DKB - Deutsche Meisterschaft

Diskutiere DKB - Deutsche Meisterschaft im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, die für Anfang Januar 2021 geplante Deutsche Meisterschaft wurde bei der DKB Haupttagung in Baunatal am 26.09.2020 abgesagt....

1. #1 cabaret, 27.09.2020
    cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo zusammen,

die für Anfang Januar 2021 geplante Deutsche Meisterschaft wurde bei der DKB Haupttagung in Baunatal am 26.09.2020 abgesagt. Sehr, sehr schade, aber bei dieser Größenordnung sicher auch die richtige Entscheidung.

2. Borsi

Borsi Foren-Guru

Ich finde es sehr schade, habe es auch gestern erfahren. Wenn ich so sehe was bei uns für Unterschiede gemacht werden. Die einen dürfen große Feten machen wo es ja vorwiegend ums Geld geht und die anderen dürfen nix.

3. joerg

joerg Foren-Guru

Kannst du dafür Beispiele nennen, wo in der aktuellen Situation jemand "große Feten" oder sonstige Großveranstaltungen durchführt, bei denen das große Geld gemacht wird?

4. #4 cabaret, 27.09.2020
    cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Roland,

ja - es gibt einen Unterschied. Es ist aber ein anderer als Du vermutest:
    Die Meisterschaft wurde abgesagt - die Meisterschaft wurde nicht verboten!

5. #5 Munia maja, 28.09.2020
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Joerg,

ein Beispiel für "große Feten": Fußball-Bundesliga. Zwar noch nicht in den gewohnten Dimensionen, aber 8000 bis 10000 Menschen auf einem engen Raum reichen auch... Und da regiert v.a. das Geld!

MfG,
    Steffi

6. #6 1941heinrich, 28.09.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo Steffi , aber das sind doch keine Feten ? Aber egal ich weiß was Du meinst

7. joerg

joerg Foren-Guru

Danke Steffi, dass du für Roland geantwortet hast. Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden, die nicht belegt werden bzw. nicht belegbar sind. Ich kenne mich mit der Veranstaltungsbranche ein wenig aus und weiß, dass keine großen Feten und keine Konzerte stattfinden. Diejenigen, die bisher damit ihren Lebensunterhalt bestritten haben, egal ob Künstler oder alle Menschen, die im Hintergrund zu Veranstaltungen beitragen, haben im Moment schwer daran zu knabbern, dass nichts läuft. Ich war gerade vorletztes Wochenende bei einer Veranstaltung, die für knapp 2000 Personen geplant war - es durften 163 Leute rein! Für den Veranstalter die Wahl zwischen Totalverlust oder wenigstens einen Teil der Bands bezahlen zu können (die bereits im letzten Jahr gebucht wurden).
    Deswegen ärgern mich solche stimmungsmachenden unqualifizierten Aussagen!
    Ach ja Fußball - da gab es mal die Aussage, dass die Zuschauer den geringsten Teil zu den Einnahmen beitragen. Das meiste kommt von TV-Geldern, Sponsoren und Fanartikeln. Fußball ist nur Opium für's Volk, um ein wenig Normalität vorzugaukeln...

Sietha gefällt das.
  8. Borsi

Borsi Foren-Guru

Vielleicht ist das falsch rüber gekommen aber ich würde doch Konzerte nicht mit Feten vergleichen das ist doch was ganz anderes und da gebe ich Joerg auch Recht. Wir könnten hier über das Thema stundenlang diskutieren und es würde wenig ändern. Jeder hat seine eigene Meinung darüber. Um noch mal auf das Thema Deutsche Meisterschaft zurück zu kommen klar wurde sie abgesagt und nicht verboten natürlich auch um enorme Kosten zu sparen und nicht vielleicht 3 Tage vor der Meisterschaft doch noch die Absage zu bekommen.

9. joerg

joerg Foren-Guru

Ist auch eigentlich nicht der richtige Ort für Diskussionen dieser Art. Ja, es ist sehr schade, dass die Meisterschaft (und vieles andere) dem Sch... Virus Tribut zahlen muss.

Thema:

DKB - Deutsche Meisterschaft

Die Seite wird geladen...

DKB - Deutsche Meisterschaft - Ähnliche Themen

1. Absage der DKB Deutschen Meisterschaft

Absage der DKB Deutschen Meisterschaft: **** Folgende Mail geht im Augenblick im Internet rum . Kopie / Zitat : " Liebe DKB Vorstandsmitglieder, liebe Landesverbandsvorsitzende, vor...
  2. 66. Deutsche Meisterschaft des DKB

66. Deutsche Meisterschaft des DKB: Die 66. Deutsche Meisterschaft des DKB findet am kommenden Wochenende in Bad Salzuflen / Messezentrum (Halle 21 - 22) statt. Schauöffnung:...
  3. 65. Deutsche Meisterschaft DKB Bad Salzuflen

65. Deutsche Meisterschaft DKB Bad Salzuflen: 65. Deutsche Meisterschaft am 05. und 06. Januar 2013 in Bad Salzuflen Benzstr., Bad Salzuflen Öffnungszeiten Samstag, 05.01.2013...
  4. 63. Deutsche Meisterschaft des DKB´s in Bad Salzuflen 2011 - Filmbeitrag

63. Deutsche Meisterschaft des DKB´s in Bad Salzuflen 2011 - Filmbeitrag: Hallo, hier ein kurzer Film-Beitrag zur DM. http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/01/08/lokalzeit-owl-kanarienausstellung.xml Gruß...
  5. Dompfaff mit DKB Ring

Dompfaff mit DKB Ring: Hallo ich wollte mal fragen ob man ein dompfaff mit DKB ring anmelden kann ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden