DNA bei Schwarmvögeln?

Diskutiere DNA bei Schwarmvögeln? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo; ich frag mich langsam ob es Sinn macht bei Schwarmvögeln das Geschlecht bestimmen zu lassen. Bzw ob die Ergebnisse stimmen. Ich lass...

  1. #1 Angie-Allgäu, 8. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    ich frag mich langsam ob es Sinn macht bei Schwarmvögeln das Geschlecht bestimmen zu lassen. Bzw ob die Ergebnisse stimmen.

    Ich lass bei allen Grossen (Amas, Graue, Mopas, Grünzügel) eine DNA erstellen und die Vögel halten sich einfach nicht dran :+klugsche
    Meine Paare sind fast alle lt DNA gleichgeschlechtlich verpaart wärend ich immer drauf achte das das Verhältnis ausgeglichen ist. Und sie haben ja wirklich die freie Partnerwahl und müssen nicht mit einem angebotenen Partner zufrieden sein.

    Ich versteh die Welt nicht mehr.... aber solang sie glücklich sind :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 8. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Gleichgeschlechtlich verpaart

    Hi Angie,
    das ist doch toll,
    die können Oberbürgermeister oder Parteivorsitzende werden und so.
    Das ist heutzutage kein Grund mehr für einen Karriereknick!:+party: :+party: :+party:

    alberne Grüße von ottofriend
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallö angie,
    ich halte ja auch grün und grau je in einem schwarm.
    auch meine flieger halten sich nicht dran.

    :D
    der mensch denkt- ...
    -und der vogel lacht
    :D


    aber,
    wenn mal ein vogel in zweierhaltung vermittelt werden sollte,
    ist es mir wichtig, das dann männlein und weible zusammen kommen, da meist kein 3t oder4t vogel angeschafft wird.
    da muß es "einfach" stimmen!
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 8. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Das ist klar, bei Paarhaltung immer männlein und weiblein zusammen.
    Aber im Schwarm ist das denk unwichtig. Die suchen sich den Partner selber raus.

    Werd jedenfals nicht mehr unbedingt auf einen Ausgleich Hahn-Henne achten.
    Die tuns ja auch nicht *fg
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    und hätten jederzeit die möglichkeit sich umzuorientieren!!!
    *findichwichtig*
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 8. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Die Möglichkeit der Umorientierung war bei mir erst mal der Grund Amazonen im Schwarm zu halten. Nachdem sooo viele artfremd verpaart hier ankamen und die ersten relativ schnell auf artgleiche Partner "umgestiegen" sind.

    Nun können sie wie sie wollen. Sie haben ja die Wahl, ob Männlein oder Weiblein. Natürlich müssen von beiden Geschlechtern Vögel da sein, aber ein genauer Ausgleich ist denk ich im Schwarm nicht nötig.
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    jau!!!!
    find ich auch.
    (leider) kommt ja auch oft noch ein flieger dazu.
    dann kann es aber passieren, das ein vermeindlich festverpaarter vogel fremdgeht.
     
  9. #8 Angie-Allgäu, 8. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    <lach> da sind die Vögel richtig menschlich :trippel: :blume:
     
  10. #9 Reginsche, 8. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ich denke mal wenn unser Vogelzimmer fertig ist werde ich maich auch noch mal auf die Suche nach einem gehandykapten Mädchen für Paul amchen und einen strammen Kerl für Cougar besorgen denn ich muß doch ganz ehrlich sagen, daß es mit den Beiden wohl nicht klappen wird.

    Sie sin nun schon so lange zusammen aber da tut sich gar nicht bis auf das sie sich aus dem Weg gehen.

    Also ran an die Schwarmhaltung. Egal ob schwul oder nicht.
     
  11. #10 Angie-Allgäu, 8. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Reginsche;

    klaro... wenn Du die Möglichkeit hast :beifall:

    Ich drück Dir alle Daumen und Krallen das das alles klappt.
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Außerhalb der Brutzeit kommt es oft vor das sich im Schwarm gleichgeschlechtliche Paare zusammen finden. Wenn sie in Brutstimmung kommen legt sich das aber meißtens wieder. Habe ich bei mir auch schon öfters beobachtet.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    ich verstehe dich heute morgen nicht :D

    du kommst in brutstimmung??? :D
     
  15. #13 VEBsurfer, 11. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich glaube, dass amas sich ganz deutlich nach charakter verpartnern. ist bei meinen auch so gewesen: hahn 11, henne 1 jahr. hahn ein dicker schmuser, henne eine dominante zicke. nach einer woche waren die beiden ein herz und eine seele.
     
Thema:

DNA bei Schwarmvögeln?

Die Seite wird geladen...

DNA bei Schwarmvögeln? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...