DNA Test ergebniss!!

Diskutiere DNA Test ergebniss!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin Moin, Gute und schlechte Nachricht endlich weiß ich was ich im käfig habe....zwei MÄNCHEN!!!! :schimpf: Und jetzt fängt das Problem...

  1. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,

    Gute und schlechte Nachricht endlich weiß ich was ich im käfig habe....zwei MÄNCHEN!!!! :schimpf:

    Und jetzt fängt das Problem erst an.... wie finde ich einen neuern Partner?? Welchen der beiden geben ich wenn weg???? :(

    (grübel grübel kopfzermater) 0l

    Gruß M :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 19. Dezember 2008
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    schau mal bei Ain (Agaporniden in Not)

    oder frag einen züchter in deiner nähe, ob er henne hat. am besten wäre es wenn du deine zwei hähne dort abgeben könntest und sie sich selber ihre wunschdame aussuchen dürfen.

    hast du keinen platz, dass du beide (oder dann alle vier) behalten kannst?
     
  4. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde schon gerne vier haben.... aber ob das geht steht noch in den Sternen. :idee:

    Habe bis jetzt nur einen Käfig... und wenn ich vier hab brauch ich wohl ne Voliere.... aber wo stell ich die hin????... und lässt sich platz machen im Kleinen Wohnzimmer........naja muss mal mit meinem Menne schnacken.:p

    Das andere ist ne super idee das sie sich ihre Hennen selber suchen... würde es auch am besten finden so weiß man wenigsten das sie wirklich zusammen gehören. :zustimm:

    Aber ich habe 1) kein auto und 2)die Ain in not scheinen alle außerhalb Hamburgs zu sein ..... Züchter gibt es in HH nur zwei wie ich gesehen habe. :+klugsche

    Naja wird sich schon eine lösung finden :o
     
  5. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So meine zwei Hähne bekommen eine Voliere
    und wir gehen auf Brautschau....klingt irgendwie lustig hi hi :D

    Habe den eine umgenannt er heißt jetzt Sahid.... und der andere wie gehabt Nemo. :idee:

    Gruß M:prima:
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Sorgenkind,
    das ist ja absolut super.:zustimm:

    Dann berichte mal wie es weitergeht, das ist ja echt spannend.

    LG
    Christine
     
  7. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So meine Kerle haben eine Süße Dame die wohl morgen kommt.

    (Hoffe sie lassen dan das pulen an sich der eine an den Schultern und der andere hat jetzt keinen Schanz mehr!:nene:)

    Kleines Manko die Voliere kommt in ca 1 Woche.... werden dann alle die ganze zeit haben mir die wohnung zu zuschittern hi hi:p

    Da ich in der Zoohandlung keine gefunden habe ich sie mir aus dem Internet bestellt.

    Gruß M
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Na das ist ja fix gegangen.:zustimm:

    Aber nur eine Henne für 2 Hähne ?

    Das geht nicht gut. Da bleibt ja ein Hahn alleine. :nene:

    LG
    Christine
     
  9. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So die eine Henne ist da!!

    Gab erstmal groß radau das man sich nicht mehr unterhalten konnte. :jaaa:

    Sie spielen schon zusammen und lass allen auch schön freiraum bis die Voliere da ist. Sie lässt sich auch nicht unterkriegen und gibt kontra.

    Muss sich ja auch ermal heraustellen wenn sie lieber mag und ob es ja auf gegenseitgkeit berut.

    Natürlich bekommt der andere auch seine Henne!!!! :zustimm:
    Soll ja nicht leer ausgehen wollt eben nicht zwei fremden Hennen die sich ewtl. selbst nocht nicht mal kennen auf die zwei loslassen.
    (Zeit und gedult ist gefragt) :freude:

    Gruß M
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Hi Sorgenkind!

    Bist du dir auch 100% sicher, daß du eine Henne bekommen hast? Denn wenn du keinen DNA-Test hast (dann sollte dir auch ein Zertifikat ausgehändigt worden sein), kann es genau so gut sein, daß das auch wieder ein Hahn ist. Von wem hast du die Henne? Aus einer Zoohandlung oder von einem Züchter?

    Setzt dich doch mal mit Rita Ohnhäuser von der Papageien-Partnervermittlung (www.papageienvermittlung.de) in Verbindung. Sie verpaart auch Agas. Unsere beiden Hähne haben dort ihre Henne gefunden. ;-)

    Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, daß das Euch gut geht und das alle Geiers heil bleiben ;-)
     
  12. #10 Sorgenkind, 1. Januar 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ich bin sicher das ich ein weibchen habe....

    habe sie von einer hier aus dem Forum (Ihr Partner ist gestorben)bekommen und sie scheint interesse an den einen der beiden zu haben. Jeden falls spielen sie zusammen ist schon mal ein guter anfang.

    Aber wenn es nicht klappen sollte nimmt die alte Halterin Sie wieder bei sich auf. :zustimm:

    Es tut weh zu sehen das der eine jetzt mehr alleine ist als vorher und er möchte auch gerne mitspielen aber teils wollen die beiden oder sie das nicht. Habe auch das gefühl als wenn der an dem Interesse gehegt wird ihn etwas trösten will.
    Muss eben noch gedult haben, sie ist erst ca 4 Tage bei mir die kleine

    Danke für die info werd sie mir anschauen!
    Zu blöd das ich kein Auto habe!!!! 0l

    Gruß M
     
Thema:

DNA Test ergebniss!!