dna analyse???

Diskutiere dna analyse??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi leute ,ich hab da ma ne frage,hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar,will ich unserem nelly ja nun ein partner kaufen:) vorher möchte ich aber...

  1. BayBee

    BayBee Guest

    hi leute ,ich hab da ma ne frage,hoffe ihr könnt mir helfen.
    und zwar,will ich unserem nelly ja nun ein partner kaufen:)
    vorher möchte ich aber wissen was nelly denn nun ist,ein hahn oder eine henne:prima:

    wer macht diese analysen?
    geh ich da zum vogelkundigen tierarzt,machen die das?
    und wieviel wird mich der spass kosten?:D

    danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wenn du genug Euronen übrig hast, kannst du natürlich zu einem TA gehen.
    Dieser rupft deinem Kleinen dann ein, zwei Federn aus und schickt sie an ein Labor (z.B. hierhin) und lässt es sich von dir fürstlich entlohnen.

    Oder du machst es gleich selber und bist dann mit den 16,50 plus Porto = 17;- Euro dabei :zwinker:

    Dauert ca. 1 Woche, bis du das Ergebnis bekommst.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Genau da: http://www.geschlechtsbestimmung.de/ habe ich auch schon Federn eingeschickt, das geht sehr schnell ( nicht mal eine Woche ) und ist auch nicht sehr teuer!

    :zustimm:
     
  5. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo fisch,

    Das stimmt so nicht. Mein TA hat zur Bestimmung des Geschlechts Blut abgenommen (es musste eh Blut abgenommen werden, da ich die Nierenwerte habe überprüfen lassen). Aber grundsätzlich zupft mein TA auch sonst keine Federn aus, sondern nimmt stets Blut ab.

    Das hat 25 Euro gekostet und es ist eine sichere Methode, um das Geschlecht bestimmen zu lassen.

    Allerdings ist es für den Vogel oftmals nicht so stressig, wenn man selber eine Feder einschickt und eben nicht zum TA geht.

    Viele Grüße
    Alex
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Alex,

    sicher ist es abhängig, ob noch gleich andere Untersuchungen gemacht werden sollen.
    Für eine reine DNA-Bestimmung ist eine Blutabnahme aber unnötig, da die Federanalyse auch sicher ist.
    Ich kann mich dunkel an ein Beispiel hier erinnern, wo ein TA rund 45 Euronen nur für die DNA-Bestimmung haben wollte....8o
     
  7. BayBee

    BayBee Guest

    ...

    ich danke euch für eure antworten,habe mich aber zudem entschieden,das ich den TA aufsuchen werde und mein nellybaby gleich einmal komplett durchchecken lasse.tut mir jetzt schon bisschen weh,das er den ganzen stress mitmachen muss,aber is ja nur gut für ihn!!!:~
    sind noch total im umzugsstess,aber in der neuen wohnung sollen dann nelly und der hoffentlich bald neue partner(in) ein schönen abgetrennten grossen bereich bekommen.hab da schon einige vorstellungen!!!:idee:

    zeig ich euch dann alles:freude:

    danke euch und bis demnächst!
    ach ja nach dem TA sag ich natürlich bescheid:)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dna analyse???

Die Seite wird geladen...

dna analyse??? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...