DNA Test machen

Diskutiere DNA Test machen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Wir haben seit letzter Woche einen Mohrenkopfpapageien, jetzt soll noch einer her. Wir haben im Internet auch einen gefunden, aber die...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo
Wir haben seit letzter Woche einen Mohrenkopfpapageien, jetzt soll noch einer her. Wir haben im Internet auch einen gefunden, aber die jetzigen Besitzer wissen leider nicht was es ist, Hahn oder Henne
Wir haben eine Henne laut Vorbesitzer.
Jetzt würden wir bei beiden gerne einen DNA Test machen lassen, aber wo macht man denn soetwas?
Macht es der Tierarzt?

LG
Sandra
 
Oder schau mal hier da sind einige Institute drauf, Medigenomix war letztens das Billigste.
 
Hallo,

ich würde auch einfach selbst 1-2 Federn auszupfen und sie an ein entsprechendes Labor einsenden :zwinker:.
Wenn man die Federn an der Spitze gut festpackt und mit einem schnellen herzhaften Zuck zieht, bemerken es die Vögel auch kaum :).

Wichtig beim Zupfen ist auch, dass Du den Federkiel nicht berührst.
Am besten legt man sich deshab vorher schon ein kleines Tütchen parat, wo man die Ringnummer und den Namen drauf vermerkt hat. Sodass man die Feder sofort nach dem Ziehen dort reinstecken kann.

Je nach Labor findet man auch auf der HP ein Auftragsformular, was man sich ausdrucken kann und welches man dann einfach ausgefüllt den Federn beilegen tut und einfach ab die Post.
Nach ca. einer Woche bekommt man dann meist das Ergebnis per Post mitgeteilt :zwinker:.
 
Thema: DNA Test machen

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.783
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.526
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben