DNA Bestimmung und Nummern!?!

Diskutiere DNA Bestimmung und Nummern!?! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, weiß auch nicht ob das zusammen gehört, aber ich denke schon...: Oft lese ich: Suche ein 0,1 Beo...
C

chriszi

Guest
Hi Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, weiß auch nicht ob das zusammen gehört, aber ich denke schon...:

Oft lese ich: Suche ein 0,1 Beo, oder habe einen 1,1 Beo zu verkaufen usw!

Meist stand dies in Zusammenhang mit der DNA Bestimmung.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind 0,1 weibchen....
Aber was ist der Rest? Habe schon soooooo viele Zahlen gelesen.

Bitte helft mir dabei...

Lieben Gruß,
Chriszi


Ach übrigens: kann man eine DNA-Geschlechtsbestimmung in jedem Alter des Vogels machen und bringt es ein Risiko für den Vogel?

Danke schonmal.....
 
Hi Chriszi

1.0 ist ein Hahn
0.1 ist eine Henne
0.0.1 ist unbestimmten Geschlecht`s
zb. 2.1.3 währen 2Hähne 1Henne und 3unbekanten Geschlecht`s
Eine Geschlechtsbestimmung über DNA kannst du immer vornehmen, brauchst nur eine frisch gezupfte Feder einschicken. Ringnummer und Vogelart dazuschreiben.
lg
Ernst
 
Hi Ernstl,
vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen....
Wenn ich also eine Feder einschicke (wohin denn), kann man mir das Geschlecht meines Beo's sagen? Das wäre super... Hast Du oder ein anderer Ahnung, was sowas kostet? Unser Beo rupft sich grad sehr viele Federn aus (Mauser?), von daher wäre es grad sehr passend....


Danke...
 
Hallo Chriszi,

die Feder kannst Du zB hier http://www.geschlechtsbestimmung.de/ bestimmen lassen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht: es geht schnell und ist relativ günstig. (16,- für eine Feder )
Allerdings braucht man schon eine frische Feder, also keine gemauserte. Lies Dir die Angaben in dem Link mal durch, dort ist alles erklärt.
 
Thema: DNA Bestimmung und Nummern!?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
853
brandneran
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1.408
DerGeier20
D
Papagena156
Antworten
14
Aufrufe
1.589
Sybille
Sybille
O
Antworten
11
Aufrufe
1.762
svava
S
Zurück
Oben