Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

Diskutiere Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
Hummel01

Hummel01

Foren-Guru
Beiträge
562
Hallo,

ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten von der Liste hier im Forum als auch bei Tierärzten die nicht auf der Liste stehen.
Vor etwas längerer Zeit war ich bei einer Tierärztin in einer ziemlich großen Praxis. Diese soll eine Vogelspezialistin sein - und den Eindruck machte sie auch auf mich. Wissen und Können wie ich es bei den Tierärzten von der Liste hier auf dem Forum erlebt habe. Sie hat sich Zeit genommen, uns alles erklärt, Kot untersucht, Wissen über die einzelnen Krankheiten hatte sie auch und so weiter. Sie hat uns auch mitgeteilt, dass sie sich auf dem Gebiet "Vogelkrankheiten" spezialisiert hat. Die Abstriche wurden ins Labor geschickt, Ursache wurde gefunden und richtig behandelt. Wir wurden auch sofort über die Ergebnisse informiert und uns wurden noch weitere Tipps gegeben, wie wir unserem Vogel bei der vollständigen "Genesung" noch helfen können.
Was ich von einem Tierarzt, welcher auf der Liste im Forum steht, nicht behaupten kann. Hatte zwar auch ziemlich viel Fachwissen und machte einen freundlichen Eindruck -
machte einen Abstrich von unserem Vögelchen. Wir würden informiert werden, sobald die Ergebnisse da sind.
Zwei Tage später riefen wir an, da wir immer noch nicht benachrichtigt wurden - und uns wurde nur mitgeteilt, dass die Ergebnisse noch nicht da wären und sie uns später anrufen würden. Wir haben NIE die Ergebnisse gekriegt. Aber das Geld für den Abstrich wurde trotzdem genommen! :nonono:

So viel dazu.

Deswegen habe ich mich gefragt, ab wann denn ein Tierarzt hier auf der Liste überhaupt aufgeführt wird. Vielleicht kann mir das ja einer sagen?

Viele Grüße! :)
 
Das ist so wie in der Human Medizin. Es gibt Augen, HNO, Kinder Ärzte etc. Das sind alles Zusatz Ausbildungen. Ohne dem ganzen Zusatz wäre jemand grade mal ein "Praktischer Arzt".
 
Vor etwas längerer Zeit war ich bei einer Tierärztin in einer ziemlich großen Praxis. Diese soll eine Vogelspezialistin sein - und den Eindruck machte sie auch auf mich. Wissen und Können wie ich es bei den Tierärzten von der Liste hier auf dem Forum erlebt habe.
Gib Susanne doch einfach mal Namen und Adresse der Tierärztin, ich denke unsere fleißige und äußerst zuverlässige Susanne kümmert sich dann drum.
 
Thema: Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben