Distelfink und Sperlings(?)papagei?

Diskutiere Distelfink und Sperlings(?)papagei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Mein Mann und ich leben im Süden von Griechenland, hier funktioniert alles ein bisschen anders mit den Tieren... Wir kennen uns mit...
Sula

Sula

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen
Mein Mann und ich leben im Süden von Griechenland, hier funktioniert alles ein bisschen anders mit den Tieren... Wir kennen uns mit Vögeln auch nicht so gut aus, wir wollten ehrlich gesagt auch nie welche haben! Aber nun sind wir „auf den Vogel gekommen“. :-)
Vor einigen Monaten haben wir einen Distelfink geschenkt bekommen, der kleine Racker erfreut uns jeden Tag! Ausserdem haben wir seit 2 Tagen zwei kleine Papageien. Hier heissen die einfach „Papageichen“, aber die richtige Rasse konnte uns nicht genannt werden. Kann mir da jemand helfen? Sind das Sperlingspapageien? Wie erkenne ich das Geschlecht?
Zudem würden wir die drei kleinen gerne zusammen in einer grosse Voliere halten. Ist das möglich?
Ganz allgemein bin ich dankbar über jeden Tipp über Distelfinken sowie Sperlings(?)papageien... Ich habe zwar im Internet recherchiert, aber euer Schwarmwissen ist sicher Gold wert!!!
Im voraus vieeeelen Dank für alles!!
 

Anhänge

  • 80E59B09-FFA8-404F-BD05-7DEE66BBB226.jpeg
    80E59B09-FFA8-404F-BD05-7DEE66BBB226.jpeg
    394,4 KB · Aufrufe: 28
  • D3309022-2270-43CD-A49D-8C8E19D0E57D.jpeg
    D3309022-2270-43CD-A49D-8C8E19D0E57D.jpeg
    400,5 KB · Aufrufe: 26
  • BC821FD2-C66B-4149-9DD4-CD27358213E7.jpeg
    BC821FD2-C66B-4149-9DD4-CD27358213E7.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 27
Hi :)
Das sind Blaugenickssperlingspapageien in wildfarben (grün) und Lutino (gelb). Meiner Meinung nach ist grün ein sicheres Mädel und gelb sollte ein Hahn sein, das ist bei Sperlis in Lutino bzw gelb schwer festzustellen.
Bitte niemals den Distelfink zu den Sperlingen setzen, das überlebt der Fink nicht lange. Sperlingspapageien sind sehr territorial und auch aggressiv gegenüber anderen Vögeln. Sie beißen gern gezielt in die Füße bei Streitigkeiten, daher verlieren Vögel, die das nicht kennen und darauf eingestellt sind schnell mal einen Zeh oder das ganze Bein. Man sollte sich von den Winzlingen nicht täuschen lassen, die können überaus heftig zubeißen.
 
Danke vielmals für die Aufklärung! Nun wissen wir endlich was wir haben und ich kann allfällige weitere Fragen am richtigen Ort reinstellen...
 
Thema: Distelfink und Sperlings(?)papagei?
Zurück
Oben