liebe Grüße,
Johannes
 
Die Monatlichen Thread würde ich lassen, ich denke die sind im Moment nicht so gut besucht weil einfach nicht viel los ist (jedenfalls hier nicht, Schlechtes Wetter, wenig Vögel)
Ich denke ab April/Mai sieht das auch wieder anders aus.

Vlt könnte man diese Bilder hier in den Natur Pur Thread packen, da haben wir den Natur Pur und die monatlichen Beobachtungen. :)
 
Hallo

Wenn sich Mupf aber wirklich vorwiegend über die technischen Belange des Fotografierens austauschen will (ich denke das findet hier auch Anklang), sollte es besser ein eigenes Thema sein.
Denn nicht jeder hier möchte unter jedem Bild zig Beiträge etwas über Brennweite usw. hören, sondern sich vielleicht ehr über das fotografierte Tier austauschen.
Vielleicht kann man ja das gleiche Foto sowohl in den Technik-, als auch in den Naturthread zeigen, um beide Interessen zu befriedigen, ohne das es sich zu sehr beißt :)

Soll heißen, dass ich für meinen Teile einen extra Technikthread für sinnvoll erachte, wo sich Fotografen treffen und austauschen können und der Rest (Nicht-Fotografen quasi) reinschauen kann, wenn Bedarf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre dann aber wo ich (und andere) zukünftig meine Fotos poste. Im Foto Thread oder in den Beobachtungen. Die Bilder die ich hier hochlade, sind ja immer meine aktuellen Beobachtungen, aber doch oft zu schade sie in einem zeitlich beschränkten Thread zu posten.
 
Was ist denn da zeitlich befristet? Ist ja alles seit 2008 noch da.
 
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich beschlossen:

1. Wir lassen die monatlichen Beobachtungen stehen

2. Johannes kann seinen Thread mit den technischen Belangen haben (zusätzlich gibt es dann ja noch den Thread mit der Fotoausrüstung)

3. buteo88: Eröffne doch einfach deinen eigenen Thread, in dem du deine Beobachtungen und Berichte einstellst.

Das Forum lebt ja von Neuerungen und ich sehe keinen Anlass, eure Wünsche rigoros abzulehnen.
So ist für jeden was dabei und für mich bedeutet es auch keine Mehrarbeit.
Solltet ihr Wünsche haben, scheut euch nicht, mich anzuschreiben - ich lasse schon mit mir reden :p

Wenn es alle gelesen haben, werde ich die Diskussion löschen, damit der Thread ungestört laufen kann.
 
Thema: Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread
Zurück
Oben