DNA Ergenis von Aramis...

Diskutiere DNA Ergenis von Aramis... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Heute kam das DNA Ergebnis von Aramis. Dieser Vogel: [IMG] [IMG] .... ist ein Hahn. :D Jetzt habe ich nur noch einen...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Heute kam das DNA Ergebnis von Aramis.

    Dieser Vogel:

    [​IMG]

    [​IMG]


    .... ist ein Hahn. :D


    Jetzt habe ich nur noch einen "unsicheren" Kandidaten, meine Lutino Henne. Lt Alexandros ( Danke für die Info! ) kann ich hier das Geschlecht nur durch das Verhalten oder eben die DNA Analyse feststellen. Eigentlich denke ich, der Züchter von Joy hat jede Menge Ahnung, aber die hatte der Züchter von Humpelchen auch und doch hat sie uns mit ihrem Verhalten zweitweise getäuscht.

    Jetzt bin ich am überlegen... wahrscheinlich werde ich von Joy ( Lutino ) auch noch eine Analyse machen lassen. Nicht, dass mir wieder das selbe passiert.... ich hole einen weiteren Vogel dazu und habe wieder das falsche Geschlecht erwischt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Spirit!

    Aha also wieder einen Schritt weiter! Langsam kommt Licht ins Dunkel.
    Der Kleine sieht eindeutig wie ein Kerl aus!:D
    Ja genau, auf eine Federanalyse mehr oder weniger kommts auch nicht mehr drauf an.:p
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    da hast Du wohl recht.... :D
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Petra,

    bevor du eine DNA von deiner Lutino Henne durch führen lässt, frage doch den Züchter aus welcher Verpaarung deine Lutino Henne entstanden ist. Wenn nur der Vater selber Ino war oder Spalterbig in Ino kann es nur eine Henne sein.

    War die Mutter allerdings auch eine Ino, dann bleibt doch nichts anderes übrig als beobachten oder DNA.
     
  6. #5 red-snapper, 15. Januar 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Petra,
    warum willst Du eigentlich unbedingt zwei Hähne und zwei Hennen haben?
    Und wenn es nur ein Hahn und drei Hennen sind, ist doch auch egal.
    Ich habe zwei Hähne und vier Hennen und die Sechs harmonieren prächtig miteinander, ich habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, das sie sich untereinander angefaucht haben!

    Gruß,Andreas
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @Toby: Danke, sehr guter Tipp!!

    @ Andreas: meine 4 harmonieren halt nicht... das ist das Problem. Von daher ist meine Hoffnung, dass es sich ein bißchen entspannt, wenn noch ein weiterer Hahn dazu kommt.
    Abgesehen davon gönne ich meinen Wellensittichen ja auch einen gegengeschlechtlichen Partner... da möchte ich den Bourkes das nicht verwehren. :)
    Allerdings steht ein Neuzugang eh erst zur Debatte, wenn es meinem Aramis wieder 100% gut geht. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bis dahin haben sich die 3 Weiber mit dem einen Mann arrangiert.... :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNA Ergenis von Aramis...

Die Seite wird geladen...

DNA Ergenis von Aramis... - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...