Diskussion zum Beitrag 133 des Themas "Für und Wider von Mutationszuchten"

Diskutiere Diskussion zum Beitrag 133 des Themas "Für und Wider von Mutationszuchten" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ...war ja klar, das auch ein Zugvogel irgendwann mal wieder kommt!!! ...nur stellst du es wieder einmal so dar, wahrscheinlich alleine schon...
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
...war ja klar, das auch ein Zugvogel irgendwann mal wieder kommt!!!

...nur stellst du es wieder einmal so dar, wahrscheinlich alleine schon für dich selbst, das wir Züchter bewusst eine Mutation züchten weil es uns gerade in den Sinn gekommen ist. Aber gerade Schlauberger wie du, müssten doch wissen, das es immer Zufall ist wenn eine Mutation in Züchterhand fällt!?!
 
...nur stellst du es wieder einmal so dar, wahrscheinlich alleine schon für dich selbst, das wir Züchter bewusst eine Mutation züchten weil es uns gerade in den Sinn gekommen ist.

Mit welcher Aussage stelle ich das denn dar?


Leider ist es dir wieder nicht möglich, von auf einer sachlichen und fachlichen Ebene zu bleiben, so dass du in das Persönliche abgleiten und dieses Thema emotional diskutieren musst.
 
Mit welcher Aussage stelle ich das denn dar?


Leider ist es dir wieder nicht möglich, von auf einer sachlichen und fachlichen Ebene zu bleiben, so dass du in das Persönliche abgleiten und dieses Thema emotional diskutieren musst.

...diskutieren beeinhaltet auch ein Anerkennen der Meinung anderer und das ist wie deine Post ja deutlich zeigen bei dir nicht möglich - so jetzt war ich persönlich!!!
 
Das ist so nicht ganz richtig.

"Zur Erklärung der Evolution braucht man zwei Prinzipien oder Kräfte, die Mutation und die Selektion, die in ihrem antagonistischen Zusammenspiel gleichwertig als Motor der Evolution wirken. Mutation ist die schöpferische Fantasie, die die Ideen liefert, und Selektion das rationale Prinzip, nach dem die Umwelt aus diesen Ideen wählt. Wo keine Ideen, da gibt es auch nichts auszuwählen; wo keine Mutation, da auch keine Selektion."

(Zitat: Dr. Gunter Berauer, München, Spektrum der Wissenschaft)

Inwieweit der Mechanismus der Umwelt, also die natürliche Selektion, mit der des Züchters vergleichbar ist, sei dahingestellt.

Mensch oh mensch,warum erzählst du das nicht deinen vögel?oder deinem
kühlschrank?,denen intressiert es sicher,flieg zugvogel flieg :idee:
 
...diskutieren beeinhaltet auch ein Anerkennen der Meinung anderer und das ist wie deine Post ja deutlich zeigen bei dir nicht möglich - so jetzt war ich persönlich!!!

Du bist leider immer sehr schnell persönlich. Die Fähigkeit, die fachliche Ebene von der persönlichen zu trennen, ist dir nämlich nicht gegeben. Und somit haben wir wieder eine Off-topic-Diskussion, die du wieder eingeleitet hast.

Wenn du "Anerkennen" mit "Akzeptieren" gleich setzt, dann muss dies keineswegs die Grundlage einer Diskussion sein. Jedoch gehören Behauptungen / Unterstellungen nicht in eine Diskussion. Also belege endlich deine Aussage
"...nur stellst du es wieder einmal so dar, wahrscheinlich alleine schon für dich selbst, das wir Züchter bewusst eine Mutation züchten weil es uns gerade in den Sinn gekommen ist"!
 
Mensch oh mensch,warum erzählst du das nicht deinen vögel?oder deinem
kühlschrank?,denen intressiert es sicher,flieg zugvogel flieg :idee:

Liest man sich durch deine "Beiträge", dann sprechen nicht nur dein Benehmen, sondern auch auch deren Inhalt, die Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler für eine schlechte Kinderstube. Auf diesem Niveau möchte ich mit dir nicht diskutieren.
 
Ja Zugvogal da haste recht,in Deutsch hatte ich
in da schule immer eine 4,dafür in mathe immer eine 1:D,
aber egal,nicht jeder ist mit soviel intelligenz aufgewachsn
wie du,und deine kinderstube hat es wohl als fliegender
Zugvogal nicht gegeben:D
 
Du bist leider immer sehr schnell persönlich. Die Fähigkeit, die fachliche Ebene von der persönlichen zu trennen, ist dir nämlich nicht gegeben.

...ich weis zwar nicht wo und wann wir beide mal zusammen im Sandkasten gesessen haben, das du dir anmasst mich zu kennen. Letztendlich ist es mir aber auch vollkommen Schnuppe, denn ich weis wer mir hier gut gesonnen ist, mich achtet und zu mir steht http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14573.gif
...also lass es einfach...
 
Der Zugvogel schon wieder!!!
Ich glaube mein Schwein pfeift!
 
Also allmählich geht mir das Thema auf die Ketten.
Zugvogel laß doch jeden machen was er denkt.
Soll doch jeder züchten was er will.
Es gibt Mischlingshunde-Katzen, aber bitte keine Vögel !!!???
Hast du kein Hobby das dich erfüllt und uns vor diesem Stuss schützt ???

Gruß Stefan
 
Und auch mischlingsmenschn soll es gebn
albinokinder gibts,evtl bald achat und eumomenschn?
eben drum,jeder soll das machn mit dem
er glücklich wird,und sich vom weg nicht abhalten
lassen!
 
Liest man sich durch deine "Beiträge", dann sprechen nicht nur dein Benehmen, sondern auch auch deren Inhalt, die Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler für eine schlechte Kinderstube. Auf diesem Niveau möchte ich mit dir nicht diskutieren.

Hallo Zugvogel,

zunächst mal für Rechtschreib-, Grammatik-und Interpunktionsfehler sollte man niemanden verurteilen. Was die Beiträge von Bindschnabö inhaltlich betrifft so gehe ich mit dir konform. Zu vielen Themen kein fachlicher Beitrag stattdessen eine einzige Schleimspur, welche Fachleute auf Augenhöhe trotz dem ein oder anderen Disput wohl nicht nötig haben und einfach nur peinlich ist. Aber mal zum Thema:

Wo besteht denn bei dir der Unterschied zwischen einer natürlichen (zufälligen ) Selektion und einer künstlichen (gesteuerten) Selektion. Denn mir kommt es so vor, als ob du nur den Züchter zwischen den beiden Selektionen siehst. Nur auch in der Natur kommt es zu künstlichen Selektionen welche die Umwelt dauerhaft herbei führt.
 
Liest man sich durch deine "Beiträge", dann sprechen nicht nur dein Benehmen, sondern auch auch deren Inhalt, die Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler für eine schlechte Kinderstube. Auf diesem Niveau möchte ich mit dir nicht diskutieren.
.......und mit Leuten die so eine Kacke hier schreiben, was ich für völlig niveaulos halte, disskutiere ich auch nicht, also ab auf die Ignorierenliste und gut ist's!
 
hallo,

lernt ihr es denn nicht???

antwortet ihm doch erst garnicht!!
 
Getroffene Hunde bellen bekanntlich.
 
Thema: Diskussion zum Beitrag 133 des Themas "Für und Wider von Mutationszuchten"
Zurück
Oben