Diverse Papageien aus der Vogelburg

Diskutiere Diverse Papageien aus der Vogelburg im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mit helfen könnt. Ich war kürzlich in der Vogelburg im taunus und habe dort einige Vögel...
F

federweich

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mit helfen könnt.
Ich war kürzlich in der Vogelburg im taunus und habe dort einige Vögel fotografiert.
Leider waren nicht alle Vögel nicht zutreffend beschildert, daher kann ich einige Tiere nicht zuordnen.

Könnt Ihr mir vielleicht bei dem einen oder Anderen weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Frank
 

Anhänge

  • Unbekannt-Vogel_1.jpg
    Unbekannt-Vogel_1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 115
Ich bin kein Experte, aber der dritte in der ersten Reihe ist eine Gelbstirnamazone; die dritten in der zweiten und dritten Reihe müssten beide Halsbandsittiche (Zuchtform/Wildform) sein, der zweite in Reihe 2 ein Königssittichmännchen, links daneben ist wohl das Weibchen. Den ersten in Reihe 1 würde ich für eine Zuchtform des Rosellasittich halten, aber nicht sicher. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
 
Ich hoffe es ist soweit richtig:
Oben: Pennantsittich, hmm Irgendeine Zuchtform vllt Singsittich, Gelbstirnamazone
Mitte: Königssittich Henne, Hahn, Halsbandsittich Zuchtform
Unten: Bergsittich, Grünzügelpapagei, Halsbandsittich Wildfarben

Die sollten alle stimmen bis auf den in der Mitte der ersten Reihe da ist es nur eine Vermutung.
 
Hallo, Ihr Beiden,

vielen, vielen Dank für Eure schnelle und großartige Hilfe!
Nun flattern diese Gesellen nicht mehr namenlos durch mein Archiv!

Nochmals herzlichen Dank!

Der Frank
 
Thema: Diverse Papageien aus der Vogelburg

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
1.261
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
4
Aufrufe
483
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben