dna analyse???

Diskutiere dna analyse??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute ,ich hab da ma ne frage,hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar,will ich unserem nelly ja nun ein partner kaufen:) vorher möchte ich aber...
B

BayBee

Guest
hi leute ,ich hab da ma ne frage,hoffe ihr könnt mir helfen.
und zwar,will ich unserem nelly ja nun ein partner kaufen:)
vorher möchte ich aber wissen was nelly denn nun ist,ein hahn oder eine henne:prima:

wer macht diese analysen?
geh ich da zum vogelkundigen tierarzt,machen die das?
und wieviel wird mich der spass kosten?:D

danke schonmal!!!
 
Hi,

wenn du genug Euronen übrig hast, kannst du natürlich zu einem TA gehen.
Dieser rupft deinem Kleinen dann ein, zwei Federn aus und schickt sie an ein Labor (z.B. hierhin) und lässt es sich von dir fürstlich entlohnen.

Oder du machst es gleich selber und bist dann mit den 16,50 plus Porto = 17;- Euro dabei :zwinker:

Dauert ca. 1 Woche, bis du das Ergebnis bekommst.
 
Hallo fisch,

wenn du genug Euronen übrig hast, kannst du natürlich zu einem TA gehen.
Dieser rupft deinem Kleinen dann ein, zwei Federn aus und schickt sie an ein Labor (z.B. hierhin) und lässt es sich von dir fürstlich entlohnen.

Das stimmt so nicht. Mein TA hat zur Bestimmung des Geschlechts Blut abgenommen (es musste eh Blut abgenommen werden, da ich die Nierenwerte habe überprüfen lassen). Aber grundsätzlich zupft mein TA auch sonst keine Federn aus, sondern nimmt stets Blut ab.

Das hat 25 Euro gekostet und es ist eine sichere Methode, um das Geschlecht bestimmen zu lassen.

Allerdings ist es für den Vogel oftmals nicht so stressig, wenn man selber eine Feder einschickt und eben nicht zum TA geht.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

sicher ist es abhängig, ob noch gleich andere Untersuchungen gemacht werden sollen.
Für eine reine DNA-Bestimmung ist eine Blutabnahme aber unnötig, da die Federanalyse auch sicher ist.
Ich kann mich dunkel an ein Beispiel hier erinnern, wo ein TA rund 45 Euronen nur für die DNA-Bestimmung haben wollte....8o
 
...

ich danke euch für eure antworten,habe mich aber zudem entschieden,das ich den TA aufsuchen werde und mein nellybaby gleich einmal komplett durchchecken lasse.tut mir jetzt schon bisschen weh,das er den ganzen stress mitmachen muss,aber is ja nur gut für ihn!!!:~
sind noch total im umzugsstess,aber in der neuen wohnung sollen dann nelly und der hoffentlich bald neue partner(in) ein schönen abgetrennten grossen bereich bekommen.hab da schon einige vorstellungen!!!:idee:

zeig ich euch dann alles:freude:

danke euch und bis demnächst!
ach ja nach dem TA sag ich natürlich bescheid:)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 67
Thema: dna analyse???

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.603
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.739
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.718
Borsi
Borsi
Zurück
Oben