DNA-test: adresse???

Diskutiere DNA-test: adresse??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; halloooo finde langsam wirds ma zeit für nen dna test bei meinem sasu, leider habe ich keine adresse wo ich das machen lassen kann.. kann mir...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    halloooo

    finde langsam wirds ma zeit für nen dna test bei meinem sasu, leider habe ich keine adresse wo ich das machen lassen kann..
    kann mir jemand helfen?
    wenn ja bitte posten oder per PN schicken, und muss ich in den brief gleich das geld legen oder kommt das dann per nachnahme?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jedediah

    Jedediah Guest

    Ich kann die GeVo empfehlen. Geschlechtsbestimmung habe ich da noch nicht machen lassen, aber z.B. Psittakoseuntersuchung. Waren schnell und am Telefon sehr nett. Bezahlung lief über Rechnung.
    http://www.gevo-diagnostik.de
    LG
    Jennifer
     
  4. #3 Gluecksfee, 29. Juni 2004
    Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    Hab dazu mal ne Frage...
    Wie gross muss denn die Feder sein die man einschicken muss?
    Würde auch gerne wissen ob wir Hahn oder Henne haben
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandy,

    hier findest du entsprechende Adressen.
    I.d.R. wird per Rechnung bezahlt, d.h. erst nach Erhalt des Ergebnisses.


    Hallo Glücksfee,

    wenn es eine ausgefallene Feder ist, könnte es dann schon eine Schwanz- oder Schwungfeder sein.
    Musst du ziehen, nimm kleine Federchen z.b. aus dem Brustgefieder.
    Die Federn sollten sauber sein und nicht am Kiel angefasst werden. Diese legst du dann in Alufolie und das in einen Briefumschlag.
    Dazu schreibst du, dass du eine Geschlechtsbestimmung wünschst, gibst Vogelart, Federart und Ringnummer an und natürlich deine Adresse.
     
  6. #5 Gluecksfee, 29. Juni 2004
    Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    Hallo Sybille :-)

    Vielen Dank für die genaue Beschreibung ... nen Ferderchen fliegt immer mal so rum... dann werde ich das mal in Angriff nehmen ... :jaaa:
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Feder sollte aber echt frisch sein. Also nicht schon 2 Tage auf dem Boden gelegen haben.

    Ich hab damals Loras Feder im Sprung gefangen. *jaganzstolzaufmichbin*

    Da wir dank eines Eis wußten das Gogo ein Weibchen ist, wollten wir wissen ob Lora ein Männchen ist. Und dafür brauchte man ja eine Feder vom richtigen Vogel. Es war echt anstrengend immer auf einen guten Augenblick zuwarten.

    Aber jetzt ist es amtlich: Lora ist ein Mann. :D An den neuen Namen (Lorenzo= können wir uns immer noch nicht gewöhnen. :s

    Lg Heike
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach ja ich hab Loras Feder da hingeschickt.

    http://www.geschlechtsbestimmung.de

    Ich hab mir den Auftrag ausgedruckt und ab gings (ist einfacher mit dem Vordruck)
    Ich glaub 18 Euro hat das gekostet. Gezahlt wurde nachErhalt des Ergebnisses.

    Lg Heike
     
  9. #8 Gluecksfee, 29. Juni 2004
    Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    @ Schlens...

    Wie gut das ich es im Augenblick leichter habe ne Feder zu bekommen...
    ich möchte auf jeden Fall wissen ob wir eine Sie oder einen Ihn haben...
    und das ich ne neue Feder nehme ist klar...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das du eine neue Feder nimmst ist gut. Trotzdem ist nicht 100%ig sicher das sie auch was rausfinden. Aber meistend klappt das schon. Ich war damals schon fast versucht eine rumliegende Feder zu nehmen. Aber leider steht ja an der Feder nicht der Name des Vogels dran. 0l Warum eigentlich nicht? :D

    Lg Heike
     
  12. #10 highlander_xf, 30. Juni 2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hatte leider hiermit keine Ergebniss bekommen, muss nun alles nochmals hinschicken :s
     
Thema: DNA-test: adresse???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dna test was adresse

Die Seite wird geladen...

DNA-test: adresse??? - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  4. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

    Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  5. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...