DNA bei Schwarmvögeln?

Diskutiere DNA bei Schwarmvögeln? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo; ich frag mich langsam ob es Sinn macht bei Schwarmvögeln das Geschlecht bestimmen zu lassen. Bzw ob die Ergebnisse stimmen. Ich lass...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

ich frag mich langsam ob es Sinn macht bei Schwarmvögeln das Geschlecht bestimmen zu lassen. Bzw ob die Ergebnisse stimmen.

Ich lass bei allen Grossen (Amas, Graue, Mopas, Grünzügel) eine DNA erstellen und die Vögel halten sich einfach nicht dran :+klugsche
Meine Paare sind fast alle lt DNA gleichgeschlechtlich verpaart wärend ich immer drauf achte das das Verhältnis ausgeglichen ist. Und sie haben ja wirklich die freie Partnerwahl und müssen nicht mit einem angebotenen Partner zufrieden sein.

Ich versteh die Welt nicht mehr.... aber solang sie glücklich sind :prima:
 
Gleichgeschlechtlich verpaart

Hi Angie,
das ist doch toll,
die können Oberbürgermeister oder Parteivorsitzende werden und so.
Das ist heutzutage kein Grund mehr für einen Karriereknick!:+party: :+party: :+party:

alberne Grüße von ottofriend
 
hallö angie,
ich halte ja auch grün und grau je in einem schwarm.
auch meine flieger halten sich nicht dran.

:D
der mensch denkt- ...
-und der vogel lacht
:D


aber,
wenn mal ein vogel in zweierhaltung vermittelt werden sollte,
ist es mir wichtig, das dann männlein und weible zusammen kommen, da meist kein 3t oder4t vogel angeschafft wird.
da muß es "einfach" stimmen!
 
a.dau schrieb:
aber,
wenn mal ein vogel in zweierhaltung vermittelt werden sollte,
ist es mir wichtig, das dann männlein und weible zusammen kommen, da meist kein 3t oder4t vogel angeschafft wird.
da muß es "einfach" stimmen!

Das ist klar, bei Paarhaltung immer männlein und weiblein zusammen.
Aber im Schwarm ist das denk unwichtig. Die suchen sich den Partner selber raus.

Werd jedenfals nicht mehr unbedingt auf einen Ausgleich Hahn-Henne achten.
Die tuns ja auch nicht *fg
 
Angie-Allgäu schrieb:
Aber im Schwarm ist das denk unwichtig. Die suchen sich den Partner selber raus.

und hätten jederzeit die möglichkeit sich umzuorientieren!!!
*findichwichtig*
 
Die Möglichkeit der Umorientierung war bei mir erst mal der Grund Amazonen im Schwarm zu halten. Nachdem sooo viele artfremd verpaart hier ankamen und die ersten relativ schnell auf artgleiche Partner "umgestiegen" sind.

Nun können sie wie sie wollen. Sie haben ja die Wahl, ob Männlein oder Weiblein. Natürlich müssen von beiden Geschlechtern Vögel da sein, aber ein genauer Ausgleich ist denk ich im Schwarm nicht nötig.
 
jau!!!!
find ich auch.
(leider) kommt ja auch oft noch ein flieger dazu.
dann kann es aber passieren, das ein vermeindlich festverpaarter vogel fremdgeht.
 
Also ich denke mal wenn unser Vogelzimmer fertig ist werde ich maich auch noch mal auf die Suche nach einem gehandykapten Mädchen für Paul amchen und einen strammen Kerl für Cougar besorgen denn ich muß doch ganz ehrlich sagen, daß es mit den Beiden wohl nicht klappen wird.

Sie sin nun schon so lange zusammen aber da tut sich gar nicht bis auf das sie sich aus dem Weg gehen.

Also ran an die Schwarmhaltung. Egal ob schwul oder nicht.
 
Hallo Reginsche;

klaro... wenn Du die Möglichkeit hast :beifall:

Ich drück Dir alle Daumen und Krallen das das alles klappt.
 
Hallo

Außerhalb der Brutzeit kommt es oft vor das sich im Schwarm gleichgeschlechtliche Paare zusammen finden. Wenn sie in Brutstimmung kommen legt sich das aber meißtens wieder. Habe ich bei mir auch schon öfters beobachtet.

Gruß
 
hallo hans,

ich verstehe dich heute morgen nicht :D

Wenn sie in Brutstimmung kommen legt sich das aber meißtens wieder. Habe ich bei mir auch schon öfters beobachtet.

du kommst in brutstimmung??? :D
 
ich glaube, dass amas sich ganz deutlich nach charakter verpartnern. ist bei meinen auch so gewesen: hahn 11, henne 1 jahr. hahn ein dicker schmuser, henne eine dominante zicke. nach einer woche waren die beiden ein herz und eine seele.
 
Thema: DNA bei Schwarmvögeln?

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.783
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.526
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben