Diskussion zu Mischlinge NZ 10

Diskutiere Diskussion zu Mischlinge NZ 10 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ,das ist sehr schön .Ich hoffe hier bald viele Bilder zusehen von euch. Und alle die hier nur wieder reinschauen um zu Labern und das für...
Hallo,

ich frage mich immer noch warum sie uns nicht sagen wollen was sie züchten.
Irgendeinen Grund wird es ja geben,oder?


Mfg
Lukas
 
Ich sprach von PF, ich sprach vom ESSB und immer ist noch bei keinem der Groschen gefallen.
Es hatte schon seine Gründe, warum ich die einseitige Unterhaltung nicht mehr weiter führen wollte.
Übrigens, was macht ein Bastardzüchter mit den vielen sterilen Hennen, die aus solchen Experimenten fallen? Die singen ja nicht!
Diese für einen Züchter unbrauchbaren Vögel werden sicher gehegt und gepflegt bis an ihr "Ende", nehme ich mal an.
Könnte ja mal einer ein neues Thema aufmachen.
Titel: Was macht man mit den vielen sterilen Hennen die bei solchen "Züchtungen" fallen.
Ich nehme aber nicht daran teil, da ich es schon weiß.
Ade
Ivan
 
Ich sprach von PF, ich sprach vom ESSB und immer ist noch bei keinem der Groschen gefallen.
Es hatte schon seine Gründe, warum ich die einseitige Unterhaltung nicht mehr weiter führen wollte.
Übrigens, was macht ein Bastardzüchter mit den vielen sterilen Hennen, die aus solchen Experimenten fallen? Die singen ja nicht!
Diese für einen Züchter unbrauchbaren Vögel werden sicher gehegt und gepflegt bis an ihr "Ende", nehme ich mal an.
Könnte ja mal einer ein neues Thema aufmachen.
Titel: Was macht man mit den vielen sterilen Hennen die bei solchen "Züchtungen" fallen.
Ich nehme aber nicht daran teil, da ich es schon weiß.
Ade
Ivan

Da gebe ich dir mal recht ivan das würde mich auch intressieren... Leute was wird bei euch mit denn hennen gemacht alle als ammen kann man ja auch nicht behalten..
 
Die werden im Zoofachhandel als "Tänzer" verkauft! Oder bei Reklamation: "Bei uns hat der aber gesungen", haben sie schon mal die Singperlen probiert?
 
Ich nehme aber nicht daran teil, da ich es schon weiß.

Seitdem Du dich nicht mehr aus dem Haus traust, ist viel Zeit vergangen.
Die Kriegwirren sind vorbei, wir futtern die Hennen nicht mehr.
Wir fangen auch keine Katzen mehr und auch keine Spatzen, denn jetzt leben wir in einer Wohlstandsgesellschaft!
Einfach mal vor die Türe gehen, was da so scheint nennen wir Sonne.

Im Ernst, bei Dir kann man nur noch mitleidsvoll Lächeln.
Wobei ich Dich für einen guten Züchter halte, aber man kann eben nicht alles sein, irgendwo ist immer ein Manko.

Tam
 
Ich sprach von PF, ich sprach vom ESSB und immer ist noch bei keinem der Groschen gefallen.
Es hatte schon seine Gründe, warum ich die einseitige Unterhaltung nicht mehr weiter führen wollte.
Übrigens, was macht ein Bastardzüchter mit den vielen sterilen Hennen, die aus solchen Experimenten fallen? Die singen ja nicht!
Diese für einen Züchter unbrauchbaren Vögel werden sicher gehegt und gepflegt bis an ihr "Ende", nehme ich mal an.
Könnte ja mal einer ein neues Thema aufmachen.
Titel: Was macht man mit den vielen sterilen Hennen die bei solchen "Züchtungen" fallen.
Ich nehme aber nicht daran teil, da ich es schon weiß.
Ade
Ivan

pf??? essb???? kann ja nicht jeder wissen was das bedeutet .... und wenn ich an meine kontakte denke ,die von segalk ,jörg, loxia, kleini ,bindenschnabö und vielen vielen mehr und wir alle haben von dir noch nie etwas wichtiges gehört. außer das du hier nicht beliebt bist .
also lass es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du wirst hier keine freunde finden außer deinen pseudonymen.und manchen tierschutzfanatikern.

und wenn du einmal soweit bist, dass du soviel zur artenreinerhaltung tust wie wir.
(reine Nachzuchten die der nachwelt erhalten bleiben)
dann führe ich vielleicht wieder ein fachgespräch mit dir .

denn du hast keine ahnung von der vogelzucht!!!!

geschweige denn von artenreinerhaltung. sprech mal mit kollegen von dir die dem essb angehörig sind.

einer muß es ja machen.(das amt übernehmen)
in dem fall bist es du!


im bezug auf die sterilen hennen.

was passiert mit männlichen eintagsküken???
was passiert mit pferden die zu langsam sind für die rennbahn?
was passiert mit vögeln die nicht das tun was wir wollen?
was passiert mit den armen schweinen die du als schnitzel isst???
usw.
hör auf die welt zu verbessern, denn du bist nicht besser!!!!!!!!!!!!!


beste grüße.
aleks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titel: Was macht man mit den vielen sterilen Hennen die bei solchen "Züchtungen" fallen.

Was soll man damit machen??
Was machen die Vogelhalter mit den nicht sterilen Hennen? Eieraustausch ...dann sind die sterilen doch für sie das richtige.
Was machen die Vögel bei Dir überhaupt,gehören sie nicht in der freien Natur?
Wenn Du so eine Frage stellt,dann hast du aber 100. vergessen.
 
Was würde mein Opa ohne die Mischer machn:traurig:,früher hatte er
Deutsche Haube Rot,jetzt ist er alt und in einem Jahr 80jahre alt,jetzt
erfreut er sich an den Hänfling x kanarie,Stieglitz x kanarie gesang,
er meint der gesang wär laut und lang und lebendig,und Ivan will
sowas nicht?Freude am Gesang freude am Leben:bier:
 
Danke Loxia, du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich was hasse, sind das die ewig Besserwisser. Gruß Hans-Josef
 
...
Übrigens, was macht ein Bastardzüchter mit den vielen sterilen Hennen, die aus solchen Experimenten fallen? Die singen ja nicht!
Diese für einen Züchter unbrauchbaren Vögel werden sicher gehegt und gepflegt bis an ihr "Ende", nehme ich mal an....
Ivan


Über die Mischlinge kann man ja denken, wie man will, aber ich habe mir die Mischlingsproduktion genau aus dem vorgenannten Grund verboten! Ich kenne Mischlingszüchter, die ihre Hennen einfach fliegen lassen...
Bei Mischlingen mit seltenen Girlitzen und Zeisigen schwillt mir jedoch richtig der Kamm, da diese Vögel eigentlich zu Schade sind, um Ihre Gene in eine Sackgasse laufen zu lassen.

Jeder wie er mag, meine Sache ist es nicht, auch wenn die Vögel teilweise recht hübsch aussehen und besonders schön singen.


Die werden im Zoofachhandel als "Tänzer" verkauft! Oder bei Reklamation: "Bei uns hat der aber gesungen", haben sie schon mal die Singperlen probiert?

Der Mann kennt sich aus!!:D
Bei uns in der Zoohandlung sitzen auch zwei Mischlingsweibchen, die als unausgefärbte Männchen angekauft wurden und auch garantiert so weiterverkauft werden.:nene:

Zum Thema Ivan:
Er mag sein wie er ist, eine gewisse Arroganz, Beharrlichkeit und mangelnde Kompromissbereitschaft kann ich ihm hier im Forum sicher nicht absprechen, aber ein völlig Unwissender, der keine Ahnung von Vogelzucht hat, ist er sicher nicht. Hier bekommt man zumindest ein paar Infos über seine Vögel. Wer behauptet, daß z.B. einige Astrilde und Amaranten einfacher zu züchten seien als Yarellzeisige in einer 1,00 m-Box, der sollte sich dringend besser informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Diskussion zu Mischlinge NZ 10
Zurück
Oben