Diskussion zur Bannerwerbung

Diskutiere Diskussion zur Bannerwerbung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nein es geht darum, das man den ganzen Beitrag wieder zurück schieben sollte, denn er gehört zum eigentlichen Thema, wie die anderen auch die noch...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nein es geht darum, das man den ganzen Beitrag wieder zurück schieben sollte, denn er gehört zum eigentlichen Thema, wie die anderen auch die noch drin sind und in den Sinn einer Seite passen. 8(

    (Anmerkung am Rande, man kann auch Beiträge teilen. d.h. sie so moderieren, dass sie zum Teil dort und z.T. dort erscheinen. Ich bin anderswo Moderator und weiß dass es geht, man muss nur einen Beitrag verdoppeln und dann den einen Teil dorthin und den Rest löschen und den anderen dorthin und ebenfalls den Rest löschen.... wo ein Will ist ist auch ein Weg.....)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    a.canus,

    dein Bild ist weder ein Banner noch sind Äußerungen wie "oder spielt da wieder mal die Zweiklassengesellschaft vom Vogelforum mit, die einen sind erwünscht, die anderen nicht, die einen sponsern die Birdbox, die anderen schauen über den Tellerrand hinaus,.....
    Die einen haben eben mehr "Macht" die anderen nicht und das wird wieder mal ausgespielt. " in irgendeiner weise themenbezogen, sondern einfach nur dreist.
    Genauso dreist, wie dein Wiedereinstellen verschobener Beiträge in das Bannerthema.

    Niemand hindert dich, mit einem Banner am Wettbewerb teilzunehmen, das willst du gar nicht, du willst nur stören!
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Streiten könnt ihr beide euch PN.
    Hier kann man über die Aktion diskutieren und in dem anderen Thread geht es nur um das Banner.
    Das Thema bleibt geteilt und es werden keine Beiträge wieder eingefügt.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nein Dagmar ich will nicht nur stören, ich will dass hier alle Meinungen gehört/ gelesen werden.

    Was du jetzt anführst, das gehört in die Diskussion, aber das andere was ich vorher geschrieben habe gehört wie vieles andere in den eigentlichen Bannerbeitrag, oder eben alles hierher.....

    Was hat es denn mit dem Bannerwettbewerb zu tun, dass du lamentierst, dass keiner mitmacht?
    Auch frage ich mich, was im allgem. Vogelforum ein Bannerwettbewerb zu suchen hat.... ist das ein Vogelbeitrag oder ein Wettbewerb? Von mir aus könnte es zu Ankündigungen oder was weiß ich .....



    Wie schon an anderer Stelle geschrieben :
    So nun noch ein Vorschlag zur " Güte"

    Wenn man hier eine Diskussion extra laufen lassen will, dann sollte man im eigentlichen Beitrag nur noch stehen lassen was direkt damit zu tun hat, also Beitrag Nummer: 1, 12, 13und16.

    Alle anderen sind Geplänkel,-quassel,.....
    wenn man schon strenge Maßstäbe ansetzen will, dann wäre es für mich auch ok.

    Denn was gehört z.B. in einen Beitrag über den Bannerwettbewerb wo er steht, bzw. dass er oben festgepinnt wird.
    Nachfragen oder Klagen über die Beteiligung,.....
    Wenn also ein paraleller Beitrag entstehen soll(muss) dann so...
    Weiter rein in den Beitrag können dann noch die Vorschläge der Banner.

    Ebenfalls ist zu überdenken, ob ein Bannerwettbewerb ins allgem. Vogelforum gehört oder nicht.
     
  6. #25 a.canus, 24. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Was nun?
    Was ist denn nun ein Banner, aber ich weiß, dazu bin ich auch zu doof....

    Noch eine Anmerkung zu deinem Banner Dagmar, man könnte es so oder so auslegen, wer keine Ahnung hat könnte damit auch eine Bestätigung sehen sich eine HZ zu holen....

    lassen wir es, per PN bringt es auch nichts.....
    Mein Vorschlag ist da, bitte einfach überdenken, nicht mehr und nicht weniger.

    Und zum anderen dabei bleibe ich, mehr möchte ich aus Rücksichtnahme bestimmter Personen nicht schreiben, zumal auch das Heiseurteil da ist. Für mich ist das Thema beendet.
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    in welches Fachforum gehört ein solcher Wettbewerb deiner Meinung nach ?

    Wofür ist in diesem Zusammenhang das Allgemeine Vogelforum da ?
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    oder auch in Bekanntmachungen oder zur Quasselecke...

    Das allgem. Vogelforum ist aus meinem Verständnis für allgem. Fragen der Vogelhaltung bzw. auch für Vogelübergreifende Fragen, Infos, Anregungen, Tipps,..... da. Auf keinen Fall aber für Wettbewerbe, die sich mit einem Vogelthema beschäftigen. Sonst müssten ja alle Wettbewerbe hier gepostet werden (mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, evtl. Drachenwettbewerb, wer hat den schönsten Vogeldrachen, oder wer pflanzt das schönste Vogelbild in sein Beet,.....) Je nach Wichtigkeit bzw. Gewichtung der Forenleitung könnte es dann in die Quasselecke oder die Bekanntmachungen aufgenommen werden. Für mich gehört es einfach hier nicht rein....
     
  9. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und das scheint auch ein problem dieser diskusion zu sein:

    der eine sieht das thema im allgemeinen gut aufgehoben, der andere nicht.

    in die ankündigungen kann es nicht gehen, denn es soll ja in einen gewissen rahmen auch eine diskusion stattfinden. in den bekanntmachungen eher unpassend.
    die quasselecke ist für andere dinge da.

    ich sehe hier einen klaren bezug zu den tieren. hier werden ja auch filmbeiträge diskutiert, damit kann man das ja vergleichen. oder was ist mit der ag vogel und ich ?
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Der Bannerwettbewerb ist hier im Allgemeinen schon gut aufgehoben !!! Es gibt hier im Forum kein anderes unterforum, wo es besser reinpassen würde. Und das Beispiel "Vogeldrachen" ist wohl etwas weit hergeholt !!! Es geht bei diesem Wettbewerb um das Thema "pro Naturbrut, contra Handaufzucht". Also kann es nur im Allgemeinen stehen.

    Moni, ansonsten poste doch im Ideenforum, was du dir so vorstellst wo solche Themen hinsollen und ob es dafür ein "neues" Unterforum geben soll, wir können dann darüber diskutieren, aber bitte jetzt nicht in diesem Thread.
     
  11. #30 gegnerS, 24. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,,
    die Verbreitung des Gedankens finde ich gut. Habe ich richtig verstanden, dass ein Link zu einer Homepage stattfinden soll?
    Die Hinterlegung einer Homepage finde ich sehr wichtig, und die Homepage muß mit allen Papageien und Sitticharten gefunden werden, üblich ist die kommerzielle HA ja eher bei Papageien. Wenn man z.B. Graupapagei oder Gelbbrustara im Internet eingibt, muß sofort an erster Stelle die HZ-Seite erscheinen. Das muß ja technisch möglich sein; bei anderen Dingen geht es ja auch.
    Man muß ja nicht unbedingt gleich auf dieses Forum gelangen wollen, wenn man Infos über eine Papageienart sucht, die man gerne haben möchte.
    Ich persönlich jedenfalls meide Foren, wenn ich erstmal bestimmte Informationen suche. Eine rundum gebündelte, sachliche, möglichst emotionsfreie Information über die Nachteile der kommerziellen HA (und die m.E. Tierquälerei, die sich dahinter verbirgt) finde ich auch wichtig.
    Leider habe ich nicht so viel PC-Kenntnisse, ein Banner zu entwerfen, wünsche aber viel Erfolg, auch mit der Homepage ;) .
     
  12. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    um das andere thema von diskusionen frei zu halten, stelle ich ihn hier noch mal rein :D
    Zitat Zugvogel
    negative werbung findet immer mehr aufmerksamkeit als postive. warum etwas verharmlosen und verschönern wenn auch tatsachen dargestellt werden können. mit elterntiere und eierchen rüttel ich keinen wach.
     

    Anhänge:

  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Richtig. Ein Banner soll Interesse wecken und neugierig machen, damit draufgeklickt wird. Es darf daher gerne provokativ sein. Entscheidend ist letztendlich die Information, die man erhält, wenn man draufklickt.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    das sehe ich genau so Dagmar,,, es muss provokant sein...
    Den nur provokante Äusserungen verleiten zum nachdenken... kein Friede Freude Eierkuchen Spruch lässt die Menschen zum nachdenken anregen... :zustimm:
     
  15. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher! Deshalb verkauft sich die Zeitung mit den vier Buchstaben ja auch täglich so gut! Aber ob die Leser nachdenken......?
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nicht mehr - hatte vor wenigen Tagen eine heiße diskussion im nymphensittich-forum.de mit Züchtern von HZ Nymphies.

    In den USA werden ja soghar Agas udn Wellis als HZ verhökert. Ich fände es schlimm, wenn es in Deutschland auch so weit käme. Das Elend mit den großen Papageien ist groß genug.

    LG,

    Ann.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ann, das ist leider schon so :(

    Ich lese leider oft in Anzeigenblättern, dass handaufgezogene Wellis verkauft werden. Auch Agas hab ich schon gesehen.
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    das ist und wäre wirklich eine Schande wenn es bei den kleinen auch so ausarten würde.. 8(
     
Thema:

Diskussion zur Bannerwerbung