DKB-Meisterschaft

Diskutiere DKB-Meisterschaft im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bundesschau/Deutsche Meisterschaft Hallo, vom 05.-07.01.02 ist in Bad Salzuflen die Bundesschau. Ich werde voraussichtlich am Samstag dort...
Hallo Kuki,

ja jeder Exotenzuchtrichter bewertet alle Exoten, Weichfresser, Wachteln Tauben. Allerdings ist es bei einer DeutschenMeisterschaft oder Bundesschau üblich, dass die Zuchtrichter ihren Neigungen entsprechend eingesetzt werden.

MfG
 
DKB Meisterschaft

Hallo OM
Hallo Fliegender Holländer
Hallo Joachim

Es ist doch schön zu lesen,wie ein NL-Kuermeester und deutsche Zucht/Preisrichter sich über Bewertungen in ihrem Land unterhalten.
Da in NL nach anderen Kriterien die Vögel bewertet werden als in Deutschland, muß man sich nicht wundern, wenn Vögel, die in Deutschland von einem NL Kuermeester bewertet werden und
hier nicht dem Standard entsprechen, als Siegervögel, spricht Deutsche DKB-Meister, geehrten werden. Man muß sich schon wundern, dass diese Kuermeester immer wieder eingeladen werden, obwohl Deutsche Preis- bzw. Zuchtricher mit bester Qualifikation in reicher Auswahl dafür zur Verfügung stehen würden.

Viele Grüße von einem Zebrafinkenfan
:0- Rosi01 :0-
 
Rosi01Hmm, und was willst du denn damit behaupten, muss ich darauf antworten? Na ja werde ein Versuch machen einiges zu klären.

Bei nicht Standardvgel wie Austr. und Afr.Prachtfinken, Tauben, Wachteln, Weichfresser usw. wird es wenig Unterschiede geben zwischen D und Ausländische Preisrichter.

Nur bei einige Standardvgel und dabei auch noch bei nur sehr wenige Farbschläge sind die Standarden verschieden. Da könnte es einige Unterschiede in die Bewertung geben.

Aber sag mal Rosi01, schlechte Erfahrungen mit nicht Deutsche Preisrichter gemacht oder hab ich das Falsch verstanden.

Allerdings ich habe noch nie im Ausland gerichtet, also mich kannst du keine Vorwürfe machen. :0- :p :D
 
DKB Meisterschaft

Hallo Fliegender Holländer,

es war nur eine Antwort auf euer Gespräch über die unterschied-
liche Bewertung/Beurteilung von Dom.PF (Zebrafinken) auf NL und D Schauen. Der andere Fall war ein Beispiel von einer DKB-
Meisterschaft und es betraf ein Jap. Mövchen.

Bleibe aber trotzdem

:0- euer Zebrafinkenfan Rosi01 :0-
 
Hallo Rosi01,

vergess bitte nicht, dass dieser NL Zuchtrichter seine Prüfung in Deutschland auch abgelegt hat. Und das mit dem Mövchen (ich denke du meinst den Krallenfehler) war dumm, aber es menschelt halt. Unterschiedliche Bewertungsergebnisse liegen meines erachtens an unterschiedlichen Standard und Umsetzungen. Aber keines falls auf unterscfhiedlichen Wissenstand.

MfG
 
8(
Hallo,
habe es nicht nach Mannheim geschafft- wer hat
mal ein paar Ausstellungsergebnisse für mich.
Wieviele Zebrafinken waren da und wie war der
Gesamteindruck?
Gruß kuki
 
Größte Zebrafinkenschau

Hallo,
ist es richtig, daß in Veenendaal (NL)
die größte Zebrafinkenschau Europas ist?
Wann ist die?
Wer gedenkt dort zu sein?
Gruß kuki:0-
 
Hi Kuki,

die größte glaube ich nicht.

Aber eine große,sehenswerte Spezialschau.
Dort sind echt tolle Zebrafinken zu sehen.

Diesjahr werde ich nicht da sein.
Aber ganz sicher Hans,denn er hat ja ein Heimspiel.

Liebe Grüße,

Markus
 
Ich habe noch nie gehört das es irgendwo ein grössere Zebrafinkenschau gibt.
1500 Zebrafinken im Wettbewerb, daneben noch einige hunderte im Verkaufsteil.

http://www.zebravink-nzc.com/html/tt2003.html

da kann man einiges lesen.
Veenendaal liegt etwa 30km westlich von Arnheim.
Teilnehmer aus NL, B, D, DK, S.
Für die Liebhaber der ZF sehr intressant.
 
Thema: DKB-Meisterschaft
Zurück
Oben