DNA Test machen

Diskutiere DNA Test machen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wir haben seit letzter Woche einen Mohrenkopfpapageien, jetzt soll noch einer her. Wir haben im Internet auch einen gefunden, aber die...

1. Snoopy85

Snoopy85 Mitglied

Hallo
    Wir haben seit letzter Woche einen Mohrenkopfpapageien, jetzt soll noch einer her. Wir haben im Internet auch einen gefunden, aber die jetzigen Besitzer wissen leider nicht was es ist, Hahn oder Henne
    Wir haben eine Henne laut Vorbesitzer.
    Jetzt würden wir bei beiden gerne einen DNA Test machen lassen, aber wo macht man denn soetwas?
    Macht es der Tierarzt?

LG
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

gibs mal in die suche ein!!

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Oder schau mal hier da sind einige Institute drauf, Medigenomix war letztens das Billigste.

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ich würde auch einfach selbst 1-2 Federn auszupfen und sie an ein entsprechendes Labor einsenden :zwinker:.
    Wenn man die Federn an der Spitze gut festpackt und mit einem schnellen herzhaften Zuck zieht, bemerken es die Vögel auch kaum :).

Wichtig beim Zupfen ist auch, dass Du den Federkiel nicht berührst.
    Am besten legt man sich deshab vorher schon ein kleines Tütchen parat, wo man die Ringnummer und den Namen drauf vermerkt hat. Sodass man die Feder sofort nach dem Ziehen dort reinstecken kann.

Je nach Labor findet man auch auf der HP ein Auftragsformular, was man sich ausdrucken kann und welches man dann einfach ausgefüllt den Federn beilegen tut und einfach ab die Post.
    Nach ca. einer Woche bekommt man dann meist das Ergebnis per Post mitgeteilt :zwinker:.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNA Test machen

Die Seite wird geladen...

DNA Test machen - Ähnliche Themen

1. Test Video( Nymphensittich)

Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. DNA Bestimmung Graupapagei

DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  4. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  5. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...