Diskussion über den Aviator

Diskutiere Diskussion über den Aviator im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo @all, da es bei jedem neu eröffneten Aviator Thema immer wieder gleich eine Grundsatzdiskussion gibt ob oder ob nicht erlaubt etc. , habe...

  1. #1 charly18blue, 28. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo @all,

    da es bei jedem neu eröffneten Aviator Thema immer wieder gleich eine Grundsatzdiskussion gibt ob oder ob nicht erlaubt etc. , habe ich jetzt von diesem Thema hier ein Diskussionsthema eröffnet. Ich finde nämlich, dass die eigentlich gestellte Frage dann jedesmal untergeht. Und das ist unhöflich.

    Wer den AVIATOR noch nicht kennt, kann Informationen darüber hier nachlesen. Und hier kann man die zwei Aras von Andy und Gundi sehen, wie sie mit Aviator draussen die Welt geniessen.

    Anmerkung, da die Beiträge bei uns chronologisch erscheinen, habe ich die gestern Abend erstellten Antworten per Zitat hier eingefügt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Antwort von RAVEN gestern Abend 23:01 Uhr mit der Überschrift

    Papageiengeschirre sind tierschutzwidrig

     
  4. #3 charly18blue, 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Antwort von mir gestern Abend 23:10 Uhr

     
  5. #4 charly18blue, 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
  6. #5 charly18blue, 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Antwort von Raven gestern abend 23:51 Uhr

     
  7. #6 charly18blue, 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Antwort von fireball20000 heute Morgen 00:01 Uhr

     
  8. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Folgende Suchanzeige fand ich. Eine ganz schlimme Sache - mit dem Geschirr kann sich das Tier ja überall im Geäst verheddern. Man sieht es mir nach, vielleicht beeinflussen mich jetzt Vorurteile, aber mich erinnert die Vorstellung, meinen Papageien so fliegen zu lassen an Drachen fliegen lassen. Ich könnte es mir nicht vorstellen.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    @charly18blue
    Leider hast du im Zitat in Beitrag #2 vergessen, die weiterführenden Links einzufügen. Bitte korrigiere dies in Beitrag #2.

    @Alle
    Hier nochmal die Links zu den weiterführenden Informationen:
    Merkblatt Nr. 62 von 2010 der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT): KLICK
    Mehr Informationen zum Thema Papageiengeschirr (einschl. Aviator): KLICK
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    @charly18blue
    Solange du jedes Aviator-Thema, wie auch viele Verhaltens-Themen, dazu benutzt, die Leute offen oder per pn auf kommerzielle Angebote zu verweisen, wirst du damit leben müssen.

    Ein Forum dient dazu, so objektiv wie möglich zu informieren und dazu gehören auch kritische Beiträge sowie der Verweis auf selbige.
    Hier wird jedoch von Moderatorenseite einseitig und gezielt in eine Richtung "gesteuert" und nun auch noch versucht, andere Stimmen mundtot zu machen, indem sie aus Themen von Benutzern entfernt werden.
    Das geht ja wohl überhaupt nicht!
     
  11. #10 charly18blue, 28. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Selymi,

    darin
    gebe ich Dir absolut recht.
    Aber keine Ahnung was der Graue da um hatte, der Aviator kanns nicht sein, da bei ihm von Haus aus eine 1,50 m lange flexible, ganz weiche Halteleine mit Schlaufe fürs Handgelenk dabei ist. Vielleicht wars ja der Nachbau aus Ungarn, der allein schon nicht empfehlenswert ist, weil er sich am Bauch zuzieht und dem Papagei die Luft nimmt, Karabinerhaken hat (Ausbruchsgefahr).
     
  12. #11 charly18blue, 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Willst du mir nun diktieren was ich per PN schreibe oder wie darf ich das verstehen? Ich finde der Aviator ist eine tolle Sache, wenn er richtig angewandt wird und nur das bringe ich zum Ausdruck.

    Dagmar, Dich kann man doch gar nicht mundtot machen.......... Ich weiß nicht über was Du Dich nun wieder aufregst, hier kannst Du doch nun Deine Meinung zum Aviator schreiben, wie Du es siehst.

    Und damit wir uns nun richtig verstehen, unterlaß die Angriffe auf mich und unterstell mir hier nicht irgendwas was an den Haaren herbeigezogen ist.
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Und wenn andere sich dazu kritisch äußern, wird es aus dem Thema entfernt. Sorry, das ist dann keine objektive Information der user.

    Ich unterstelle dir nichts, was an den Haaren herbeigezogen ist. Wie der Hase läuft, sieht man ja hier: Beiträge aus dem eigentlichen Thema ohne Verweis abgekoppelt, obwohl sie inhaltlich zum Thema passten.
     
  14. #13 charly18blue, 28. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Sorry, dass ich nicht so schnell bin, hab halt hier auch noch zwei kranke Vögel zu versorgen und sitz nicht permanent vorm PC. Deine Links sind übrigens eingefügt. Und den Link zur Diskussion hier hattest Du ja schon eingefügt.

    Und da Du es anscheinend nicht begreifen willst, die Userin im eigentlichen Thema fragte danach wie sie den Aviator anlegen soll, obs da Tips gibt. Ich habe keinen einzigen Tip von Dir dazu gelesen. Deswegen darf jetzt hier dazu diskutiert werden. Aber anscheinend soll jetzt erstmal erörtert werden, warum hier diskutiert werden soll. :zwinker:
     
  15. #14 Jackismama, 28. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    In meinem Thread über den Schwabenpark hier schreibst Du, ich zitiere: "Ich persönlich bin auch nicht unbedingt der große Freund von solchen Tiershows. Solange die Tiere jedoch nicht darunter leiden (das ist eine Frage des Trainings), kann und darf man auch solche Shows tolerieren, finde ich."

    Verstehe ich da etwas falsch oder änderst Du Deine Meinung von Beitrag zu Beitrag?

    Und ja, auch ich habe einen Aviator auf Anregung meines absolut und international anerkannten vkTA und auch ich finde ihn gut! (Den Aviator UND den vkTA) :zustimm:
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    In den beiden Beiträgen ist kein Widerspruch.
     
  17. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Danke dafür!

    - Wenn jemand über seinen allein gehaltenen Papagei schreibt: Es wird darauf hingewiesen, dass er einen Partner haben sollte, obwohl nicht danach gefragt wurde.
    - Wenn jemand einen zu kleinen Käfig hat: Es wird darauf hingewiesen, dass der nicht den Mindestanforderungen entspricht, obwohl der Käfig gar nicht Thema des Beitrags war.
    - Wenn einer falsches Futter füttert: Es wird darauf hingewiesen, dass ...., obwohl gar nicht danach gefragt wurde.

    Die Reihe könnte man endlos fortsetzen, und die Beiträge werden in keinem Falle abgekoppelt, eben weil sie sich an den Themenstarter richten.
    Nur beim Aviator darf man es nicht? Komische Welt.
     
  18. #17 Jackismama, 28. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Ich sehe da aber sehr wohl einen Widerspruch:

    In meinem Thread schreibst Du: Solange die Tiere nicht darunter leiden und DAS wäre eine Frage des Trainings, kann und darf man das tolerieren.

    Laut Deiner Aussage schränkt der Aviator die Bewegungsfreiheit des Vogels ein und der Halter wird dazu verführt, den Vogel zu etwas zu zwingen was er garnicht will!

    Was bitteschön ist da anders als zum Beispiel der Affe, der an der Leine alberne Kunststücke vorführen muss?

    Sorry, aber Deine Aussagen werden immer unglaubwürdiger.....
     
  19. #18 Kosta1982, 28. Juli 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Hallo ,


    Bei fachgerechter Benutzung und absolut zahmen Vögeln ist der aviator super . Bei allem anderen eher ungeeignet .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moni Erithacus, 28. Juli 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    Es ist ein sehr interessantes Thema.Ich habe keinen Aviator,habe auch noch nie einen in der Hand gehabt oder live gesehen.Deswegen finde ich es gut,wenn man ALLE Meinungen dazu lesen kann,positive wie negative. Vielleicht kann man sogar eine Umfrage machen,mich würde interessieren vieviele Halter haben so ein Teil und es auch benutzen?
     
  22. #20 Tanygnathus, 28. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Also ich habe keinen Aviator, meine Vögel wären dazu nicht zahm genug.
    Vielleicht versuche ich es mal mit einem Jungvogel der von klein an daran gewöhnt wird, mal sehen.
    Ich kenne zwei Leute die es versucht haben, aber Probleme beim an oder ausziehen hatten.
    Ein Graupapagei hatte sich mit dem Fuß verfangen beim anziehen und läßt sich seitdem keinen Aviator mehr anziehen.
    Mein Meinung ist, wenn ein Vogel zahm genug ist, davor keine Angst hat und gewisse Regeln beachtet werden ist es gut.
    Bei Vögeln die Angst davor haben sollte man es lassen.
     
Thema: Diskussion über den Aviator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aviator papagei

Die Seite wird geladen...

Diskussion über den Aviator - Ähnliche Themen

  1. Feldlerche hat Diskussion ausgelöst

    Feldlerche hat Diskussion ausgelöst: Hallo Zusammen, diese Feldlerche hat mein so manchen Bekannten von mir kleine Diskussion ausgelöst. Manche meinen Haubenlerche zu sehen....
  2. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
  5. Diskussion um Diagnoseverfahren bei Aspergillose

    Diskussion um Diagnoseverfahren bei Aspergillose: Anmerkung von Tierfreak: Dieses Thema wurde zur weiteren Diskussion aus diesem Thema im Vermittlungsbereich abgekoppelt. Das Eingangsposting hier...