DKB-Meisterschaft

Diskutiere DKB-Meisterschaft im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bundesschau/Deutsche Meisterschaft Hallo, vom 05.-07.01.02 ist in Bad Salzuflen die Bundesschau. Ich werde voraussichtlich am Samstag dort...
K

kuki

Guest
Bundesschau/Deutsche Meisterschaft

Hallo,
vom 05.-07.01.02 ist in Bad Salzuflen die
Bundesschau. Ich werde voraussichtlich
am Samstag dort sein - wer noch?
Und tüss
kuki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kuki,

ich werde auf der deutschen Meisterschaft des DKB als Preisrichter tätig sein. Welche Exoten ich bewerten muss, wird mir erst am Mittwoch mitgeteilt.
Bin auf jeden Fall auch am Samstag da.

MfG
Joachim
 
Bad Salzuflen, wo liegt das etwa (gibt es ein Grossstadt in der Naehe)
DKB das sagt mir das es viele Kanarien gibt wieviele Exoten sind da ausgestellt?
 
Hallo Fliegender H.,
in der Nähe liegen Bielefeld und Osnabrück.
Die holländische Meisterschaft ist doch am gleichen Wochenende, dort will ich am Freitag
hin - Zutphen (NL).
Und Tschüss
kuki
 
hallo Kuki,
Du hast recht es gibt diese Woche einer der zwei Hollaendische Meisterschaften, diese Woche im Hanzehal in Zutphen (die kleinere Schau) und von 17.1 bis 20.1 im Americahal in Apeldoorn (die groesste Schau mit 11000 Voegel).
Auf diese letzte Schau werde ich auch welche ausstellen.
 
Hallo zusammen,
ich war Heute in Zutphen allerdings war ich von der Qualität der Schwarzbäckchen ein wenig enttäuscht. Die Rotbrustvögel waren nicht schlecht. Ein Lichtblick war dass ich für einen
kleinen Euro ein Paar ganz gute Graue bekommen habe. Morgen fahre ich nach Bad S. und nach Appeldorn will ich auch. Werd mir auch mal Deine Vögel ansehen.
Bis dann
kuki
 
Original geschrieben von kuki

ich war Heute in Zutphen allerdings war ich von der Qualität der Schwarzbäckchen ein wenig enttäuscht.

Hallo Kuki!

Ein Schwarzbäckchen ist eine Unterart eines Gelbbauchastrildes, nicht Zebrafink!

Meintest Du "Schwarzwangenzebrafink"?
 
Tach, natürlich meine ich Schwarzwangenzebrafinken!
Aber Deine Anmerkung ist korrekt.
Bis Dann
kuki
 
Nochmal halihaloo,
heute war ich in Bad S. und ich muss sagen ich
war ein wenig überrascht, dass nicht mehr Vögel
ausgestellt waren. Schade fand ich dass der einzig e Gelbschnabel nicht eingeliefert wurde und ich hätte auch gern ein paar Haubenvägel gesehen. Naja,
in diesem Jahr steht ja noch Appeldorn(NL) und
Belgien vor der Tür. Vielleicht habe ich da mehr
Glück.
Fliegende Grüße
kuki
 
Hallo Kuki,

als Preisrichter durfte ich natürlich nicht ausstellen, aber im nächsten Jahr in Mannheim wirst du bestimmt Hauben sehen können. Verspreche ich.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,
welche Vögel durftes Du richten?
Und was kannst Du über die Qualität der in diesem
Jahr ausgestellten Zebras sagen?
Ich habe gehört es gibt da noch einige Zebrafinken-spezialclubs und Intressengemeinschaften, kennst Du die Internetadressen?
Bis dann
kuki
 
Hallo Kuki,
ich habe in diesem Jahr die Japanischen Mövchen, alle Asiaten und alle Afrikaner gerichtet. Deutscher Meister wurde ein wunderschöner Elfenastrild von Dieter Hilpert. Auch die Asiaten waren nicht schlecht. Gewonnen hat dort eine klasse Prachtnonne.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,bei den Mövchen hat J.S. den Sieger gestellt. Von ihm habe ich meinen Anfangsstamm
Graue bekommen. Mal schauen was im nächsten Jahr daraus wird. Du hasst Dich ausserdem vor der Antwort über die Gesamtqualität der Zebras gedrückt.
Fährst Du noch zur holländischen oder belgischen
Meisterschaft?
Tüss
kuki
 
Hallo OM,
bei den Zebrafinken hat ein grauer Hahn gewonnen der Besitzer heisst Sesterhenn, Michael(LV19).
Gruß
kuki
 
Hallo Joa,

JS ist Joachim Spitzer. Er hat seinen Titel also erolgreich verteidigt.

MfG
Joachim
 
J.S.

Hallo erstmal.


Danke für die "private" Nachricht kuki.
Seit wann züchtest Du Graue ZF und wie ist denn die Nachzucht deines Anfangsstammes von J.S. ausgefallen?
Bist Du zufrieden?

MfG

joa:~
 
Hallo joa,
ich fange gerade an Zebras zu züchten. Der Stamm
scheint in Ordnung zu sein J.S.hat mir zu jeden
Vogel etwas erzählt und mir noch einige Tips gegeben. Der Vorteil ist, dass er die meisten seiner Vögel in Aussenvolieren hält. Ich konnte
die Vögel problemlos in meinen Aussenbereich
einfügen.
tüss
kuki
 
Thema: DKB-Meisterschaft
Zurück
Oben