DNA Ergenis von Aramis...

Diskutiere DNA Ergenis von Aramis... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Heute kam das DNA Ergebnis von Aramis. Dieser Vogel: .... ist ein Hahn. :D Jetzt habe ich nur noch einen...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

Heute kam das DNA Ergebnis von Aramis.

Dieser Vogel:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3337616137383062.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6136656332353965.jpg


.... ist ein Hahn. :D


Jetzt habe ich nur noch einen "unsicheren" Kandidaten, meine Lutino Henne. Lt Alexandros ( Danke für die Info! ) kann ich hier das Geschlecht nur durch das Verhalten oder eben die DNA Analyse feststellen. Eigentlich denke ich, der Züchter von Joy hat jede Menge Ahnung, aber die hatte der Züchter von Humpelchen auch und doch hat sie uns mit ihrem Verhalten zweitweise getäuscht.

Jetzt bin ich am überlegen... wahrscheinlich werde ich von Joy ( Lutino ) auch noch eine Analyse machen lassen. Nicht, dass mir wieder das selbe passiert.... ich hole einen weiteren Vogel dazu und habe wieder das falsche Geschlecht erwischt...
 
Hallo Spirit!

Aha also wieder einen Schritt weiter! Langsam kommt Licht ins Dunkel.
Der Kleine sieht eindeutig wie ein Kerl aus!:D
Ja genau, auf eine Federanalyse mehr oder weniger kommts auch nicht mehr drauf an.:p
 
Krätschi schrieb:
Hallo Spirit!


Ja genau, auf eine Federanalyse mehr oder weniger kommts auch nicht mehr drauf an.:p

da hast Du wohl recht.... :D
 
Hallo Petra,

bevor du eine DNA von deiner Lutino Henne durch führen lässt, frage doch den Züchter aus welcher Verpaarung deine Lutino Henne entstanden ist. Wenn nur der Vater selber Ino war oder Spalterbig in Ino kann es nur eine Henne sein.

War die Mutter allerdings auch eine Ino, dann bleibt doch nichts anderes übrig als beobachten oder DNA.
 
Hallo Petra,
warum willst Du eigentlich unbedingt zwei Hähne und zwei Hennen haben?
Und wenn es nur ein Hahn und drei Hennen sind, ist doch auch egal.
Ich habe zwei Hähne und vier Hennen und die Sechs harmonieren prächtig miteinander, ich habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, das sie sich untereinander angefaucht haben!

Gruß,Andreas
 
@Toby: Danke, sehr guter Tipp!!

@ Andreas: meine 4 harmonieren halt nicht... das ist das Problem. Von daher ist meine Hoffnung, dass es sich ein bißchen entspannt, wenn noch ein weiterer Hahn dazu kommt.
Abgesehen davon gönne ich meinen Wellensittichen ja auch einen gegengeschlechtlichen Partner... da möchte ich den Bourkes das nicht verwehren. :)
Allerdings steht ein Neuzugang eh erst zur Debatte, wenn es meinem Aramis wieder 100% gut geht. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bis dahin haben sich die 3 Weiber mit dem einen Mann arrangiert.... :zwinker:
 
Thema: DNA Ergenis von Aramis...

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.788
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.591
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.610
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben