DNA Bestimmung und Nummern!?!

Diskutiere DNA Bestimmung und Nummern!?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, weiß auch nicht ob das zusammen gehört, aber ich denke schon...: Oft lese ich: Suche ein 0,1 Beo,...

1. chriszi

chriszi Guest

Hi Ihr lieben,
    ich habe mal eine Frage, weiß auch nicht ob das zusammen gehört, aber ich denke schon...:

Oft lese ich: Suche ein 0,1 Beo, oder habe einen 1,1 Beo zu verkaufen usw!

Meist stand dies in Zusammenhang mit der DNA Bestimmung.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind 0,1 weibchen....
    Aber was ist der Rest? Habe schon soooooo viele Zahlen gelesen.

Bitte helft mir dabei...

Lieben Gruß,
    Chriszi

Ach übrigens: kann man eine DNA-Geschlechtsbestimmung in jedem Alter des Vogels machen und bringt es ein Risiko für den Vogel?

Danke schonmal.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

Ernstl Guest

Hi Chriszi

1.0 ist ein Hahn
    0.1 ist eine Henne
    0.0.1 ist unbestimmten Geschlecht`s
    zb. 2.1.3 währen 2Hähne 1Henne und 3unbekanten Geschlecht`s
    Eine Geschlechtsbestimmung über DNA kannst du immer vornehmen, brauchst nur eine frisch gezupfte Feder einschicken. Ringnummer und Vogelart dazuschreiben.
    lg
    Ernst

4. chriszi

chriszi Guest

Hi Ernstl,
    vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen....
    Wenn ich also eine Feder einschicke (wohin denn), kann man mir das Geschlecht meines Beo's sagen? Das wäre super... Hast Du oder ein anderer Ahnung, was sowas kostet? Unser Beo rupft sich grad sehr viele Federn aus (Mauser?), von daher wäre es grad sehr passend....

Danke...

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Chriszi,

die Feder kannst Du zB hier http://www.geschlechtsbestimmung.de/ bestimmen lassen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht: es geht schnell und ist relativ günstig. (16,- für eine Feder )
    Allerdings braucht man schon eine frische Feder, also keine gemauserte. Lies Dir die Angaben in dem Link mal durch, dort ist alles erklärt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNA Bestimmung und Nummern!?!

Die Seite wird geladen...

DNA Bestimmung und Nummern!?! - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...