Diskussion von "Zählung der Prachtfinken"

Diskutiere Diskussion von "Zählung der Prachtfinken" im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Sorry, aber welche Art von Statistik soll das sein? Maximal eine Erhebung, die das zeigt, was die meisten von uns in ihrem User-Profile eh...
Ihr braucht eure Zeit nicht für eine Diskussion über die Zählung verschwenden,denn wir wissen alle,dass sie so,wie sie gemacht wird,absolut nichts bringt.:zwinker:

Na, dass ist doch mal nen Wort...:zustimm:
Aber, sollten wir nicht trotzdem überlegen, unsere Vogelbestände oder Arten in das User-Profil einzutragen, auch um damit zu signalisieren, welche Arten wir haben, zu welchen Themen wir persönlich Erfahrungen mitteilen könnten (und sei es auf gezielte Anfrage) und auch um ggf mal Vögel zu tauschen o.ä.

Aufmerksamen Mitlesern wird das ja eh kein Geheimnis sein, was wer so macht und ggf aushelfen könnte...

Ich habe so neulich von einer "Eier-sammelnden" Züchterkollegin ;) eine Anfrage nach einer Senegalamarantin bekommen und setze meine Bande daraufhin mal wieder an.

Und für Kollegen, die etwas spezielleres suchen wird die Versuchung eigene Vögel/Nachzuchten an aus dem Forum bekannte Kollegen weiterzugeben auch größer sein, als sie unter Kleinanzeigen oder auf einer Börse zu verticken.

Brillo
 
Die Sache mit der Eintragung in das Nutzer-Profil ist zwar okay, hilft jedoch nur eingeschränkt, da ich dann weiß, dass der Nutzer X die Vögel Y hat, jedoch nicht weiterkomme, wenn ich wissen möchte, wer überhaupt die Vögel Y hat.


Lago
 
lago,

das könnte man aber sicherlich in irgendeiner form einbauen.

interessant finde ich diese idee von brillo, könnte vielen helfen!
 
Thema: Diskussion von "Zählung der Prachtfinken"
Zurück
Oben