Diskussion über Beringung ausgegliedert aus "Hochzeitstaube zugeflogen"

Diskutiere Diskussion über Beringung ausgegliedert aus "Hochzeitstaube zugeflogen" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sie hat ja gar nicht mit dem eigentlichen Züchter gesprochen!` Alles Dumme Verallgemeinerungen !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt platzt mir aber der Kragen. In meinen Augen ist die finanzielle Geschichte nur eine faule Ausrede!!

Wem 15 Euro (und die gibt es 100%ig noch billiger!) für 50 (!) beschriftete Ringe zu teuer sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich frage mich, wie er dann einen Sack Taubenfutter finanziert!

Tierfreunde organisieren Transporte und Mitfahrgelegenheiten von "Flensburg zum Tegernsee". Und dann soll es die große "Freundschaftsriege der Taubenzüchter" noch nicht mal schaffen Mitfahrgelegenheiten für ihre Brieftauben zu finden...? Das ist aber ein Armutszeugnis!
Darüberhinaus werden gekaufte Brieftauben per Tierkurierdienst zu ihrem neuen Besitzer gekarrt und das geht dann plötzlich bei gestrandeten Tauben nicht mehr?

Fakt ist, für die meisten Züchter und Halter sind die Tauben nur Sportgeräte! Es wird sich meistens lediglich Mühe gegeben, die in ihren Augen wertvollen Tiere wiederzuholen (siehe Manfreds Beitrag).

So, es mag sich jetzt angesprochen fühlen, wer will! Meine Herren, das ist aber auch ein Kindergarten hier!
Und eh das wieder irgendwer in den falschen Hals bekommt bzw. bekommen will: natürlich spreche ich Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt sind, NICHT ihre Tierlieb ab. Ich kenne Leute, die geben für ihre Tiere alles, obwohl sie selbst alles andere als betucht sind. Und die setzen auch Himmel und Hölle in Bewegung, ihr Tier zurückzubekommen.

Und du bist die Leiterin!
 
Fakt ist, für die meisten Züchter und Halter sind die Tauben nur Sportgeräte! Es wird sich meistens lediglich Mühe gegeben, die in ihren Augen wertvollen Tiere wiederzuholen (siehe Manfreds Beitrag).

Bist du blind, oder kannst du nicht lesen, oder was? Lies mal genau was ich geschrieben habe und verdreh hier nicht alles. 8(
 
@ ALL
Sorry:(
Also es stimmt schon das mit dem Geld war blöt geschrieben aber es sollte schon jeder Telefonringe haben !:(:zustimm:


ist okay :bier:


@"ihre majestät"

spam hier bitte nicht so rum. du hast ja anscheinend eh nichts konstruktives zum thema zu sagen und provozierst nur :nene:
ich schreib dem admin ne pn so geht das nämlich nicht.
 
ist okay :bier:


@"ihre majestät"

spam hier bitte nicht so rum. du hast ja anscheinend eh nichts konstruktives zum thema zu sagen und provozierst nur :nene:
ich schreib dem admin ne pn so geht das nämlich nicht.


Hier scheinen Einige provozieren zu wollen und tragen eher destruktiv zu manchen Themen bei. :nene:
 
spam hier bitte nicht so rum

ist okay :bier:


@"ihre majestät"

spam hier bitte nicht so rum. du hast ja anscheinend eh nichts konstruktives zum thema zu sagen und provozierst nur :nene:
ich schreib dem admin ne pn so geht das nämlich nicht.

Bist du vielleicht der Meinung das dass was du schreibst konstruktiv sei?
Das ist doch nur Genörgel und Gejammer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diskussion über Beringung ausgegliedert aus "Hochzeitstaube zugeflogen"

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.521
papugi
papugi
charly18blue
Antworten
29
Aufrufe
9.913
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
41
Aufrufe
4.089
Richard
R
Zurück
Oben