DNA-Test

Diskutiere DNA-Test im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , hab mal ne Frage. Und zwar will ich für meinen kleinen Maxi auch noch einen Partner hab aber keine Ahnung ob es ein er oder eine sie...
Hey Monika,

aber das is meiner :) ... und der is viiiiiiiiiel hübscher :D

grüßle,

Bine
 

Anhänge

  • Dicker.JPG
    Dicker.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 73
Hallo ihr Lieben,

danke nochmal für die tolle Hilfe. Wie ich sehe seit ihr ja alle Vollprofis!
Hab Maxi gerade zwei Federn vom Beinchen gezugen. Das sind ganz schön kleine Feder ich hoffe die reichen aus.
Ich glaub die Prozedur hat mir mehr weh getan als ihm! Hab ihn mit einem riesengroßen Keks abgelenkt zum Schluß hat er dann schon gemerkt was Sache ist und wollte mich für die zweite Feder nicht ranlassen aber habs dann doch geschafft. Ich hoffe wirklich das die Federn genügen das bring ich nicht nochmal übers Herz!

Der Tinmeh ist ja auch ein ganz schöner!!

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo Bine,

da hast Du natürlich Recht. Ich mag die Timneh sehr gerne, weil sie auch kleiner sind als die Kongos!

Gruß
Monika
 
Moin Weeboo!
Wenn die man nicht zu klein sind! So 3cm sollten die, glaub ich, schon haben.
Gruß vom Karl
 
jaco schrieb:
Die aus Bielefeld verlangen aber eine Schwanz oder Schwungfeder. 5 cm sollte sie mindestens sein.
Mir haben sie gesagt, dass es eine Bauchfeder sein kann. Habe ich bei 4 Grauen auch so genmacht und alles war ausreichend:)
Schwanz oder Schwungfeder sollte es bei kleinen Vögel sein.
 
Hallo Weeboo und Sven,

ich hatte 2 kleine vom Bein und die Federn reichten aus für eine DNA.

Gruß
Monika
 
Hallo,

wie gesagt ich hab auch bloß zwei kleine vom Beinchen ausgezupft. Ich hoffe mal das es ausreicht und wenn nícht dann ist es eh schon zu spät weil ich den Umschlag schon abgeschickt habe! Aber in einer Woche weiß ich dann mehr! Bin schon total auf das Ergebnis gespannt!!! :zwinker:

Danke nochmal für eure tolle Hilfe!!

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo,

ich wollte euch bloß kurz das Ergebnis von Maxis DNA-Test mitteilen.
Es ist ein Männchen! Super dann passt der Name ja gut!
Werde mich mal Informieren wie ich mir eine Voliere selberbauen kann, und dann werde ich mich um eine Graupapageiendame bemühen!
Und zum Glück haben auch die zwei kleinen Federn vom Beinchen gereicht! Kann mir von euch evtl. jemand einen Züchter empfehlen? Am besten aus Bayern und noch besser Niederbayern!

Danke im Voraus

liebe Grüße

Kerstin
 
Hallo Kerstin,

glückwunsch zum strammen Burschen ! :zustimm:

Züchter kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich in Hamburg wohne aber bestimmt andere User !

Siehste, haben die kleinen Federn gereicht, haben bei Kuckcuck für die DNA auch Beinchenfedern genommen gehabt.

Ich glaube unter Zubehör findest Tipps über /für Volis !

Gruß
Monika
 
Thema: DNA-Test

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.775
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.375
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.597
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben