DNA Test

Diskutiere DNA Test im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Habe dieses Jahr meinen ersten Kolibri gezogen ( Amazilia Amazilia ). Würde nun gerne wissen ob es ein Hahn oder Henne ist. Nun meine...
T

triple

Guest
Hallo
Habe dieses Jahr meinen ersten Kolibri gezogen ( Amazilia Amazilia ).
Würde nun gerne wissen ob es ein Hahn oder Henne ist.
Nun meine Frage wo kann man die DNA des Vogels bestimmen lassen ?

Gruß Andi
 
Du mußt eine Feder gewinnen, die unzweifelhaft diesem Vogel gehörte. Einschicken zur Geschlechts-Bestimmung kannst Du diese dann an diverse komerzielle Labore, die u.a. in der Gefiederten Welt Werbung für diese Dienste machen.

Kompliment zu Deinem Erfolg !

Brillo
 
Hallo,

wende dich doch an Trochilidae, er hält auch Kolibris und kann dir evtl. weiter helfen. Oder hast du das schon getan?

Ebenfalls Glückwunsch zu deiner Leistung!
 
hallo andi

das ist natürlich ein erfolg:zustimm: ,gratuliere:zustimm:
ich meine auch das der troci da der beste ansprechpartner ist.
mfg willi
 
Hallo,

sehr empfehlen kann ich:

Link gelöscht da gegen Forenregel

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann eben so:

Institut für molekulare Diagnostik Bielefeld

Einfach unter google "Geschlechtsbestimmung" eingeben.

Gruß

Thomas
 
Hi
Danke für die Blumen !
Habe auch ein paar Bilder für euch.
Gruß Andi
 

Anhänge

  • CIMG2194.jpg
    CIMG2194.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 63
  • kolibri2.jpg
    kolibri2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 56
  • kolibribaby.jpg
    kolibribaby.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 50
Auch wenn ich die letzten beiden Bilder schon gesehen habe, faszinieren sie mich doch immer noch. Klasse Andi!
 
Dann eben so:

Institut für molekulare Diagnostik Bielefeld

Einfach unter google "Geschlechtsbestimmung" eingeben.

Gruß

Thomas

war auch auf der Suche und bin ( dank gritters und Sigg ) in Bielefeld bei T... Diagnostik - veterinärmedizinische Analysen ( Uni Bielefeld ) gelandet. Habe eine Mail mit Foto geschickt und mit Dr. U.... gesprochen . 3 Federn sind pro Vogel notwendig um eine Sicherheit ( 3 Tests ) zu bekommen. Bin schon neugierig :2 Hähne oder 2Hennen :D .
 
oder ein paar! :S

warten wirs ab! bin gespannt....schönen tag noch euch!
 
Das heißt nichts, denn sie waren, oder sind es noch, mit PF vergesellschaftet.
Zur Zucht kämen die bei mir sowieso in eine große Voliere, mit sehr schwacher Besetzung.
Unter groß verstehe ich 3-4m³.
 
Hallo Rasti
hat sich schon was ergeben mit DNA-Untersuchung?
 
banges Warten ....

bis 15 Uhr ... es sind zwei kerngesunde HÄHNE !!!

Kosten : 29.- € -für zwei Vögel und 3 Test pro Vogel .
 
Thema: DNA Test

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.783
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.529
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben